A
AvanOG
- Reaktionen
- 2
Ich habe vor mir das DT 770 Pro zu bestellen, ist die Ohmzahl sehr entscheidend? Also soll ich 80 oder 250 Ohm bestellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja.Ich habe vor mir das DT 770 Pro zu bestellen, ist die Ohmzahl sehr entscheidend?
Quelle: https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html32 Ohm - SMARTPHONE/LAPTOPS
Ein Kopfhörer für unterwegs, wenn man auf Studioklang nicht verzichten will.
80 Ohm - STUDIO
Der Kopfhörer mit 80 Ohm ist die richtige Wahl für etliche Studioanwendungen.
250 Ohm - MISCHPULT/INTERFACE
Der DT 770 PRO mit einer Impedanz von 250 Ohm eignet sich ideal zum Abmischen im Studio.
Wenn du sie nur im Studio am Interface benutzt, würde ich 250 Ohm nehmen.Also soll ich 80 oder 250 Ohm bestellen?
Ja.Ich habe vor mir das DT 770 Pro zu bestellen, ist die Ohmzahl sehr entscheidend?
Quelle: https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html32 Ohm - SMARTPHONE/LAPTOPS
Ein Kopfhörer für unterwegs, wenn man auf Studioklang nicht verzichten will.
80 Ohm - STUDIO
Der Kopfhörer mit 80 Ohm ist die richtige Wahl für etliche Studioanwendungen.
250 Ohm - MISCHPULT/INTERFACE
Der DT 770 PRO mit einer Impedanz von 250 Ohm eignet sich ideal zum Abmischen im Studio.
Wenn du sie nur im Studio am Interface benutzt, würde ich 250 Ohm nehmen.Also soll ich 80 oder 250 Ohm bestellen?
Würde die fürs Studio benutzen und auch unterwegs eigentlich, trotzdem 250 Ohm?
Würde die fürs Studio benutzen und auch unterwegs eigentlich, trotzdem 250 Ohm?
Mit unterwegs meinst du vermutlich Smartphone, oder? Da wird die 250 Ohm Verainte vermutlich viel zu leise sein. Evtl ist da aber auch die 80 Ohm Variante noch zu leise. Müsstest du halt mal ausprobieren.
nein würde meinen MacBook mitnehmen wenn ich unterwegs bin um Beats zu recorden. Also doch 250?
nein würde meinen MacBook mitnehmen wenn ich unterwegs bin um Beats zu recorden. Also doch 250?
Je höher die Impedanz, desto "lauter" muss die Quelle das Signal liefern. In der Regel sind Smartphones und Laptops da eher schwachbrüstig unterwegs. Ist aber auch von Gerät zu Gerät verschieden. Beyerdynamics selbst empfiehlt für diesen Einsatz die 32 Ohm Variante. Die 80 Ohm Variante könnte da vielleicht auch noch passen. Bei 250 Ohm Impedanz wird das Signal aber wahrscheinlich zu leise sein. Am besten probierst du es aus.
Eventuell hat noch jemand einen guten VST Synthesizer Vorschlag parat für FL Studio, am besten kostenlos oder für wenig Geld. Omnisphere soll ja ganz oben mitspielen wie ich gelesen habe, allerdings ist mir das als Anfänger viel zu teuer.
Hab FL Studio 20 als Producer EditionEventuell hat noch jemand einen guten VST Synthesizer Vorschlag parat für FL Studio, am besten kostenlos oder für wenig Geld. Omnisphere soll ja ganz oben mitspielen wie ich gelesen habe, allerdings ist mir das als Anfänger viel zu teuer.
FL Studio hat doch einige Synthies mit an Board. Die reichen locker.
Meine Favoriten:
https://www.image-line.com/plugins/category/Synths/
Welche FL Version hast du denn?
Ist doch top!Guten Tag,
nach einigen Wochen hat sich wieder Einiges getan und ich könnte euren Rat gebrauchen.
DAW (FL Studio 20) und Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro) habe ich jetzt.
Die AKG K701 würde ich auch noch bestellen fürs abmischen.
Ich habe mich ebenso für das Rode NT1-A entschieden als Mikrofon.
Als dazugehöriges Interface würde ich das Audient ID4 nehmen. (Falls andere Vorschläge noch bitte einwerfen)
Räumlichkeiten zum Arbeiten habe ich auch bekommen, jetzt wüsste ich auf Anhieb nicht wie ich die Absorber an den Wänden platzieren sollte, worauf muss ich achten und/oder kann jemand, wenn ich Bilder und Maße des Raums angebe, mir sagen wie ich es am besten mache?
Eventuell hat noch jemand einen guten VST Synthesizer Vorschlag parat für FL Studio, am besten kostenlos oder für wenig Geld. Omnisphere soll ja ganz oben mitspielen wie ich gelesen habe, allerdings ist mir das als Anfänger viel zu teuer.
Welche Boxen ich nehme weiß ich auch noch nicht ganz, da könnt ihr auch gerne nochmal was einwerfen.
Habe ich noch etwas vergessen? Dürft ihr mich auch gerne dran erinnern.
Ansonsten danke schonmal für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Avan