Erstes eigenes Projekt

• Ersteller bassundgitarre
  • Erstellt am
B

bassundgitarre

Reaktionen
28
Hi zusammen, habe jetzt das erste eigene Projekt gestartet und erhoffe mir etwas Feedback. Für mich ist Recorden und das daruf folgende Mischen eigentlich Krieg. Dafür bin ich wohl zu sehr Musiker und zu wenig Techniker oder Soundtüfftler. Die schiere unüberschaubare Zahl der Möglichkeiten haben mich in vielen Bereichen gerade zu eingeschränkt. Dennoch ist es für mich fazinierend, was mit der Technik von Heute machbar ist im eigenen Zimmer.
Wenn Ihr Tips habt, Verbesserung oder Kritik nur zu, man lernt ja nie aus.

Jo, gut gemachter Mittelalter-Song a la Blackmore's Night. Da könntest Du Dir vielleicht noch Anregungen in Bezug auf Referenz-Mixe holen.

Die Stimme ist für mein Empfinden noch nicht so schön in den Gesamtmix des Stücks eingebettet; die klingt mir etwas zu weit weg.

Danke Kosakenkaffee, das sagten schon einige mit Blackmore`s Night. Ich höre zu wenig Musik und sollte mir den mal öfter antun, habe die ja erst durch die Frau kennengelernt, sie mag das.
Die Stimme, ja ich hab es noch nicht drauf die richtig zu plazieren, wann ist sie vorne, wann hinten. Dabei brech ich mir den Ars......

Gefällt mir sehr sehr gut!
Die Synthi Orchesterinstrumente sind leider qualitativ nicht so toll, aber wer hat schon das Geld für eine Profi Orchesterlibrary ....
Das Intro hättest du meiner Meinung nach weglassen können, der Rest ist dann Top - vor allem für dein erstes Projekt!

Freue mich schon auf dein zweites Projekt!

Und Soundtüfteln kann auch Spaß machen! Ich hab mal einen Song nur mit Küchenutensilien und einem Staubsaugerrohr gemacht :D