Erster Upload hier....

• Ersteller Ersteller Godsniper
  • Erstellt am Erstellt am
Godsniper

Godsniper

Reaktionen
0
Ich wollte hier schon immer mal posten weil ich finde das ist hier ein geiles Forum. Ich mache seit 20 Jahren Musik und vor 15 jahren bin ich mit meinem ersten 4 Spur angefangen aufzunehmen. Auch aus billo Equipment kann man was rausholen- es geht auch um den Song und die Idee- ich hoffe meinen Song mag jemand. Verbiegen kann ich mich nicht- es wird eben so wie es wird- besser kann ich es nicht, aber man kann ja lernen.....

juhu ich bekomme es doch hin

die doofen newbies

oder myspace

diggen gruss

The Meier of Death
Myspace- The Meier of Death

Hi,

Link funzt bei mir nicht: "Incorrect linking code ..."

Grüße
VBA

ne warte. Geht doch prima. Ich hörs gerade :)
[g=94]Feedback[/g] folgt gleich

Also eins vorweg: Finde ich richtig geil! Vor allem steh ich auf deutsche Texte.

Gitarrenarbeit finde ich klasse! Geile Zweistimmigkeiten drin und auch den Sound finde ich nicht schlecht.

Aber: Ich versteh kaum ein Wort :(
Wenn du den Gesang noch nach vorne bringst, hast Du bei mir mit dem Teil offene türen eingerannt und hier -wie ich finde- einen prima Einstand geliefert.

Hilfreich für Tipps wären ein paar Infos zu Deinem Equipment und Deiner Aufnahmemethode

Ich benutze nen stinknormalen PC mit ner e-mu 1212karte, dazu ergänzend phonic helixboard. Gitarren und [g=118]Bass[/g](auf H bis H gestimmt ) durch nen Line 6 Toneport Kopfhörerausgang ins Helix Board. Auf dem Solo ist n Whammy Pedal- hab auch 10 mindestens Anläufe gebraucht haha^^ .Schlagzeug ist der EZdrummer und gesang- der jetzt hoffentlich besser ist - getripelt Audiotechnica At2020 durch SM Pro Audio TB 202 Preamp. Ganz wichtig ist immer der König Pilsener Flow- ohne den geht mal garnix......

Gefällt mir sehr gut. Hat vom Riffing her sehr viel von Metallica und das meine ich nicht negativ.

Beim Gesang stört mich der Effekt, das kommt auf Kopfhörer, die ich gerade hab, ziemlich derbe.

Die Hauptstimme würde ich wesentlich trockener und mehr vordergründig machen, das Delay ist mir von der Länge her zu kurz, ich würde sie doppelt so lang machen, auf 4tel oder 4tel Triolen auf den [g=253]Takt[/g] synchron fahren und nur wenig bis gar kein [g=94]Feedback[/g]- Parameter, so daß man die 2. Wiederholung mit einem Kopfhöhrer allerhöchstens noch erahnen, aber nicht mehr wirklich hören kann. Dafür könntest Du automatisiert vor den Endsilben immer den Aux Send zum Delay hin hoch fahren und dann während der Strophe wieder auf ein Minimum runter. Die gedoppelten Vocals sind mir etwas zu laut und die würde ich in der Präsenz in den Hochmitten und Höhen etwas absenken und dort mit [g=108]Hall[/g] anstatt Delay arbeiten, so daß sie wirklich nur den Hauptgesang etwas unterstützen, ohne ihn zu verwaschen und weiter hinten wirken.

Aber alles in Allem : die Nummer rockt und ich finde das Deutsch hier zu dem Song auch super passend und natürlich, das soll Dir erst mal einer nachmachen ;)

Ich habe nochmal versucht am Gesang zu arbeiten so wie du es vorgeschlagen hast, der Gesang ist leider immer meine Schwachstelle, bis noch vor kurzem habe ich mich nie dazu getraut und mir fehlt meist das Selbstbewusstsein ohne zuviel Effekte....dat soll so schlecht ersma einer nachmaachen hehe

neuer Versuch

schon wieder son newbie

Boah...w as is dat denn fürn Filehoster?
Ich sauge hier gerade mit einer Datenrate von vor 14 Jahren, als ich noch ein Modem hatte :D
Ich würd ja gerne was sagen zum neuen Mix, aber das dauert noch....

schnaaaaarch...... so, nu muss ich nach Hause. Dann wird das erst morgen was :)

Naja aber dank eurer Anregungen konnte ich den Gesang nochmals echt verbessern , so bin ich nun ersteinmal zufrieden. Irgendwann ist ja mal genug gebastelt, der nächste Song kommt bestimmt und Perfektion ist ja auch n bisschen scheisse......

Trotzdem bin ich dankbar für weitere Meinungen 8) /Tips von euch netten Usern

Meierlein

Hi
habs jetzt gehört.
Klingt schon besser aber der geile Gitarrensound, steht in keinem Verhältnis zu dem immer noch sehr dumpfen Gesang. Das ist voll schade, weil das Teil richtig gut losgeht.
Leg es mal noch nicht zu den Akten, da geht noch was

Hey,

hört sich tatsächlich schon sehr gut an. Nur finde ich die Stimme noch etwas zu dumpf und mit zu viel [g=108]Hall[/g].

lg

P.s. Ja ich habe den letzten Link genommen. =)

Moin!

Nicht so ganz meine Musikrichtung - der Gesang hat etwas von den Hosen.

Insgesamt ist alles sehr dumpf und für meinen Geschmack zu stark verhallt. Die Gitarren klingen, als kämen sie von nebenan aus dem Badezimmer.

Aber sonst klingt's gekonnt. Sehr gute Gitarrenarbeit! Auch von mir ein Lob für den deutschen Gesang! :)

Schöne Grüße,
Steffen

Danke für die netten Kommentare erstmal- ich werd nochmal schrauben wenn ich wieder frische Ohren hab, im Mom hör ich da nix mehr :)

Zurück
Oben