Frage - TC Electronic Plethora und/oder Einzeleffekte

sas

Reaktionen
3.201
ich schaue ab und an auf das TC Electronic Plethora, aktuell gerade auch im CyberSale bei T-Man für €239,-.

Frage mich aber, inwieweit das im Vergleich zu den Einzeleffekten ist, abschneidet, dasselbe ist.
Habe hier und da was dazu gelesen. Die einen finden es okay, andere sagen kein Vergleich, wenn man die gleichen Effekte als Einzeltreter kauft und beim Plethora schlechtere Bedienung der Effekte.

Habe hauptsächlich Interesse an dem Hall Of Fame 2 Reverb + Flashback 2 Delay, die ich mir evtl. als Einzeleffekte kaufen würde. Aber die sind ja auch im Plethora enthalten und im Prinzip ja auch digital. Also ob in einem eigenen Gehäuse verbaut oder in einem Sammlecontainer/Multieffekt, sollte keinen großen Unterschied machen. Evtl. bis maximal in der Bedienung. Oder?

Aber wenn man beide kauft, kostet das Plethora so viel nicht mehr und man hat noch Zugriff auf viele andere Effekte. Ob die lohnen, gut sind? Gerne hier schreiben.

Wer hat Erfahrungen, am liebsten direkten Vergleich, oder kann anderweitig dazu was sagen?

Vielen Dank
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre prinzipiell kein Fan von diesen TonePrint-Sachen und Software-Schweinereien. Wie lang die Apps funktionieren/aktualisiert werden, kann man Ende nicht voraussehen, und dann büßt man Funktionalität ein.

Zurück
Oben