Antwortzeit von Plogue?

Registriert
12.08.02
Beiträge
5.326
Reaktionen
728
Punkte
8.022
Hallo,

weiß hier jemand vielleicht die Antwortzeit von Plogue? Ich habe da kürzlich, genauer Dienstag nacht, irrtümlich ein falsches Plugin ausgewählt und bestellt und möchte dieses umtauschen bzw. eine Rückerstattung.
 
  • Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie
Wen es interessiert: Eine Mail mit nicht so positivem Inhalt von Plogue kam vorhin an. Auf meinen Einwand hin wurde mir überraschenderweise das Geld auf PayPal zurückerstattet, mit dem ich dann das Plugin meiner Wahl bestellt habe. ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: sas
nicht positiv heißt, man hat dich ordentlich angepampt?

Im Grunde heißt es in den AGBs, dass SW vom Umtausch ausgeschlossen ist, aber denke auch, wenn man da hinschreibt und sein Problem schildert, sollte ein gewisses Entgegenkommen drin sein.
Vor allem, wer braucht wen?

Ich kann aufgrund diverser, um nicht zu sagen, einer Vielzahl bis erschlagener Angebote, so was von frei wählen und Alternativen finden, da sollte ein wenig Kulanz und Zurückhaltung in der Ansprache drin sein. Man ist ja Kunde und kein ...

Ich hatte die Tage auch ein nicht so nettes Erlebnis mit einem Anbieter, nur weil ich eine Frage gestellt habe. Was die krumme Rechnerei im Shop angeht und wieso es ein gewisses Upgrade nicht mehr gibt, was früher erhältlich war.

Bin halt neugierig und schlucke nicht einfach irgendwelche Irritationen bis Blödsinn. Da wurde mir auch ein unverschämter Kram geantwortet ... was meinen die alle, wer sie sind?

Das Geld kommt immer noch von uns ... und heißen wir bei denen nur die Doofen, bitte einfach nur zur Kasse gehen und Fresse halten, oder was?

Ich hab aktuell so den Kaff auf ... 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
@sas

Nein, nicht angepampt. Es hieß erst, dass es ziemlich kompliziert sei, da der Lizenzschlüssel so lange funktioniert, bis (irgendwann) ein Software-Update veröffentlicht würde.
Ich habe versehentlich die C64-Emulation gekauft, die man nicht aus der Ferne abmelden bzw. deaktivieren könne, und es gäbe keinen Weg, um zu beweisen, dass ich die Software nicht nutze.
Und die Sache wäre zusätzlich kompliziert, da die Lizenz mit 50% Rabatt erworben wurde.

Nun, in der Rückerstattungsrichtlinie von Plogue heißt es (übersetzt): "Wenn Sie das/die falsche(n) Produkt(e) gekauft haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden Support-Team innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Kauf. Wir unterstützen Sie beim Umtausch gegen das richtige Produkt oder bei der Rückerstattung des Kaufpreises."
Darauf habe ich mich eben berufen und auch darauf hingewiesen, dass da von irgendeiner Einschränkung nicht die Rede ist - auch nicht in Bezug darauf, dass eine Lizenz vergünstigt erworben wurde.
Ich fragte dann, warum man mir nicht einfach das C64-Plugin gegen das OPS7-Plugin umtauschen könnte und wies darauf hin, dass die Lizenz des C64-Plugins ungenutzt ist. Und dass Plogue natürlich nicht beweisen kann, dass ich das Plugin NICHT nutze, wobei ich in diesem Zusammenhang anmerkte, dass dieses Angebot (Umtausch/Rückerstattung) von Plogue ja dann keinen Sinn machen würde.
Kurze Zeit später erhielt ich dann den Kaufpreis für das fälschlich bestellte Plugin zurück, was mich natürlich freut/e.

Vorhin erhielt ich noch eine Mail von Plogue, dass die veröffentlichte Rückerstattungsrichtlinie nicht mehr aktuell war und sie für zukünftige Kunden aktualisiert wird.
Ich habe dann also wohl noch mal Glück gehabt.

Und ja, man muss nicht alles schlucken und kann/sollte ruhig (hinter-)fragen - so wie ich das eben auch gemacht habe. Das heißt dann auch, dass man nicht unbedingt auf Ratschläge irgendwelcher Leute hören sollte. In diesem Fall ging es um einen angeblich von mir bestellten Steam-Schlüssel, den ich gar nicht bestellte. Mein PayPal-Account wurde gehackt, und ich war überrascht, dass ich eine Rechnung bekam von einem Unternehmen, das Software vertreibt. Ich habe die Lizenz (natürlich) nicht aktiviert und weigerte mich, den Betrag zu zahlen. Der war jetzt nicht so hoch (20 Euro oder etwas mehr), aber ich sah nicht ein, für etwas zu zahlen, was ich nicht bestellt hatte. Und hätte ich auf die Leute in dem entsprechenden Forum gehört, wäre ich um den Betrag ärmer geworden. Es kam zwar eine Mahnung nach der anderen, aber ich schrieb denen entsprechende Antworten, und irgendwann war dann auch Ruhe im Karton.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
hatte gestern gesehen, dass bei Plogue irgendwas von © 2010-2020 stand und irgendwas mit Kanada Law.
Oh oh dachte ich nur, vllt. besser sich an Fastspring wenden, worüber wohl gezahlt wird.

Jetzt sehe ich aber 2025 bei denen.
 
Und ich sehe gerade, dass Plogue die Rückerstattungsrichtlinie aktualisiert hat. Nun können nur noch Plugins erstattet werden, die zum vollen Preis gekauft wurden.
 

Zurück
Oben