Man braucht nur viel Zeit zum Konzentrieren! Wenn du die nicht hast oder aufwenden willst, such dir besser einen Texter.
Ich glaube, das ist der Kern der Sache. Durch viele viele Jahre Üben bin ich jetzt soweit, dass ich auf Knopfdruck innerhalb von 30 Minuten einen kompletten Song schreiben kann (die Musik). Natürlich sind das nicht alles Hits, die besten Songs passieren durch Zufall oder aus Leidenschaft und nicht weil es jetzt unbedingt muss oder soll. Aber falls mal Not am Mann ist, geht es halt auch auf Knopfdruck. Und das ist sehr beruhigend...
Meine Erwartungshaltung war jetzt natürlich, dass ich auch auf Knopfdruck sofort tolle Texte zaubern kann, obwohl ich erst eine Hand voll Texte in meinem Leben geschrieben habe...
Letztendlich macht wohl auch hier Übung den Meister. Mich hat hier im Forum ein Texter über PM angeschrieben. Mal sehen was sich da ergibt. Vielleicht ist es doch besser Sachen, die man nicht kann zu deligieren (auch wenn´s dann weniger GEMA-Punkte gibt
)
Ich probiere es immer wenn ich mal Zeit habe weiter, Übung macht halt den Meister. Aber in der Zwischenzeit sollte ich wohl doch lieber externe Texter beschäftigen
Da ich im Moment an einem Album schraube, kann ich jede nur erdenkliche Hilfe brauchen. Es fehlen zur Zeit noch ca. 9 Titel und somit auch 9 Texte.
Wenn also noch jemand Interesse hat, immer her mit den PMs...