Erster Mix New Wave / Indie-Punk Mix sucht Feedback

• Ersteller jondavis2005
  • Erstellt am
J

jondavis2005

Reaktionen
6
Hey Leute ich brauch mal ein kleines Zwischenfeedback zum ersten Mix eines Songs an dem ich arbeite.
Es gibt ja immer den Punkt an dem man sich nicht mehr so sicher ist, ob die eingeschlagene Richtung zum richtigen Ergebnis führt.
Vielleicht könnt ihr mal drüberhören?

Mit der Musik rennst du bei mir offene Türen ein - ich hör im Auto grade "New Wave & Punk Anthems" rauf und runter, Television, the Stranglers, the Skids undsoweiter...

Cooler Song. Der Sound ist aber schon recht lo-fi...wenn so möchte authentisch End-Siebziger. Aber das geht schon druckvoller. Die Drums können schon mehr Druck vertragen. Die Vocals sind gut, aber etwas trocken.

jau lo-fi solls schon n bisl werden :) danke dann werd ich mich nochmal an die drums setzen :)

jau lo-fi solls schon n bisl werden :) danke dann werd ich mich nochmal an die drums setzen :)

Sind das echte Drums? Klingt so. Wenn's so gewünscht ist, warum nicht lo-fi - ich mag halt Drums etwas druckvoller...aber was weiss ich schon. Aber der Song ist klasse. Ist das eine Band? Mehr Info bitte!

Ist eine Band von nem bekannten :)
Die Drums sind natürlich aufgenommen- an dem Set ist jede Menge Schrott gewesen (manche Teile sind mit Bierdeckeln und anderen Provisorien repariert worden)
Ich mach quasi ihre erste EP. Die haben noch keinen Namen und auch nix weiter am Start :) ich hab mal n bisl feintuning gemacht. Raum auf die Vocals, Drums angepasst:

Ist eine Band von nem bekannten :)
Die Drums sind natürlich aufgenommen- an dem Set ist jede Menge Schrott gewesen (manche Teile sind mit Bierdeckeln und anderen Provisorien repariert worden)
Ich mach quasi ihre erste EP. Die haben noch keinen Namen und auch nix weiter am Start :) ich hab mal n bisl feintuning gemacht. Raum auf die Vocals, Drums angepasst:

dl.dropbox.com/s/bm73ksyx3klqibo/Satisfaction_mix2.mp3?dl=0

Da fehlt noch das http! Wie heisst die Band? Edit: die haben keinen Namen...wer lesen kann etc ;-)

die Band heißt "flat"

Hey, klingt sehr cool
Klar kann uns sollte man an den Recording, Mixing und Mastering arbeiten.
Aber der Song ist richtig cool und es lohnt sich das andere zu verbessern - das wird ziemlich cool!
Gute alte Wave Zeit - I like!

Stil gefällt mir gut, geht so Richtung Interpol oder Dredg.
Der Mix klingt noch sehr dünn.
Beim Schlagzeug scheinen Snare und Toms mehr Bass zu produzieren als die Bassdrum. Da passt mixtechnisch einiges noch nicht.
Der Gesang könnte etwas Hall vertragen, klingt zu trocken.

lg

Hier mein aktueller Mix davon:

Die Stimme ist jetzt viel besser gemixt, nur die Drums sind immer noch nicht druckvoll genug. Kaum Bassrums, die Snare kann man manchmal nur erahnen...Habt ihr nur mit einem Mic aufgenommen?

bass drum und Snare nachgetriggert