Erster Metalcore (???- whatever) mix

Schade ich dachte das wär nen Plugin wie lepou etc. zum downloaden und als plugin in cubase einzufügen. Werde es mal mit der demo probieren.

Mit der Geschwindigkeit: in winamp läuft der track in normalgeschwindigkeit nur in cubase schneller warum auch immer der track ist auch etwas lauter nach dem mixdown.. Mysteriöse Sache.

Mit dem Kabel anschliessen etc. Haste recht aber nix geht wie du ja auch sagst über nen echten röhrenamp, hatte für punkrock ne klemt echolette als Röhren vor verstärker, nen suuper klang nur für metal leider unbrauchbar. Wie gesagt ich probiers ma mit ampire, danke für den tip

An ardathbey: sorry hatte dein post nich gesehen. Vielen vielen Dank, freut uns wenns nen paar leuten gefällt. Wir wussten nich wie wir die mikkerichtung nennen sollten aber ich denke es ist einfach METAL ohne core;)

Ich bzw. wir mögen auch diese clean Gesänge nicht, entweder voll inne Fresse oder Gesang als hat man einem die Klöten abgeklemmt aber ne Mischung passt irgendwie nicht.

Kannst ja ma uffe Seite unten in der signatur bald gucken wenns weiter gut läuft und die netten Kollegen hier im Forum mir weiter unter die Arme greifen wird dort bald eine 7- song demo entstehen voller freudseliger Klänge und Tischkantenblues.

Da man denke ich so nen verfärbten Klang schon im Master hat. Anstatt in den einzelnen Spuren denke ma im Master kann man das evtl zum Schluss machen aber wäre zum Abmischen ungeeignet.... nur meine Theorie

Tach, sorry das es so lange gedauert hat. Die Maloche rief. Hier der Mix nach eurer Anleitung, die gitten sind L u R gepannt, bass, bassdrum in der mitte, etwas mehr Raum in den drums, das ganze bei -6db eingepegelt und anschliessend per maximizer auf 0 db hochgefahren. hab auch die latenz was runter gefahren, sodass die asio Auslastung im Rahmen bleib und tada... keine Knackser mehr.

http://soundcloud.com/fenderowen/bib-10-5-12-maxi-6-0-db

bei mir ist der mix jetzt komplett mono...

ich sach es doch schon die ganze zeit!!!

kann es sein, dass du den mix (unabsichtlich) nur mono gebounct hast??

stimmt, klingt nicht unbedingt nach stereo :)

Davon ab klingt es aber schon besser als alles davor...

Juhuu, freut mich, sorry hab eure posts erst zu spät bemerkt. Aber ihr habt Recht, hab das in mono "gebounced" damn. Da muss ich doch ma schnell gucken wie ich das stereo raus krieg, kann man einfach im mixdown stereo anklicken oder muss man da vorher für studiert haben?

Danke fürs Lob flipnaut. Bzw für eure Hilfe bis hier hin, ist ja dann der Grundstein den ihr mir zurecht geschustert habt, schlechter kanns ja dann nich mehr werden ;)

Einfach im Mixdown auf Kanäle teilen oder muss man nen multikanal export machen?

Ich glaub ich habs hinbekommen, hab im mixdown menü beide Kanäle geteilt und hatte dann zwei Spuren: links u rechts, die hab ich dann im neuen Projekt geöffnet und als eine verpackt müsste dich so gehen? Hab jedenfalls den Eindruck, dass jetzt Stereo rüberkommt

Normalerweise kann man direkt Stereo exportieren..

Ich kann davon ausgehen, dass du kein Häkchen bei 'Mono-Export' hast? Wenn das der Fall ist, vermute ich den Fehler irgendwo bei den Inserts.

Bei mir sieht das so aus:

Anhänge

• Export.jpg
    Export.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 85
Heisst einfach nur den mono export haken entfernen? Hab ich immer gemacht aber hat nich geklappt, habs jetzt über kanäle aufteilen, höre aber auch keinen Unterschied? :)

Zurück
Oben