Battlerap erster Mix - Feedback

  • Ersteller Kyle_Hour
  • Erstellt am
Hey, also ich werde mich heute Abend definitiv nochmals um den "Mix" kümmern.

Also für die Brillianz kann ich gerne die Höhen nochmals ein wenig anheben.
Möchte halt nur nicht, dass die Vocals später zu hochfrequenziert klingen. Muss ich mal austesten.

Im selben Zug würde ich auch gerne wissen, welche Punkte ich für die Summenbearbeitung aufgreifen kann / soll.
Wäre super, wenn ihr mir wieder einfach ein paar Facts zur Bearbeitung posten könntet!

Ich stelle die neue Version, falls sie sich klanglich unterscheidet natürlich wieder on

Vielen Dank schon mal!

Anhang:

http://soundcloud.com/user4329258/battle-mix-4


Bearbeitung:
Beide Vocals etwas in den hohen Frequenzen angehoben

Auf die Summe einen leichten Kompressor laufen lassen.
Auf die Summe Bass und Höhenanteil angehoben, mitten leicht abgesenkt.

Insgesamt finde ich die Stimmen "zu" hoch..auch der Mix erscheint mir eigentlich jetzt schlechter als vorher...im Vergleich zu Referenzsongs ist der gesamte Sound viel zu dominant.
Bei anderen Songs kommt der Klang geschmeidig und heller, klarer daher..mir fehlt einfach diese "trockene" laute Stimme..

Oder sagt ihr, dass ich da technisch kaum etwas noch rausholen kann, weil einfach schon bei der aufnahme der vocals grundlegende basis gefehlt hat? ( "Booth, Dämmschutz )
Wie gesagt hab ich den Jungs versprochen so viel rauszuholen wie damit möglich ist....heißt wenn das nun echt alles gewesen is muss ich das so dazu sagen..
aber vllt gibts noch den ein oder anderen Tipp für mich!

Vllt sind auch die Einstellungen falsch die ich nun getroffen habe...wie gesagt habe ich mit Summenbearbeitung noch nicht viel Erfahrungen sammeln können...
da kommt ihr nun ins Spiel! :)

Bye

[Geändert von Kyle_Hour am 27.09.2010 18:52 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kyle_Hour">Kyle_Hour</a> am 28.09.2010 07:19 Uhr]
 
Hey,

was seh ich denn hier? Keine weiteren Vorschläge mehr?
Also ist der Mix soweit in Ordnung? Oder nicht mehr zu retten? Hehe :)

Liebe Grüße an Alle!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
2K
MrPoppins
M
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
K
Antworten
3
Aufrufe
488
Guitar_TT
Guitar_TT
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben