Erste Eindrücke der V2 Demo

omkar

omkar

Registriert
02.03.08
Beiträge
28
Reaktionen
4
Punkte
58
Im Presonusforum ist zuviel los und der eine oder andere Thread geht da gern mal schnell unter,
ich versuche es mal hier:

Ich muss noch ein paar Tage warten um von S1 Pro 1.65 updaten zu können
und sitze, sowie ich Zeit habe, an der aktuellen 32bit und 64bit V2.01 Demo.


Nach ersten kurzen Tests ist mir aufgefallen,

1. Mehrere Mididateien (Midievents) auf einmal im Editor bearbeiten:

Beispiel: 1. Spur Vsti A, rot und 2. Spur Vsti B, blau ... beide gleichzeitig im Editor.

Dupliziert man eine Note von Vsti B, blau mit dem Tastaturkürzel "D"
wird stattdessen Vsti A wiedergegeben und die duplizierte Note bleibt rot.

Beim Duplizieren mit Alt + Mausziehen ist das Ergebniss wie erwartet,
Vsti B, blau wird wiedergegeben und färbt sich entsprechend.

Kann mir das jemand bestätigen ?


2. Zuvor in V1 modifizierte und abgespeicherte Tastaturkürzel
übernimmt V2 nach dem Import nicht.

Kann mir das jemand bestätigen ?


3. Ich vermisse ein kleines Kanaltextfeld um Produktionsnotizen eintragen zu können.
Habe ich da was übersehen ?
 
Halo omkar,

Punkt 1
Kann ich bestätigen. Das gehört sicherlich nicht so. Und sollte noch mal überarbeitet werden.

Punkt 3
Sowas hab ich mir auch immer gewünscht.
Eine Art "To-Do-Liste" hat man ja doch schon immer irgendwo für seine Projekte. Ich hab das seit Vista und jetzt Win7 immer mit einer gelben Notiz-Zettel App am rechten Bildschirm rand erledigt. Nicht grad das komfortableste, aber so konnt ich zumindest provisorisch arbeiten und vorrankommen.

Guter Punkt jedenfalls!

Ari
 
Ari, vielen Dank fürs Überprüfen, bist du jemand der das weiterleitet ?
Sonst würde ich das tun.

Wäre schön noch Punkt 2 geklärt zu bekommen,
wenn sich das bestätigt, dass die aus V1 importierten Tastaturkürzel
in V2 nicht angenommen werden, wäre ein schneller Fix mit Sicherheit ganz oben auf der Prioritätsliste.


Halo omkar,

Punkt 1
Kann ich bestätigen. Das gehört sicherlich nicht so. Und sollte noch mal überarbeitet werden.

Punkt 3
Sowas hab ich mir auch immer gewünscht.
Eine Art "To-Do-Liste" hat man ja doch schon immer irgendwo für seine Projekte. Ich hab das seit Vista und jetzt Win7 immer mit einer gelben Notiz-Zettel App am rechten Bildschirm rand erledigt. Nicht grad das komfortableste, aber so konnt ich zumindest provisorisch arbeiten und vorrankommen.

Guter Punkt jedenfalls!

Ari
 
Stimmt, V2 hat zwar beim starten gefragt, ob V1 Einstellungen übernommen werden sollen, was sich aber wohl nicht auf die Tastaturkommandos bezieht.
Man kann jedoch ganz leicht in V1 die Einstellungen exportieren und in V2 dann importieren.

edit: hm, also die meisten, wenn nicht alle geänderten Tastaturbefehle sind doch in V2 automatisch importiert worden. Falls nicht kann man immer noch ex- und importieren.
 
Hallo Bademantel,
genau diese Funktion geht (in der Demo) nicht,
also export aus V1 und import in V2,
die eigenen modifizierten Tastaturkürzel aus V1 werden nach dem Import nicht verarbeitet oder integriert.

Ich weiss nun nicht ob das Demobedingt ist oder ....

Ist dir ein Import vollständig gelungen (Demo- oder bereits Vollversion) ?


Stimmt, V2 hat zwar beim starten gefragt, ob V1 Einstellungen übernommen werden sollen, was sich aber wohl nicht auf die Tastaturkommandos bezieht.
Man kann jedoch ganz leicht in V1 die Einstellungen exportieren und in V2 dann importieren.

edit: hm, also die meisten, wenn nicht alle geänderten Tastaturbefehle sind doch in V2 automatisch importiert worden. Falls nicht kann man immer noch ex- und importieren.
 
Hab´ die Vollversion.
Spasseshalber ein paar Kürzel in V1 exportiert und manuelles importieren hat tadellos in V2 geklappt.
 
Hier in der Vollversion wurden alle Shortcuts übernommen, leider aber auch die in Studio One V1 schon nicht mehr funktionierenden. Hatte den Shortcut von 'Remove Track' geändert, der dann nicht mehr funktionierte. Dann wieder den alten gesetzt, der ging dann ebenfalls nicht mehr. In V2 funktioniert der von mir geänderte auch nicht ??
Aber importiert wurden sie alle von V1 nach V2.
 
Schön zu hören dass die Vollversion beim Import nicht zickt.
Danke an euch.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben