Gala24
- Reaktionen
- 0
Also in letzter Zeit master ich meine Sachen, direkt in der Session und lege dazu meine Effekte auf dem Masterkanal. Beim letzten Plugin vor dem Limiter achte ich darauf, dass der Pegel stimmt und nicht in den roten Bereich geht und dann kommt der Limiter zum Einsatz.
Nun habe ich mehrere Mails bezüglich des Threads "wie kriegen die ihr Master bloß so laut..?" bekommen und ein netter Herr schrieb, dass man unbedingt vorher bouncen sollte. Aber das dürfte doch keinen Unterschied machen oder? Man bearbeitet in der Session ja auch "das Ganze", will ich meinen?!
Ich habe einen extra Thread dafür eröffnet. Beim anderen wurden fast nur Ego-Kommentare hin und her geschossen und Leuten kaum Beachtung geschenkt. Ausserdem ist es da zun unübersichtilich geworden.
Liebe Moderatoren, wär cool, wenn dass hier ein Thema für sich bleiben könnte.
Ich möchte gerne wissen, ob noch mehr in der Session Mastern. Schliesslich hat es auch viele Vorteile. Wie z.B. nachkorrierigen, wenn man merkt, dass z.B. die Stimme doch zu laut ist.
Liebste Grüße
PS: Ich werde es natürlich selber auch ausprobieren, wenn ich zu Hause bin
Edit:
Hier mein AB-Vergleich
AB Vergleich:
1: In der Session
2: Nach´m Bouncen
konnte kein Unterschied feststellen.
Nun habe ich mehrere Mails bezüglich des Threads "wie kriegen die ihr Master bloß so laut..?" bekommen und ein netter Herr schrieb, dass man unbedingt vorher bouncen sollte. Aber das dürfte doch keinen Unterschied machen oder? Man bearbeitet in der Session ja auch "das Ganze", will ich meinen?!
Ich habe einen extra Thread dafür eröffnet. Beim anderen wurden fast nur Ego-Kommentare hin und her geschossen und Leuten kaum Beachtung geschenkt. Ausserdem ist es da zun unübersichtilich geworden.
Liebe Moderatoren, wär cool, wenn dass hier ein Thema für sich bleiben könnte.
Ich möchte gerne wissen, ob noch mehr in der Session Mastern. Schliesslich hat es auch viele Vorteile. Wie z.B. nachkorrierigen, wenn man merkt, dass z.B. die Stimme doch zu laut ist.
Liebste Grüße
PS: Ich werde es natürlich selber auch ausprobieren, wenn ich zu Hause bin
Edit:
Hier mein AB-Vergleich
AB Vergleich:
1: In der Session
2: Nach´m Bouncen
konnte kein Unterschied feststellen.