Erfahrungen mit Mindprint TRIO ???

F

fs

Registriert
18.01.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
nachdem ich es geschafft habe mich anzumelden, möchte ich als absoluter Recordinganfänger ein paar Fragen stellen. Ich hatte für ein paar Wochen von einem Kumpel zur 'Digitalisierung' meiner heißgeliebten Plattensammlung einen Mindprint DI-PORT + RME 24/96 Karte ausgeliehen bekommen und war sehr zufrieden mit dieser Kombination. Jetzt will ich einen 'selbstgedrehten' Film zu vertonen und brauche wieder ein entsprechendes Gerät. Da es den DI-PORT angeblich nicht mehr gibt (ist aber noch immer bei Mindprint zu finden??) habe ich an den Nachfolger TRIO gedacht, der aber angeblich noch nicht lieferbar ist. Vielleicht kennt jemand schon eine Bezugsquelle???
Weiß jemand was von einer USB Variante, ich würde mir damit die Digitalkarte sparen? Was haltet Ihr von dem Gerät bzw. von Mindprint Geräten und gibt es Alternativen?? Ich brauche einen guten [g=60]Wandler[/g] mit Stereo Line Eingang und Mic Eingang. Gleichzeitig will ich das Gerät direkt an die Stereoanlage anschließen können und es sollte möglichst klein sein, weil es auf dem Schreibtisch steht. Ich habe auch schon an die Apogee Geräte gedacht, sie sind nur 'etwas' zu teuer.

Für alle Tips und Anregungen bin ich schon im voraus dankbar.

Grüße
Frank (der Planlose)
 
Hallo,
ich habe das DI-PORT und kann es nur empfehlen. Schade, dass es nicht mehr verkauft wird.
Aber schau doch mal hier:
Thomanns Schwarzes Brett (Anzeigen Paderborn, 4.1., Hamburg 28.12.)

Lovik
 
Hi,
sorry, die Mindprint Trio kenne ich nicht, aber wenn ichs richtig verstanden habe, brauchst Du doch einfach nur eine relativ einfache Soundkarte. Zwei Line Eingänge, ein Mikro-Eingang mit Preamp (Vorverstärker) und einen Stereo-Out.
Schau Dir doch mal die m-Audio Firewire Solo an, die sollte eigentlich ausreichen. Ansonsten ist zur Orientierung eine gründliche Recherche auf dieser Seite (s.a. Produktbewertung) zu empfehlen, oder geh mal zu www.soundkartenkatalog.de, dort kann man sich die Soundkarten nach Kategorien geordnet ansehen.
Ach ja, USB bedeutet bei Soundkarten einfach nur, das die Soundkarte über USB und nicht per Firewire oder PCI an den Rechner angeschlossen ist.
Hoffe, Du bist schon mal einen Schritt weiter.
Grüße
Edgar
 
Hi,

das Mindprint Trio hat komischerweise weder USB noch Firewire-Anschluss, d.h. die Verbindung zum PC erfolgt über SP/DIF-Anschluss... , d.h. wiederum man braucht eine zusätzliche Audiokarte, damit man es überhaupt mit Software nutzen kann...irgendwie ein komisches Produkt...würde mir einen Kauf gründlich überlegen...


Gruß

tkay
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben