HIlfe bei mindprint trio + t.bone sc110, sehr wichtig :'(

M

mocs

Registriert
14.02.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen bei thomann.de das t-bone sc1100 und das mindprint trio usb gekauft, heute abegholt und angeschlossen...
Treiber runtergeladen und installiert, soweit alles gut.

Musik kann ich im Mediaplayer hören ohne Probleme, klappt alles.
Jedoch hab ich bisher immer mit cubase sx 2.1 aufgenommen und dort auch die Treiber eingestellt, aber irgendwie kann ich NIX anhören und bekomme nichtmal ne AUFNAHMESPUR ?!
Kann garnichts machen....

Alles angeschlossen und auch usb an usb 2.2 port angeschlossen. Trotzdem steht bei [g=5]Latenz[/g] 5000 ms?!

Bei Geräte --> Geräte konfigurieren --> [g=77]VST[/g] Multitrack hab ich "Mindprint [g=12]Asio[/g] Treiber" und bei [g=77]VST[/g] ein-und ausgänge erkennt er es.. nur bei System link kommen beim testen fehler....

Den duplx und den multimedia Treiber kann ich garnicht erst auswählen, da kommt "kann nicht gefunden " werden oder so und die latenzen bis zu 100.000 ms sind.... o_O

Hab schon bei Systemsteuerung den Audiotest gemacht, da kam raus:



"DIe Soundhardware kann nicht gleichzeitig Sounds wiedergeben und ihre Stimme erkennen.

Sie können andere Personen hören, wenn sie voice-chat verwenden, aber andere P. können sie nicht hören."

Hab schon (fast) alles versucht und bin nahe dran zu heulen / es wieder zurückzuschicken.....

Wisst ihr irgendwas, was hilft oder liegts nur an der alten Version von cubase? Habs chon adobe versucht (die tryout) aber da finde ich ncihts, wo mand en Treiber einstellen kann...


Brauche DRINGEND HILFE!!!!

:(

:(


MoCs

Grüße!



Edit: Hab gerade mal versucht, ob ich bei dem integrierten windows audio recorder aufnehmen kann, aber geht ned, irgendwie klappt das nicht... kommt fehlermeldung.....

Aber ich seh zumindest bei dem trio den ausschlag beim rappen...
 
1) 48v an
2) jumper auf der rückseite richtig einstellen fürs monitoring
3) mindprint [g=12]asio[/g] treiber einstellen
4) system link hat absolut nix damit zu tun
5) [g=5]latenz[/g] unter mindprint [g=12]asio[/g] treiber und einstellungen
6) am gerät [g=17]daw[/g] on drücken um das signal vom computer zu hören
7) spur in cubase erstellen und den mono-in als aufnahmequelle wählen
8) wenn du monitoring für stimme vom trio verwenden willst: [g=226]monitor[/g] on und mic/instr. aufdrehen
9) handbuch lesen, handbuch lesen, handbuch lesen, handbuch lesen, handbuch lesen, handbuch lesen, handbuch lesen,...

lg
flox
 
Es geht ja nicht nur ums aufnehmen, ich kann so ja auch keine Musik oder samples etc. abspielen in cubase....


1) an natürlich
2) jumper, was ist das?
3) wie meinst du das? hab schon eingestellt und installiert woeit es gin, wie soll ich denn einstellen? Hab schon alles versucht...
4) ok
5) wie?
6) hab ich, sonst käm ja beim mediaplayer auch nix raus...
7)bei nem andren mic gehts immer, deswegen frag ich mihc, wie meinst mono in?
8) was ist der unterschied monitoring und normal? Bzw. muss ich ja erstmal das mit dem Treiber geregelt bekommen, sonst läuft ja garnixx?!

Help pls.!!!!

Habe bei adobe auch versucht aufzunehmen, der findet irgendwie das ding nicht oder kanns nicht aufnehmen oder so :(
brauch ich vielleicht nen neueren Treiber als den von mindprint.de (war keine [g=420]cd[/g] dabei)....
 
nach dem setzen der GEschwindigkeit auf "rapid", habe ich bei in immernoch 2000 ms und bei out 1000 ?!

Kann auch nichts verstellen bei: usb basic settings; usb advanced settings (fenster und alles grau) ?!

Bitte hlfen :(
 
Hab jetzt auf "[g=12]asio[/g] multimedia treiber gesetzt" kann aufnehmen UND hören, aber [g=5]latenz[/g] (schnellste) wird als 111.111 ms oder 222 tausend angezeigt?!

Mfg
 
dann würd ich die treiber nochmal platt machen und neu installieren. irgendwas stimmt da dann nicht.

lg
flox
 
wo soll ich denn den runterladen? hab den von mindprint.de ?!
 
genau - v.2.61 soweit ich weiß.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben