Erfahrungen Gibson Explorer, Flying V

Ich hab ne alte ESP Explorer aus der Pre Lawsuit Ära, ist mein absoluter Liebling was Sound und Bespielbarkeit angeht. Dann noch eine Sandberg Forty Eight, die ist ein richtig schönes Rockbrett, aber von der Form natürlich so ein Zwitterding, muss man mögen. Und dann noch eine LTD FX Spalted Maple, auch eine tolle Gitarre, aber leider hängt die mehr in der Ecke rum weil ich dann meist die anderen spiele.
Ich hab auch mal eine Edwards Explorer in der Hand gehabt die ich sau stark fand und auch in einer ähnlichen Liga wie eine gute Original Gibson war.
 
20 - 30 jeden Tag
Dann aber bitte auch so viele Ruderzüge mit Körpergewicht jeden Tag, sonst zieht er sich bucklig über die Zeit.

Brauchscht nedda, da wird auch die Rückenmuskulatur beansprucht. Also kannst dein Ruderboot wieder in die Garage schieben :D

Um das off topic mal weiterzutreiben :D

Die Liegestütze ist die kompletteste Übung und beansprucht den gesamten Körper.
Wenn man sie richtig ausführt.
 
Huch, wer graut das aus?

Das gehört im weitesten Sinne auch dazu wenn man eine schwere Gitarre im stehen spielt.

Und etwas Humor tut doch nicht weh.

:)
 
Original waren damals 250k Potis verbaut, was die Gitarre sehr dumpf klingen lässt. Ich habe sie durch 500K Potis ersetzt, das macht einen riesigen Unterschied!

250k Pots, das ist sehr ungewöhnlich für Gibsons mit Humbucker aber gut zu wissen, danke!

Hatte den Tipp damals im Musikerboard bekommen. Auch schon wieder 11 Jahre her, aber den Thread findet man noch... :)
Ich bin ansonsten auch kein Fachmann und habe keinen Dunst welche Potis wann wo eingebaut wurden.

Die 84er Explorer ist leider nicht einfach zu finden. Die wurden damals nur 2 Jahre ohne Schlagbrett gebaut. Auch die Anordnung der Potis ist anders als bei anderen Explorern. Ein gewisser Herr aus San Francisco hatte sie damals genauso gespielt, daher musste es für mich so eine werden :)
 
Da haben wir doch schon die Lösung: Man braucht also eine Explorer weil die einfach die geilsten sind aber man braucht trotzdem noch eine Flying V als Ausgleich. Gesundheit ist schließlich wichtiger als ein volles Konto!
 
P.S.: Und wenn man diese beiden hat braucht man auch noch eine Jackson Kelly. Die ist nämlich ziemlich geil und dazu federleicht. Hab mir vor einiger Zeit eine gekauft und das ist eine der leichtesten Gitarren die ich habe.

:altweise:
 
Naja, ich träume halt mal, bin auch kein Gitarresammler, d.h. wenn ich eine kaufen muß auch eine verkauft werden.

Aber so lange man nur im Kopf herumspinnt hat es ja noch nichts gekostet. :D


P.S. mir ist aufgefallen das die alten Explorers zum teil Sack teuer sind.

Frage an die Kenner: ist das ein Trend oder halten die ihren Preis?
 
Frage an die Kenner: ist das ein Trend oder halten die ihren Preis?
Da brauchst Du einen Wahrsager.. :eek:

Generell ist bei der Gelddruckerei derzeit so ziemlich alles was selten ist eine vermutlich gute Anlage.
 
Ich meinte jetzt aber die Gebrauchten aus der "guten alten Zeit".
 
Frage an die Kenner: ist das ein Trend oder halten die ihren Preis?
Wenn es einmal als Sammlerstück eingestuft wurde ist die Chance groß, dass es so bleibt bzw. das der Preis weiter steigt.

"guten alten Zeit".
Ich denke, dass es den Preis weiter nach oben treibt.
Je seltener, desto teurer. Beispielsweise wie dieser Schnapper von Matthias Jabs:
https://www.mjguitars.de/gibson-explorer-korina-ri-57-mj-private-stock.html
 
P.S. mir ist aufgefallen das die alten Explorers zum teil Sack teuer sind.

Frage an die Kenner: ist das ein Trend oder halten die ihren Preis?

Ich hatte meine damals, 2009 oder sowas, für 750 Euro gekauft.
Hab dann später immer mal wieder nach einer weißen aus der gleichen Reihe geschaut.
Wenn denn mal eine aus 1984 oder 85 angeboten wurde waren die teurer.

Ich denke nicht das es ein Trend ist. Es gibt ein paar bekloppte wie ich, die genau so was suchen.
Dadurch ergibt sich ein Preis.
Ob der gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.

Kommst bei mir vorbei und spielst mal Probe, dann weißt du ob es was für dich ist :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben