Erfahrung mit Fostex PM-1 Monitoren

  • Ersteller nikthegrik
  • Erstellt am
nikthegrik

nikthegrik

Registriert
12.04.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
219
Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir eine "richtige" Abhöre zu holen, da ich bis jetzt mit meinen Computerboxen und den AKG-501 Kopfhörern die leider an diesen Boxen angeschlossen sind, nicht sehr weit gekommen bin.

Preislich habe ich mir um die 500€ vorgestellt, darf auch etwas mehr und natürlich "etwas" weniger sein ;)

Also was ich damit machen will ist R'n'B und ab und zu Dance, Trance, Techno in dem Bereich. Muss also ordentlich sein im Bassbereich.

Ein guter Kollege meinte, die Fostex PM-1 sollen gut sein, vor allem für den Preis! Habt ihr Erfahrungen mit diesen Aktiv Monitoren gemacht? Welche Alternativen gibt es in dem Preibereich? Wie sind die Alesis M1 AKTIV MK2 ?

Die Lautsprecher würden über meine Delta Audiophile 2496 laufen (reicht die für solche Zwecke, sprich für die Boxen)?

Hier die Fostex PM-1 Bei Thomann:

FOSTEX PM-1 AKTIV MONITORE
 
Die Fostex kenne ich persönlich nicht. Die Alesis M1 MK2 fand ich aber viel zu hifilastig. Da kann man IMHO jede normale Hifi-Anlage (keine Billig-MediaMarkt-Kompaktanlage wohlgemerkt) zum Mischen verwenden. Wenn dir allerdings dieser Sound gefällt, dann sind die zu den Preis konkurrenzlos günstig. Hör sie dir am besten mal im Vergleich mit teureren Monitoren an.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Lucky
L
A
Antworten
48
Aufrufe
4K
Asta6Stas
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben