Neues Monitor-System - bitte um Eure Meinungen!

  • Ersteller Laconic
  • Erstellt am
L

Laconic

Registriert
18.02.06
Beiträge
96
Reaktionen
2
Punkte
133
Liebe Homerecording-Kollegen,

nach fast drei Jahren mit meinen Alesis M1 MK2 Aktiv-Monitoren würde ich jetzt gerne mein Monitoring verbessern/erweitern. Als zusätzliche Referenzmonitore habe ich die HS50M von Yamaha ins Auge gefasst, da sie, wie ich mit eigenen Ohren gehört habe, den Mittenbereich äußerst sauber darstellen und auch in der Tiefenstaffelung durchaus Stärken haben. Genau in diesen Punkten bin ich mit meinen Alesis-Boxen schon länger unzufrieden - dafür sind die im Bassbereich eine Wucht.

Was würdet ihr mir raten? Ergänzen sich die beiden Boxen gut? Oder lohnt sich gar ein Komplettumstieg auf die HS80 von Yamaha?

Zur Info: Produziere vor allem elektronische Musik.


Würde mich über jegliche Antworten, Erfahrungswerte und Tipps von Euch freuen!

Gruß, Rainer
 
Ich habe die HS80M, bin sehr zufrieden. Habe mir auch schon viele 5" angehört (HS50M, KRK, ESI nEar etc.) da hat mir der Tiefgang gefehlt. Grade wenn du elektronische Musik machst würde ich zu 8" greiffen, gegebenenfalls sogar zu den 50M/80M + Sub. Wobei ich meinen kürzlich verkauft habe, weil (für mich!) die 80M tief genug runter gehen und ich auch noch Nachbarn habe leider. ;)
Ich habe auch noch die Tapco S8, die sind im [g=118]Bass[/g] auch super, da kannst du auch zum Musik hören die Hoch- und Tieftöner anheben, wenn man mal bissl mehr [g=118]Bass[/g] haben will (zum Abhören dann natürlich nicht mehr so geeignet, aber zum Probehören mal ganz gut, grade, weil heute so viele so Logitech und Teufel Anlagen mit Sub haben).
Wenn du die HS80M gebraucht suchst kannst du dich übrigens melden, verkaufe grade ein Paar.
Gruß el_pro
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
788
Aufrufe
87K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben