Information ausblenden

Neues Monitor-System - bitte um Eure Meinungen!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Laconic, 29.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Laconic

    Laconic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    Liebe Homerecording-Kollegen,

    nach fast drei Jahren mit meinen Alesis M1 MK2 Aktiv-Monitoren würde ich jetzt gerne mein Monitoring verbessern/erweitern. Als zusätzliche Referenzmonitore habe ich die HS50M von Yamaha ins Auge gefasst, da sie, wie ich mit eigenen Ohren gehört habe, den Mittenbereich äußerst sauber darstellen und auch in der Tiefenstaffelung durchaus Stärken haben. Genau in diesen Punkten bin ich mit meinen Alesis-Boxen schon länger unzufrieden - dafür sind die im Bassbereich eine Wucht.

    Was würdet ihr mir raten? Ergänzen sich die beiden Boxen gut? Oder lohnt sich gar ein Komplettumstieg auf die HS80 von Yamaha?

    Zur Info: Produziere vor allem elektronische Musik.


    Würde mich über jegliche Antworten, Erfahrungswerte und Tipps von Euch freuen!

    Gruß, Rainer
     
    Laconic, 29.07.08
    #1
  2. el_pro

    el_pro

    Registriert seit:
    04.01.08
    Punkte:
    245
    245
    Ich habe die HS80M, bin sehr zufrieden. Habe mir auch schon viele 5" angehört (HS50M, KRK, ESI nEar etc.) da hat mir der Tiefgang gefehlt. Grade wenn du elektronische Musik machst würde ich zu 8" greiffen, gegebenenfalls sogar zu den 50M/80M + Sub. Wobei ich meinen kürzlich verkauft habe, weil (für mich!) die 80M tief genug runter gehen und ich auch noch Nachbarn habe leider. ;)
    Ich habe auch noch die Tapco S8, die sind im Bass auch super, da kannst du auch zum Musik hören die Hoch- und Tieftöner anheben, wenn man mal bissl mehr Bass haben will (zum Abhören dann natürlich nicht mehr so geeignet, aber zum Probehören mal ganz gut, grade, weil heute so viele so Logitech und Teufel Anlagen mit Sub haben).
    Wenn du die HS80M gebraucht suchst kannst du dich übrigens melden, verkaufe grade ein Paar.
    Gruß el_pro
     
    el_pro, 29.07.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.