Erfahrung Focusrite Saffire Pro 40

Aber das ist auch das was ich befürchtet habe. RME User gibt es wohl viel mehr, die einem hätten helfen können. Schade.....
 
Keiner 'ne Idee?
 
smil47eddb91e37cb.gif
 
Mach' eine Latenzmessung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Saffire zu lange Latenzwerte angibt. Bei mir zeigt Logic (!) auch 10,6 ms an - in der Folge habe ich auch schon Midi eingespielt, dass vor dem Beat lag.

Die "Pi-mal-Daumen-Gegenprobe" wäre in Logic das I/O-Plugin anzuschliessen und einfach einen Ausgang per Patchkabel mit einem Eingang zu verbinden. Wenn ich dann Ping drücke, zeigt Logic eine (gemessene) Latenzverzögerung von 25 samples (bei 44,1 kHz)

Mir ist nicht klar, welche Puffer da mit einkalkuliert werden - also das ist "gefährliches Halbwissen" - mit Sicherheit hat die Saffire keine Latenz von 25 Samples. (Das wäre ja eine halbe Millisekunde).

Es wäre schon sinnvoll, mal eine genaue Latenzmessung zu machen und in den Logic-Audioeinstellungen den Offset einzugeben - denn gefühlt Stimmen die 10 ms nicht.

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben