Equipment für 2000€

  • Ersteller Anonym222
  • Erstellt am
Auf dein foto ist doch ein rode nt2a! kein nt1a!
 
[ref=[media=youtube]WNd_yJl9icw[/media]

Wenn ich es mit anderen Hobbymusikern vergleiche höre ich einfach in der Qualität einen deutlichen Unterschied raus.
Z.b So eine Qualität wie bei diesem Musiker
Ich finde hier klingt es sehr Klar und verständlich ... Ich glaube nicht das ich mit meinem aktuellen Equipment diesen Punkt erreiche..


Die qualität ist doch gut von eurer aufnahme. evt denkst du die wäre nicht so gut.
Die mische ist halt rap mässig.
Ich glaube bei punch arrogunz track wird viel mit eq gemacht. Höhen usw.
Evt an deiner mische arbeiten.
 
Die mische ist halt rap mässig.
:-[] Empörung!

Aber ich denke auch dass es erstmal ein guter Ansatz wäre die Skillz upzudaten.

Auch dem was Basis M sagt kann ich mich anschließen, schau erstmal was du bei veränderter Aufnahmesituation aus deinem Equipment rausholen kannst.
 
jo, gibt auch bekannten Punk der in den Ohren eines Audio-Engineers voll grotte klingt...


Was hat das mit dem Genre zu tun?? Egal ich bin jedenfalls grundsätzlich
smil451c5c4fa5e63.gif
.

Eigentlich nur mit dem Marktanteil an Untergrundkünstlern. Im Schlager wird man beispielsweise weniger Untergrundkünstler finden (es sei denn man sucht hier auf r.de)....
 
Meinstens sind ÄS ja Hobby MuSIKKER die Äs abmischen bei bekannteren Künstlern im Rabber Game. AbÄR is der Laof DäR DINGÄÄ. Kryptisch gesehen.
Isch redÄ Ja nur von Räbbä. :)

Isch HoffÄÄ Misch verstäht AinÄr:)
 
Hofa Misch...? :D

Nee 'sch weischmein, 'sss alles cool! :crap:
 
Also ich habe mich erstmal für das
Mikrofon: Neumann TLM 102 (Preis 547,-€)
Interface : RME Babyface Interface (Preis 549,-€) entschieden.
Bin ich erstmal bei knapp 1100 Patronen..Die restlichen 900,-€ muss ich für die Monitor Boxen (Ich brauche 3 oder? Links Rechts Mitte?) , die Kopfhörer und die Raumakustik ausgeben.
Kann mir jemand vernünftige Monitore empfehlen? Und für die Raumakustik lieber Stellwände oder Bassfallen?

lg
 
Mit der Raumakustik kommt es auf die Akustik Deines Raumes an.
smil451c7211b9e19.gif


Tut mir leid, ist aber so. Ohne das Problem genau zu kennen, wird Dir keiner eine Lösung verraten können. Diese leidvolle Erfahrung musste ich auch erst machen.

Also messen und dann sehen, was im Raum passieren muss.

Zu den Geräten: Bevor Du nicht weißt, wie Dein Raum klingen wird, ist ein jetziger Kauf ein potenzieller Fehlkauf. Am besten nicht zu viele Parameter auf einmal verändern. Also erst den Raum machen, dann mit Deinem alten Equipment noch einmal aufnehmen und dann hörst Du genau, in welche Richtung die Reise gehen soll.
 
900 € reichen kaum aus um Kopfhörer, Monitore und Raumakustik abzuhandeln...

Nimm 150€ für den KH, 500€ für die Monitore und den Rest für Bassfallen.
Wenn du dann wieder Geld hast, machst du mit restlicher Raumakustik weiter.
 
Danke erstmal! @Stefangeidel kannst du mir Monitore für 500€ empfehlen?
 
*kopfschütteln*

@Anonym222:

Liest du eigentlich nur das Du lesen willst?

Du willst also unbedingt Geld verbrennen obwohl du erstmal Deine Basics in Begriff bekommen solltest? Du willst 3 Monitore für eine Stereo Musikproduktion...? Finde den Fehler....

Ganz ehrlich? Kauf dir das teuerste Miro (aber auf keinen Fall vorher testen!!) die es auf den Markt gibt!

Klebe dir ordentlich Eierkartons im gesamten Raum - ist viel besser als Noppenschaumstoff.
Und falls du ein 8 qm Raum hast mit einer Deckenhöhe von max 2m kauf dir teuersten Lautsprecher (bitte auch nicht vorher testen) .Gibt bestimmt was von Hummel....

Und zu Letzt kauf dir ein altes BehringerMischpult und schließ dann alles an....

Bist du jetzt zufrieden..?
 
Ich kann dir sagen, was ich habe (in meiner Signatur zu finden), aber das wird dir nicht viel weiter helfen, weil jeder ein persönliches Empfinden von "gut" hat...

Manche mixen auf Kopfhörern besser, manche auf Koaxial-Systemen, andere auf Full-Range, wieder andere auf 2.1 und dann gibt es noch aktive, passive, Mid-Field, Auto, iPod, OKR (Omas KüchenRadio)... ach keine Ahnung was weiss ich net noch alles...

Finde für dich raus, was funktioniert. Die Entscheidung kann dir hier KEINER abnehmen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben