EQ-Matching im Master? Wann

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am
Daniel Braunstein packt sich auch gerne mal nen Match eq auf den 2buss. Musst ja seine Kette nicht sklavisch kopieren.



Wie meinst du das mit dem 2buss? Hat er den Match EQ auf einer separaten Spur? Da müsste der Mix ja dann auch noch mal zu finden sein? Ich kann das grad anhand der Videosequenz nicht nachvollziehen weil das nicht die DAW-Software ist, die ich benutze und zugegeben, ist das jetzt auch nicht meine Musik, deshalb wollte ich mir das jetzt nicht so intensiv reinziehen.

Neee, sklavisch kopieren würde ich sicherlich nicht. Das muss schon Sinn machen im Kontext des eigenen Mixes.
 
Ganz generell:

Es hat ja sowohl technisch/psychoakustisch verortete Hintergründe, warum und wann man von einem ausgewogenen Klangbild spricht. Ebenso hat es einen sinn, dass in verschiedenen Genres verschiedene Kennkurven unter "ausgewogen" verstanden werden.

Insofern macht EQ Matching natürlich sinn und sei es nur zur Kontrolle oder für die Bestätigung des Lerneffekts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben