Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie man Eq`ing bei elektronischer Musik richtig einsetzt?
wie man Eq`ing bei elektronischer Musik richtig einsetzt?
Das finde ich ist schon mal grundsätzlich ein Denkfehler, denn bei allen Genres ist das Grundprinzip absolut gleich:
Mag sein, das sich in diesem Genre ähnliche Grundeinstellungen bewährt haben, aber das kann bei einem anderen Produzenten schon ganz anders sein. Es steht ja alles in Abhängigkeit der Aufnahmen selber, da kann schon anderes Equipment viel beeinflussen. Die Frage richtete sich auch nicht speziell nach Psytrance, sondern nach elektronischer Musik ganz allgemein und das Feld ist riesig. Ich würde den Bass nicht anheben, sondern eher alles andere absenken, andere nehmen Exciter oder Enhancer -ist halt Geschmacksache.Ich finde aber schon, dass z.B. beim Psytrance fette, schnelle Basslines oft mit den ungefähr gleichen EQ Einstellungen meistens besser klingen. Beim Kick auch, z.B. schneide ich bei Kicks generell oft bei etwa 300 Hz. Was weg.
Bei der Bassline kann man, wenn sie z.B. auf A Spielt, bei 220 Hz. was dazu geben, klingt dann meiste geiler etc.
Kann man meiner bescheidenen Meinung nach in den meisten Genres auch so anwenden.
Also so grobe Tricks gibts dann schon, einfach planlos ausprobieren würde mich nicht zum Ziel bringen oder viel zu viel Zeit benötigen.