B
BasisM
- Reaktionen
- 458
fehler in der matrix
?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fehler in der matrix
bei 15khz hast du 7db reingedreht und bei 6khz 3db? Kenne dein Equitment nicht aber bei einem guten Mic, ist soviel nicht nötig!
fehler in der matrix
?
ich meinte eigentlich den TE. das nt1a hat eine tolle elektronik, aber einen etwas verbogenen frequenzgang der vorangig durch die kapsel kommt (und etwas vom grill). in den höhen hats eine dicke nase wodurch es dann zischelig & hart klingt. ich werde in kürze ev. mal ein nt1a mit einer andere kapsel (k47-mäßig) modifizieren. michael joly macht das z.b. & das mic klingt danach verdammt ähnlich zum u87.NT1a:
also ich ja
ich meinte eigentlich den TE. das nt1a hat eine tolle elektronik, aber einen etwas verbogenen frequenzgang der vorangig durch die kapsel kommt (und etwas vom grill). in den höhen hats eine dicke nase wodurch es dann zischelig & hart klingt. ich werde in kürze ev. mal ein nt1a mit einer andere kapsel (k47-mäßig) modifizieren. michael joly macht das z.b. & das mic klingt danach verdammt ähnlich zum u87.
ich würde die hier mal probieren:ich meinte eigentlich den TE. das nt1a hat eine tolle elektronik, aber einen etwas verbogenen frequenzgang der vorangig durch die kapsel kommt (und etwas vom grill). in den höhen hats eine dicke nase wodurch es dann zischelig & hart klingt. ich werde in kürze ev. mal ein nt1a mit einer andere kapsel (k47-mäßig) modifizieren. michael joly macht das z.b. & das mic klingt danach verdammt ähnlich zum u87.
Wo bekommst du die Kapsel denn her und welche ist es denn?
Sorry, bin jetzt neugierig geworden
ja der dan macht das schon seit einer weile. seine kapsel ist aber nicht diese, sondern eine andere (auch aus den USA). auf diese k47 hat mich andreas hau von sound&recording aufmerksam gemacht. dan will sich die kapsel aber auch mal bestellen & sie ausprobieren.Dan Suter moddet die Dinger auch, kann man über seine Webseite bestellen. (Also nicht die Kapsel allein)
im K2 ist die gleich kapsel (die "HF1") wie im nt2, geht also bestimmt.hab nen NT1 und nen blue bluebird (ich denke mal für nen rode K2 kann man die nicht verwenden?!)
billige kondensatoren - zumidnest die im signalführendem kreis - verändern (auch bei gleichem wert) das signal. das macht schon einiges aus! die kosten fürs upgrade liegen ja vielleicht mal bei 2-3€.ich frag mich bloß wozu ich da kondensatoren wechseln sollte?
wenn die nacher den gleichen wert haben ändert sich ja nichts am frequenzgang
dokumente kenne ich keine, aber sehr viele erfahrungsberichte. die elektronik beim mic ist schon eine sehr empfindliche angelegenheit. polypropylen wird generell gern für mics & auch preamps verwendet. hier schreibt michael joly etwas darüber:aber wieso die jetzt am signal was ändern, obwohl sie die gleiche kapazität haben?
gibts da dokumente zu?