Eq fragen

cort1983 schrieb:
Am besten alles automatisiert mittels Strip Silence bzw. Stille suche oder wie die Funktionen heißen vorschneiden und dann händisch nochmal alles anpassen. Dann hast du nur ein Tom-Signal, wenn die Tom gespielt wird....
Ich habe neulich von Wolfgang gelernt, dass man die "Zwischenräume", also dort, wo z.B. ein Tom nicht gespielt wird, NICHT muten soll....
Grüße,
Cort

Ok, gilt ja nicht immer. Mein Ausgangspunkt war eine "weniger perfekte" Aufnahme. Wenn 's am Recording stark fehlt, das Drumkit nicht wirklich gestimmt wurde usw.... schneidet man sich am besten (Achtung Scherz) jeden einzelnen HiHat-Schlag raus.

Wenn du in einem genialen Raum ein Jazz-Kit, mit Besen gespielt, aufnimmst, wird das eher weniger gut klingen.

Auch bei sehr gut mikrofonierten Kits, bei dem das Phasing sehr gut gemacht wurde und alle Mikros zueinander passen, klingts fetter, wenn man alle Spuren offenlässt und eventuell nur leicht mittels Automatisation steuert.

Pre Fader (also im PT bzw. [g=70]Sequencer[/g] bzw. beim Editieren bzw. vor dem eigentlichen Mischen *G) glaube ich nicht, dass 3dB irgendwas bewirken. Bei einem mittel bis stark komprimierten Kit holt das der Kompressor ohne Probleme auf.

lg. JayT.
 
Hallo

Muß auch sagen das ich zur Zeit sehr viele Test´s mache (bei unseren Proben)

Die Zwischenräume die ich da hörbar gelassen habe haben das Gesamtbild "freundlich" weren lassen.

Heute gefällt es mir besser zu gaten.

Und die gewisse freundlichkeit eher von den Overheat´s zu bekommen.


Gruß
Bert
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
979
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben