Epic Popballade

  • Ersteller BUSCHEY
  • Erstellt am
BUSCHEY

BUSCHEY

Registriert
27.11.06
Beiträge
343
Reaktionen
1
Punkte
389
Mohoin und guten Abend allerseits,

ich bastel seit einiger Zeit wieder an ein paar eigenen Sachen.
Ich wollt mal eure Meinung zu nem Song haben. Der Text kommt von meiner Freundin
und der (Demo-)Gesang vorerst von mir. Es ist ihr erster eigener Text auf englösch.
Seit gnädig es sind noch ein paar Fehlerchen drin. Ich hab ihn trotzdem schon mal
so wie er ist eingequakt. Wenn die Nummer Anklang findet such ich mir nen Sänger oder /rin dafür.

Vom Arrangement ist er auch noch nicht ganz fertig...
Es darf trotzdem gerne scharf geschossen werden.
Gerne auch zu Sounds und dem bisschen Mix

Also Bidde schön ;-)

EDIT: Dieser lange Schwengel hinten an der Wellenform gehört nicht zum Song
Warum ist eigentlich die Qualität bei Soundcloud so mies?

Aktuelle Version (muss man laden, Player spinnt) :
 
Ist musikalisch zwar nicht meine Baustelle, aber ich hab von Homerecordlern schon Schlimmeres aus diesem Genre gehört.
Das Arrangement find ich ok, auch stimmig, was die verwendeten Sounds angeht (Drums, Flächen, Stimme).
Es liegt nur ein Rauschen auf dem Ganzen, was man am Anfang und am Ende ja auch solo gut hört.

Warum ist eigentlich die Qualität bei Soundcloud so mies?
Bei Soundcloud wird glaub ich alles automatisch auf 128kps runterkonvertiert. Wenn es dir jetzt wirklich um Feinheiten bzgl. Sound geht, würd ich den Song woanders mit 320kps uppen.

Grüße
Cos
 
Hi,
bin gerade aufgestanden und trinke Kaffe. Den Song finde ich Klasse und auch Deine Stimme passt sehr gut dazu. Der Song erinnert mich an Silent Water von Dieter Bohlen.
Mich stört die Präsenz des Klaviers in der Strophe. Das sollte etwas mehr nach hinten.

Sonst... geiler Song.

Gruß
Christian
 
Guten Morgen,

Danke für euer schnelles Feedback. Ich dachte mir schon, dass Soundcloud sowas macht.
Den "Dieter Bohlen" nehm ich als Kompliment. Der kann das ja :)
Jetzt beim nochmal hören, find ich du hast Recht. Das Klavier ist wirklich etwas hart.
Außerdem knackt es irgendwie bei manchen Anschlägen. Hört man im Intro ganz gut.
Das ist das NewYork Piano von NI. Manche Instrumente aus Kontakt knacken irgendwie.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich freu mich jetzt erstmal über eure positiven Posts (gerne mehr).

Happy Day

Jörn

EDIT @ COS: Das Rauschen kommt denk ich weil das Mikro direkt beim Laptop(Lüfter) stand und recht
hart komprimiert ist.
 
Hört sich geil an. Warum willst du nen Sänger/Sängerin suchen? Sing es selber, deine Stimme passt dazu finde ich.
 
Ich seh mich eigentlich nicht so als Sänger, aber danke sehr :)

Hier ist nochmal eine überarbeitete Version. Piano etwas weiter hinten, Rauschen etwas minimiert
und bessere Qualität. Hier und da hab ich noch am Mix geschraubt.

Ist euch das Arrangement abwechslungsreich genug?
Meint ihr die Nummer hat potential mehr damit zu machen wenn sie vernünftig produziert wird,
oder ist das etwas zu hoch gegriffen?




Der Player will irgendwie nicht aber man kann es über die Seite runterladen

Thank you all and happy day
 
Ich find das Intro nicht gut.. bis zu dem Moment wo der Gesang anfängt.. ab dann ist es gut. Ab 0:44/0:45 kommen die gefilterten drums mit nem phaser (oder sowas in der Art) dazu. Ich würde diesen phasigen effekt ein bisschen mehr in den Vordergrund schieben. Wie wärs mit ner verzerrten Gitarre im Refrain, als eine Art teppich um unten rum ein bisschen aufzufüllen?

Übergang zwischen Refrain und Strophe finde ich nicht so gelungen, habe aber keinen Vorschlag für die Stelle gerade.

2:45, die Stelle kommt gut.

Bin mir nicht sicher ob mir der sound der melodiestimme gefällt, die im Refrain dazu kommt. Klingen irgendwie nach "billigen" Streichern. Apropos, ein arrangement für ein Streichensemble könnte ich mir durch aus für den Refrain vorstellen!

Gesang gefällt mir nach wie vor sehr gut! Und zu der Frage ob der Song Potential hätte: Ich habe keine Idee wie der Song von einem großen Publikum aufgenommen werden würde. Aber für mich hört sich der Song radio- und damit massentauglich an.
 
Danke Florian,

schön dass wir uns verstehen. Ich geh eigentlich mit allen deinen Kritikpunkten konform.
Die Billostreichermelodie ist ne indische Oboe aus Logic gelayert mit Cello.
Ich bin auch noch nicht so zufrieden damit. Übergang Ref => Vers: Das aprupte Refrainende oder
die gehaltenen Klavierakkorde danach?

Verzerrte Gitarre hab ich auch schon überlegt, war mir aber zu 80er (obwohl ich Fan bin)
Es soll schon etwas modern sein. Vielleicht so einzelne Töne wie im Anfang von Russian Roulette von
Rihanna?!

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge hier...
 
Welches Tempo hat der Song? Würde gerne ein bisschen rumspielen damit wenns genehm ist.
 
Es soll schon etwas modern sein. Vielleicht so einzelne Töne wie im Anfang von Russian Roulette von
Rihanna?!

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge hier...
Hi,erstmal cooler Song.Deine Stimme finde ich auch klasse und erinnert mich an jemanden Bekanntes,komm aber grad nicht drauf.Mmmh...egal. :)

Mal ein paar spontane Anregungen nach einmaligen Hören über Kopfhörer und 9 Stunden Maloche aufm lärmenden Bau.Also,unter Vorbehalt. :)

Als erstes würde ich den Hall auf einzelnen Instrumenten reduzieren und/oder auch bei manchen Sachen einen kleineren Raum wählen.Momentan ist es zwar ziemlich "fett" gemischt,aber vom Hall schon recht Eighties-Style.Wenn Du also einen moderneren Sound möchtest,würde ich da beim Reverb anfangen.Gerade Streicher können bei einem schlecht gewählten und zu hoch dosierten Reverb echt fies in den Mitten klingen.Ich glaube,dass trägt auch noch zu dem angesprochenen "Rauschen" bei.
Oft werden auch einfach nur ein bissel Raum und dazu Delay genommen,z..B. bei Gesang.
Btw,der Gesang ist manchmal von der Sprachverständlichkeit nicht so gut.

Zum Arrangement allgemein: Da würde ich in der 2.Strophe eine Steigerung z.B. mit Percussions oder Ähnlichen bringen.Wirkt finde ich sonst zu lahm.
Der Chorus könnte noch etwas besser hervorstechen.Da hab ich momentan aber keine spontane Eingebung,ausser vielleicht wirklich ein paar fetzige Gitarren einzubauen und/oder noch ein paar tricky Backingvocals.

Hört sich jetzt zwar viel an,aber ich mag den Song wirklich und vielleicht liege ich auch daneben. :)
 
Also erstmal:
Leute das ist ja der Knaller mit euch. Das sind genau die Punkte über die ich hier auch nachdenke.
Geil, so kommen wir weiter!

@Florian: Tempo 92, tob dich aus. Wobei ich mit dem Gedanken spiele auf 94-95 anzuziehen.
Die Strophen wirken doch sehr lahm. Ich hab mal nen Bounce etwas gestaucht und des is schon frischer..

@Realist: Danke fürs bestätigende Feedback... Ich habe allerdings nur 1x Reverb, 1x ER und ein Delay
als ZumischFX drin und hier und da auf 3-4 Einzelspuren warpige Faltungsreverbs im Insert als Special.
Ich versuch mal weniger 80s-Schleim ;-)

Mit tricky Backings hab ich schon angefangen und für die 2. Strophe überleg ich mir was.
Die Frage ist, was mach ich nur mit den Übergängen??!

Ach und überleg doch noch mal an wen ich dich errinnere, das würd mich ja mal interessieren.
Irgendwer sagte mal Bryan Adams :-D , aber ich weiß ja nicht. Der is scho rischtig cool
 
Ich bin nochmal in mich gegangen.Also bei Bridge und Refrain könnte tatsächlich ein bissel Bryan Adams sein.So,nach dem 2. Anhören.Liegt vielleicht auch etwas an der Melodieführung.

Die Klangfarbe deiner Stimme ist aber natürlich nicht so rauchig und ich denke,dass dir die höhere Lage mehr liegt.

Zumindest der Anfang oder die Strophen hat "mich",bitte nicht lachen und ich weiss nicht warum an eine Mischung aus Savage Garden und White Lion erinnert. [media=youtube]JVKRiBHm3T4[/media]

...und jetzt schlag mich. [img]https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Ich sag ja ich bin heute nicht ganz zurechnungsfähig.
smil470009513826a.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du mir ne Version hochladen ohne deine Streicher/Oboen-Melodie? Die kommt in der zweiten hälfte des Refrains meinem Streicherarrangement in die Quäre. Oder soll ich die Streicher so anlegen das sie um die Melodie herumspielen die du bis jetzt hast?
 
Was haltet ihr von der neuen Melodie?
Ich hab etwas mit Gitarre probiert. Leider nicht ganz in tune :-D



Der Song ist jetzt 2 bpm schneller, deshalb auch ohne Vocals
 
Keiner ne Meinung?
 
Die Gitarre hört man kaum. Ist es Deine Stimme? Finde ich toll, auch der Song trifft ungefähr meinen Geschmack. Auch Du kannst Dir meinen Song anhören - im 7.Remix Contest ;-).
Weiter machen! ;-)
 
So besser?
Ja ist meine Stimme :) Danke!
Deine Songs hör ich mir auch mal an...

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben