I Cry - Piano Popballade mit Video

Dieses Werk polarisiert. Das ist gut. :)

Ich find's weiterhin toll. Super komponiert, schön sparsam arrangiert, klasse gesungen. Nix zu meckern. Mir egal, ob Ihr mich für doof haltet! ;) :D

Tschö,
Steffen
 
Dieses Werk polarisiert. Das ist gut. :)

Ich find's weiterhin toll. Super komponiert, schön sparsam arrangiert, klasse gesungen. Nix zu meckern. Mir egal, ob Ihr mich für doof haltet! ;) :D

Tschö,
Steffen

Ich find die Snare kacke :lol:

Nee scherz .. kleiner Outsider.

Ich hätte die Vocal um 200-500Hz noch ein wenig angehoben, für das erdige, nahe.
Das Drum gefällt mir gut. Hölle, holpern ... was seid ihr für welche? So klingt halt ein laaaangsames Drumspiel =)
Die BD empfinde ich, hat ein klitzeklein wenig viel Attack und darauf einen lauten, jedoch kurzen Subanteil, welcher für mich so gar nicht ins Bild passen will... durch die Kompression? Ich kenn mich da nicht aus.

Einfach schön das Stück! Kompliment.
 
Ich finde die Gesangsleistung ganz schön gut, vor allem wenn man bedenkt, dass die Sängerin erst 17 ist.
 
So isses; für so ein Küken ist das eine tolle Leistung. Die singt schon jetzt so manche Alte an die Wand.

Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber es kann ja nicht jeder wie Shirley Bassey singen. Und es muss auch nicht immer alles außergewöhnlich sein, um zu gefallen.

Wenn ich in meine Musiksammlung gucke, hat fast jeder dort vertretene Megastar in seinem Leben mit allenfalls 5 - 10 % seiner Werke das Prädikat "außergewöhnlich" verdient. Der Rest ist einfach simple, massenkompatible Rock-, Pop-, oder Wasauchimmer-Musik. Und ich hör's mir trotzdem gerne an.

Im Übrigen ist das hier die Homerecording-Ecke.

Tschö,
Steffen
 
Im Übrigen ist das hier die Homerecording-Ecke.
Genau, und deshalb ist es ja nicht schlecht Möglichkeiten aufzuzeigen wo man dran arbeiten könnte wenn man möchte.
Das ist ja das Tolle :)
 
Genau, und deshalb ist es ja nicht schlecht Möglichkeiten aufzuzeigen wo man dran arbeiten könnte wenn man möchte.
Das ist ja das Tolle Lächeln

Genau!
 
Nicht falsch verstehen stoman. Was ich damit meine ist:
Wenns für dich so passt dann ist das ne Punktlandung für die Produzenten. Ein besseres Lob gibts ja gar nicht.
Man sollte sich nur nicht zu lange darauf ausruhen :) Sonst haben andere dich überholt und man hinkt wieder hinterher.
Immer schön Schritt halten und an sich arbeiten.
 
Gut, ganz am Anfang hat mich das Piano-Intro soundmässig etwas iritiert, etwas sehr trocken und gehämmert. Vielleicht auch nur die ersten drei vier Noten etwas leiser, ich mein he das ist der allererste Eindruck!
 
Gut gemachte Mainstream-Nummer!

Die Hookline bleibt hängen, dass ist schon die halbe Miete.
Jetzt müsst ihr euch nur noch gegen die anderen 100 gleich Klingenden durchsetzen. Ein wenig fehlt halt noch die Originalität.

Schön auch, dass meine Video-Kritik aus eurem "Let mer run"- Beitrag anscheinend positiv verarbeitet wurde. So ist diesmal das Fotomotiv kein Rohrkrepierer. (Wusste gar nicht, dass die Jugend von heute noch ne Polaroidsofort bedienen kann). Das Video wirkt zwar immer noch leicht steril, aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal. In allen Punkten ist eine klare Steigerung erkennbar.

Weiter so!
 
Schön auch, dass meine Video-Kritik aus eurem "Let mer run"- Beitrag anscheinend positiv verarbeitet wurde.

Ich nehme Kritik immer ernst und versuche etwas für Folgeprojekte rauszuziehen. Das Tolle am Forum hier ist, dass die Kritik meist fundiert ist und wenn es mal "nur" auf Geschmacksebene Kritik rasselt, es auch OK ist.
 
Moin

Ich glaube, der große Fehler, den man bei der Beurteilung dieser Nummer machen kann, ist derjenige, ihn mit einer Kelly Clarkson oder Leona Lewis Hochglanz - Ballade vergleichen zu wollen. Ich glaube, der besondere Charme dieser Nummer ist gerade die ehrliche Bodenständigkeit, gepaart mit einer wirklich schönen Produktion (Stimme, Arrangement, Kameraführung).

Was hier erfrischend ist, ist, dass die Nummer nicht vorgibt, etwas zu sein. Sondern es kommt rüber dass es wirklich ernst gemeint ist. Und das ist schon eine große Kunst...also Kelly Clarkson und Leona Lewis würde ich niemals im Leben abnehmen, dass Sie auch nur ein Funken echte persönliche Traurigkeit in ihren Balladen steckt, dazu ist das alles viel zu voll mit hedonistischer Selbstverliebtheit und -darstellung. Hier kommt das halt ehrlich und unmaskiert aus dem Herzen rüber...find ich jedenfalls. "I cry cause I miss you"...manchmal darf Musik auch solche trivialen Wahrheiten enthalten und muss nicht in schwülstige Prosa verpackt werden.

Also ich finds top...weitermachen!

lg
bird
 
Eine erste Version des Songs hatte mehr Blues im Arrangement - den Blues haben wir bewusst rausgenommen. Vielleicht ist der Song dadurch zu glatt geworden (zumindest für uns Musiker).

Das kann natürlich sein.

Sorry, ich habe hier wohl eine Diskussion losgetreten, die man hier gar nicht führen sollte, und das auch nur aufgrund meiner eigenen Unzulänglichkeit:
Seit Jahren - eigentlich seit Prince - bin ich immer wieder verzweifelt auf der Suche nach Neuem, nach einem neuen Kick, nach etwas Erfrischendem, was es so noch nicht gab. Irgendetwas, was nicht einfach nur die Hörgewohnheiten befriedigt.
Und diese Suche lege ich auch hier immer wieder an, vor allem weil ich glaubte, dass hier viele Musiker zusammenkommen, denen es ähnlich geht. Das ist wohl ein großer Fehler :-(.

Und es ist eigentlich auch ungebührlich, so ein Kriterium dann an solch einem Song anzulegen. Vor allem zudem, dass ich jetzt auch weiß, dass Elisa ja erst 17 ist. Natürlich hält man sich da eher noch an Stereotypen fest, bis man daran seine eigene Identität erkennen und herausschälen kann. Das handwerkliche Rüstzeug hat sie ja schon mal.

Also: Song ist gut, alles genau so wie es sein sollte!
 
mir gefällt der song sehr! das piano ist sehr schön gespielt und die junge dame hat eine tolle stimme. die drums könnten auch für meinen geschmack noch ein wenig trockener und direkter kommen. ähnlich wie pianoplayer fehlt mir zum ende hin noch eine große entwicklung, ein höhepunkt in der gesangsmelodie, was in der richtung. ansonsten habe ich produktions- und mixtechnisch nichts auszusetzen - top!

ich glaube, das ist immer 'ne ziemliche geschmacksfrage, aber was andere leute unter "ecken und kanten" oder "dynamischem pianospiel" verstehen, das klingt für mich dann häufig eher nach unsauber eingespielt/-gesungen oder schlecht produziert.. und wer selbst mal versucht hat, so eine (vermeintlich) schlichte pop-ballade so sauber und gut klingend aufzunehmen, der weiß, wie schwierig das ist. gerade der (ich nenne ihn jetzt mal so) c-teil mit der gitarre und der orgel - das ist doch echt auf den punkt und super gemacht!
 
aber was andere leute unter "ecken und kanten"

verstehen, das klingt für mich dann häufig eher nach unsauber eingespielt/-gesungen oder schlecht produziert..

Nee, ich meinte schon was anderes. Bin selbst viel zu sehr Perfektionist, um Mängel hochzuloben. Nein, ich meinte tatsächlich sowas wie 'nen eigenständigen Charakter. Etwas, das 'nen Wiedererkennungswert darstellt. Vermutlich war dabei der Begriff "Ecken und Kanten" missverständlich.

Ich könnte mich nach dem Hören des Songs weder an den Song noch an den Interpreten erinnern. Da bleibt nix.
 
Hallo Keys,

ich finde, Ihr seit auf dem richtigen Weg - sicherlich nicht perfekt wie es sich viele Hörer hier wünschen, aber schon mal nicht schlecht. Es braucht ja mitunter viele Jahre um seinen eigenen Stil zu finden und zu entwickeln.

Ich habe in meiner Jugend in vielen Bands und Projekten mitgespielt und wenn ich so zurück denke - da war sicher viel Bullshit dabei - aber damals hatten wir auch noch nicht die Erfahrung, Können und Persönlichkeit.

Irgendwann geht auch hier der Knoten auf und die nächsten Songs/Nummern werden sich schon ausgereifter anhören - die Stimme wird sicherlich auch an Qualität dazu gewinnen.

Ob ich`s jetzt schon tausendmal gehört habe - diese Akkordfolgen oder nicht - ihr habt`s - im Gegensatz zu vielen Möchtegerns hier geschafft - den Song in ein professionelles Kleid zu verpacken und mit einem Video zu präsentieren - Hut ab!!!!

Hier wird viel geredet und über alles Mögliche diskutiert - aber leider zu oft nur Theorie und keine Beispiele. Hier würde sich dann auch sehr schnell der Weizen vom Spreu trennen.

...und neu erfinden... kann man sich eh nicht in dieser breiten Musiklandschaft - die eigene Interpretation, der eigen Ausdruck macht`s eigen - irgendwann...

Darum für mich beide Daumen hoch für die Produktion, Umsetzung und Gesang!

LG
 
Hallo Rosarot

Bei allem Respekt und Sympathie, die Du bei mir durch Deine Beiträge erworben hast, muss man in Deinem obigen Feedback ein wenig relativieren.

Logisch sind hier viele Möchtegerns dabei. Ich gehöre auch dazu, denn ich möchte auch gerne gute Musik machen.

Es ist aus Deinem ich sag mal, Professionellen Blickwinkel schnell gesagt und kann als überheblich gewertet werden, nämlich den Leuten gegenüber, die je nach ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten einfach Musik machen weil es Ihnen Spass macht.

Wir sind bei Home Recordlern und Hobbyisten und man muss auch immer ein bisschen schauen wer das wie und warum so schreibt.

Es ist gewiss nicht hilfreich für den einzelnen, denn er muss es ja indem er es liest über sich als abwertend ergehen lassen, ob ihm die Jacke nun passt oder nicht, das sei dahingestellt.

LG Ilka
 
Hallo Rosarot

Bei allem Respekt und Sympathie, die Du bei mir durch Deine Beiträge erworben hast, muss man in Deinem obigen Feedback ein wenig relativieren.

Logisch sind hier viele Möchtegerns dabei. Ich gehöre auch dazu, denn ich möchte auch gerne gute Musik machen.

Es ist aus Deinem ich sag mal, Professionellen Blickwinkel schnell gesagt und kann als überheblich gewertet werden, nämlich den Leuten gegenüber, die je nach ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten einfach Musik machen weil es Ihnen Spass macht.

Wir sind bei Home Recordlern und Hobbyisten und man muss auch immer ein bisschen schauen wer das wie und warum so schreibt.

Es ist gewiss nicht hilfreich für den einzelnen, denn er muss es ja indem er es liest über sich als abwertend ergehen lassen, ob ihm die Jacke nun passt oder nicht, das sei dahingestellt.

LG Ilka


Was stört dich denn bitte an seinem Beitrag?
Rosarot hat ihm sogar gut zugesprochen.

Und es ist vollkommen Latte welcher Akkorde man sich bedient, solange es funktioniert, was solls, wer solche Kommentare ablässt, es sei zu einfach und vorhersehbar der hat ein Problem mit sich selbst und wird nie was fertig bekommen, weil dieser jemand immer wieder zu kompliziert denkt.

Rosarot, warum schreibst du nicht einfach was du denkst, das sich die richtigen Leute angesprochen fühlen.
 
Hi Marc

Wer nicht richtig lesen kann, der kann auch nichts Sinnvolles schreiben

Schau doch einfach erst mal richtig hin, schalte Dein Gehirn ein, und dann ereifere Dich

LG Ilka
 
Ich glaube nicht das Rosarot hier irgendjemanden degradieren will.

Vielleicht ist das Wort "Möchtegern" auch falsch gewählt, aber bitte hängt euch nicht daran auf und fangt an zu streiten und euch gegenseitig zu rechtfertigen.

Ich bin auch ein "Möchtegern" und möchte gern Musik machen. Ich bin aber kein "Möchtegern" der gern den Obermotz raushängen möchte.

Ich für meinen Teil weiß, was ich kann und wo ich noch lernen kann. Ich weiß wo ich mit meinem musikalischen Schaffen hin will und ich überlese Posts, die erst mal offensichtlich gegen meine Einstellung gehen - denn meist sind diese Post überhaupt nicht angreifend gedacht.

Auch hinter harscher Kritik vermute ich erst mal keinen Angriff, sondern nehme diese an und versuche etwas raus zu ziehen.

Zu diesem Thread selbst: Ich finde es toll, dass wir zu "I Cry" so viel Feedback bekommen. Natürlich freuen wir uns sehr über positives Feedback. Dennoch kann man aus den kleinen Tritten in den Allerwertesten ebenfalls viel mitnehmen.

Wenn also weitere Kritik kommt - bezieht es auf den Song und nicht auf eure Person...
 
@Ilka
was Du Anderen empfiehlst, nämlich lesen und Gehirn einschalten VOR einer Antwort, das lerne bitte erst einmal für Dich selbst! Dass das bei Dir nicht immer funktioniert weiß ich aus eigener Erfahrung. Frag Dich mal selbst warum Du Dich so schnell angegriffen fühlst.

Der rosarote Beitrag ist ein sehr guter und sehr gut gemeinter! Und keys Reaktion auf das hier verdient auch großen Respekt und ist sympathisch.

zurück zum Thema:
Mir geht etwas dabei im Kopf herum. Vielleicht können die Macher ja was dazu sagen. Nämlich welches Ziel oder Ziele habt Ihr denn? Welchen Anspruch? Gepostet wurde dieser Song im homerecoding Bereich. Logisch um Feedback zu maximieren und Aufmerksamkeit. Jedoch ich glaube hier gehört er gar nicht hin!

Mir scheint, und so habe ich auch mein Feedback Post verfasst, Ihr zielt damit auf kommerziellen Erfolg, will sagen, da soll Geld fließen früher oder später.
Right?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben