Epic Game Intro

David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
517
Reaktionen
293
Ort
Schwerte
Punkte
1.461
Beim Aufräumen meiner Festplatte kam mir das folgende Intro wieder in die Ohren. Ich hatte es mit Cubase erstellt, aber es wollte nicht so richtig "krachen". Nun habe ich es in Samplitude gemastert. Ich meine, dass das Mastern in Samplitude für Leute wie mich, die wenig Kenntnisse darin haben, eine große Erleichterung darstellt. Es sei denn, ich habe trotzdem etwas falsch gemacht. Wie wirkt es?

 
Hallo,

Idee an sich nicht schlecht, aber soundtechnisch eher weniger gelungen. Irgendwas flangt bei den Drums gruselig. Die Streicher klingen etwas zu künstlich und nur mit einer Artikulation, auch die Trompete oder Leadsound?
Dein Ziel wäre es nun imho die Sache deutlich weniger midimäßig klingen zu lassen, das hat jetzt gerade so einen GM-Charme.
Zurück zur Ausgangsfrage, du wolltest eigentlich nach dem Mastering fragen, da fehlt es mir auch an Wumms und Breite. Aber vorher würde ich den Soundtrack aufpolieren.

Grüße
Mazze
 
Es Klingt, als hättest Du das Stück abgespielt und dann die Boxen aufgenommen. Da ist ein ganz seltsamer Raum drauf, der meines Erachtens nicht passt. Sonst bin ich bei Mazze. Er hat es ganz gut beschrieben.
 
Ja wie die Jungens schon sagen, komischer Sound, da ist was kaputt, und Midi-Tischupencharakter. Also wenn du das original Projekt noch hast, probier mal andere Sounds.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben