Entwurf einer Ballade

• Ersteller roboscan
  • Erstellt am
R

roboscan

Reaktionen
1
Hi.
Bin grad dabei ne Ballade zu machen.
Text fällt mir leider grad keiner keiner deswegen hab ich noch nicht recht viel geschafft.
Währe aber cool wenn ihr mir scho a bissl [g=94]Feedback[/g] zu dem geben könnt, was jetzt scho da is.

Die Drumms kommen vom Roland XV-2020, genauso wie der Klavier.
Die Gitarre hab ich mit meim SP C1 abgenommen (is ne billige Gitarre also nix teures).
Stimme hab ich auch am C1 eingesungen.

Viel Spaß damit und hoffentlich viele Comments weil mir die Stimme noch nicht richtig taugt, vielleicht habt ihr noch ideen wie ich sie noch besser EQn könnt.

Gruß Markus.

Keiner irgendeine Meinung dazu ?

Sorry, wenn das jetzt etwas vernichtend klingt, aber viel da ist da ja noch nicht.

Gitarre: Chords unsauber gespielt
Vocals: Unsauber intoniert
Klavier: zu dumpf, geht in den Git-Chords unter (evtl noch'n bissl EQn)
[g=118]Bass[/g]: zu wenig Druck, matschig, verstimmt, beißt sich mitm Klavier
Schlagzeug: Unsauber getimed, vom Klang etwas billig.
Text: wenig aussagekräftig und logisch ned ganz korrekt ("look into your eyes" -- "Why are you gone" )

Trotzdem möchte ich dir meine Hochachtung aussprechen, denn ich hab bisher noch nicht fertiggebracht was eigenes zu schreiben, also weitermachen...

Danke für die Kritik.
Die Gitarre ist sehr schlecht eingespielt. Ich kann leider selbst keine Gitarre spielen und werde die nochmal vernünftig einspielen lassen.
Wie findest du sie vom Klang her ? Oder sollte ich gleich eine vernünftige mit PicUp hernehmen ?
Das Klavier sollte im Background stehen da es ohne Klavier so leer klingt.
Aber ich probiere deinen Tipp mim EQen aus. Vielleicht lässt sich da noch was machen.
Beim [g=118]Bass[/g] hab ich leider noch meine Probleme. Ich weiß nicht wie ich ihm mehr Druck verleihen kann, irgenwelche Ideen ? Das mit dem zumatschen stimmt auch, kann ich das vielleicht mit EQen etwas verbessern ?
Wegen der Stimme wollte ich fragen ob es einigermaßen gut Recorded ist oder ob es sehr nach billig Home Producing klingt ? Das mit der intonation - bin leider noch nich so gut aber ich arbeite daran.

Schlafenszeit... :D

Zum Sound der Git lässt sich net viel sagen, da die Chords zu unsauber sind um was über den Klang auszusagen. PickUps würd ich für ne Ballade nicht nehmen, da sie meist etwas spitz und mittig klingen.
Thema Klavier. Mir kam gerade die Idee, das ganze evtl eine Oktave höher zu spielen, ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, ob das wirklich was bringt.
Zum [g=118]Bass[/g]. Ich denke, das neben dem EQen zur Verteilung auch ein bisschen Kompression gut wäre. Guckst du hier:
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=30

Auch für Schlagzeug:
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=29

Thema Gesang: Ist für meinen Geschmack etwas zu viel [g=108]Hall[/g] drauf. An einer "trockenen" (ohne Effekte, EQ etc. ) Aufnahme könnte man (sprich ich als ebenso unerfahrener) das besser beurteilen.

Gruß,
Tobias