Engl- mesa boogie Ir's ??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, könnt ihr mir sagen, wo bekommt man namenhafte Impulse her?

-engl
-mesa boogie
-orange

etc.

Wäre lieb wenn ihr mir was dazu sagen könntet, habe im Netz gesucht aber nicht das gefunden was ich suche, ihr seid da schlauer.

Danke
 
Danke dir, die bei redwirez kosten aber leider alle oder seh ich das falsch? Hab mir die mesa ir's geladen die sind schon mal sehr cool. Danke
 
Such mal nach folgenden Begriffen auf Google, am besten mit "IR" oder so irgendwas noch dabei.
(Ich zitiere einfach von meiner IR-Library)

Brohymn
Burny Mesa
DSS3
God's Cab
Guitar Hack
Kalthallen

Die hab ich mir in den letzten Jahren so angesammelt, aber da ich schon länger nicht mehr mit IRs hantiere könnten einige davon auch wieder "down" oder "überholt" sein.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Redwirez gemacht ob die ihr Geld wert sind?
 
habe guitarhacks....die sind schon ganz geil meiner meinung nach :)
 
Habe mir die ENGL von Redwirez gekauft und war überhaupt nicht begeistert.

Ich recorde mit aktiven PUs, der ENGL 530 Vorstufe und will schön drückenden verzerrten Sound haben wie ich ihn aus meiner Kombi (Fireball 100 plus ENGL 4x12 V30) kenne. Hab ewig im Netz gesucht und irgendwelche freien IRs gefunden. Die sind echt geil.
Aber Redwirez sind für Clean sicher sehr gut geeignet, aber für meine Zwecke nicht. Die Gitarren klangen irgendwie als ob die Speak in einem Plastikeimer lagen...
 
Hab mir vor kurzem recabinet 3 gekauft, da sind auch die Namenhaften impulse dabei sowie viiiiiele andere! Kann ich nur empfehlen
 
Recabinet 3 wollt ich mir auch mal anschauen bei Gelegenheit.

Aber die Kritik an den Redwirez Impulsen obendrüber kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zugegeben, da wurde einfach systematisch mit verschiedenen Positionen (Ausrichtung und Entfernung) sowie Mikros hantiert und nicht unbedingt nach Gehör. Dafür ist die Auswahl am Ende enorm und der Endbenutzer hat die Qual der Wahl. Finde den Ansatz sehr praktisch, aber es klingt eben nicht jede Kombination gut.

Das ist zumindest meine Sicht, sollte noch jemand nach IR suchen. Ich empfehle die von Redwirez jederzeit :)
 
Interessant. Die Antwort vom RedWirez-Team untendrunter spiegelt da eher so meine Argumentation wieder.

Zu deiner Frage: mehr verzerrt. Meistens Ampsims (poulin, POD-Farm2), ein physikalischer Engl Fireball als preamp kam auch schon zum Einsatz.

Aber so ne all-in-one Lösung wie Recabinet würde mich wegen verbesserter Benutzerfreundlichkeit schon interessieren. Ob dieses mysteriöse Lautsprecher-Dynamik-Feature was bringt, wäre auch interessant. Wer weiß, vielleicht würde das dann für mich redwirez ablösen... bisher bleibt es aber mein Favorit.

Edit: ach ja, bin generell eh kein Freund übermäßiger Mittenabsenkung für Gitarren. Das hängt aber natürlich auch vom Genre und Geschmäckern ab u.s.w. Aber ich hab mich nie an diesem mittigen Sound gestört, von dem da im thread die Rede ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben