endstufe auf "protecion" - was nun?

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Registriert
12.10.05
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
313
hallo!


wir haben ein problem mit einer unserer endstufen. Beim letzten Gig schaltete eine seiter der entstufe (craaft cpa 1200) auf protecion.
nun weiß ich leider nicht wie ich sie "zurücksetzen" kann um sie wieder in betrieb zu nehmen.

finde leider keinen schalter oder sonstiges mit dem dies möglich wäre.

Kennt jemand diese enstufe und weiß eine lösung?

bin für jeden tipp dankbar!


cheers, hannes
 
da würde ich sicherheitshalber mal den support von craaft checken...das kann mehrere gründe haben! also nix rumfummeln!
 
Das sehe ich genauso:
keinesfalls irgendwo rumfummeln sondern stattdessen unbedingt den Support kontaktieren!

Gruß
Werner
 
Normalerweise schalten die Endstufen auf "protection" wenn Sie "überfahren" wurden oder ein Fehlerstrom in irgendeiner Art und Weise vorlagen.

Meine kleine T.[g=182]Amp[/g] Endstufe hatte diesen Fall auch einst. Ich habe die Büchse aufgeschraubt und reingeschaut, ob irgendein Kabel verschmort war, oder ob eine Sicherung durch war. Ich habe die Sicherungen rausgenommen und durch gemessen. Alles OK. Alles wieder zusammengesetzt und eingeschaltet - lief.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, ggf mal probieren. Vorher Netzstecker ziehen. Ansonsten -> Support oder an einen Fachhändler abgeben, mit der Bitte um Kostenvorschlag.
 
Wir hatten das auch mal mit einer anderen Endstufe, da war dann tatsächlich der Limiter- Bauteil auf der Platine kaputt und es hat nur "Protect" angezeigt, hat unser Band- Techniker dann erst einmal provisorisch überbrückt und später reparieren lassen. Bei meiner kleinen Abhör- Endstufe hatte ich auch mal so was, da wurde die Einschaltverzögerung über ein kleines Relais oder mechanisches Bauteil gesteuert. Das wurde aber wegen Zigaretten- Rauch, eingesaugtem Staub und Kondens- Wasser / Raumfeuchtigkeit irgendwie zugerotzt und hat nicht mehr geschaltet. Das konnte ich dann selber beheben, mit einer Zahnbürste und einer Druckluft- Flasche und Elektronik- Reinigungsspray wieder alles einwandfrei gangbar machen. Kommt halt drauf an, ob man sich das zutraut oder es lieber im geringsten Zweifelsfall einem Servicetechniker übergibt. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich, wenn man den Stecker abgezogen hat, kann da trotzdem noch ganz schön Saft auf den Elkos des Netzteils stecken, wenn die restliche Ladung nicht an den Verstärkerteil abgegeben werden konnte.
 
also bitte...soll das jetzt ein tipp sein das ding aufzuschrauben oder was!?

unverantwortlich sowas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben