endlich fertig, bitte um feedbacks

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hi jungs und mädels,

hab mit einem freund einen song aufgenommen und endlich fertig geworden. ihr werdet den text zwar nicht verstehen, aber dennoch möchte ich eure feedbacks erfahren. hmm ich will jetzt hier zwar nicht alles übersetzen, aber es geht darum, dass ein typ ständig das mädchen verletzt, obwohl sie es nicht verdient hat verletzt zu werden. mein freund singt die zweite strophe.

nun hier:



ich bedanke mich schon mal im voraus über alle feedbacks
 
Ein sehr schönes Lied. Ich mag diese Stilrichtung bei dir deutlich mehr als deine R&B Experimente.

Aber:

- es zischelt zu stark (deine Stimme vor allem, die "S" und "Sch" Laute)
- es rauscht auch ziemlich
- dein Kollege klingt zu weit weg

Wenn man den Song gescheit aufnimmt und mischt, wird er richtig geil klingen.
Da ist sehr viel Potential, das nicht optimal transportiert wird - aber eigentlich mit einfachen Mitteln besser vermittelt werden könnte.

Gitarre und Gesänge separat aufnehmen - Deesser auf den Gesang - Rauschen eliminieren (woher kommt das überhaupt?)

P.S.: Wir sollten mal nen Song zusammen machen.
 
ja stimmt, hab ganz vergessen zu erwähnen dass ihr auf die "qualität" nicht zu sehr achten sollt. es liegt einfach daran dass ich am [g=105]gain[/g] zu viel aufdrehen musste, weil ich alles gleichzeitig nur über einem micro aufgenommen habe. die zischlaute können davon kommen dass ich am micro auf "kugel" gestellt habe und deshalb auch alles extrem "schärfer" ist. tut mir leid für die mieserable qualität, aber es war ziemlich schwierig. das war so zu sagen ein "one-take". einmal und muss sitzen :)
 
wie gesagt - musikalisch ist da sehr viel Potential, auch deine Stimme passt zu solcher Musik sehr gut. Darum würde ich dir echt raten: Nimm dir die Zeit und nimm alles separat auf - jede Stimme und Gitarre für sich - und misch es hinterher ab. Der Song wird einfach nochmal nen gehörigen Tick besser rüberkommen.
 
Sehr schöner Song. Gute Stimme!!!!!
 
Hi,

sehr schön gesungen. Rauschen und Mix von zweiter Stimme wurde ja schon erwähnt.
Geschmackssache: den mehrstimmigen Gesang hätte ich gerne schon früher gehört, so als Abwechslung, aber vielleicht ist das Lied auch abwechslungsreicher, wenn man den Text versteht.

Grüße
VBA
 
gefällt!
aber was ist denn das für eine sprache? da kann ich ja mal gar nichts herleiten! komisch ...
 
hi, danke leute.
das ist filippo-sprache (tagalog) @rg7
 
Hey starker song.. sprache ist sehr geeignet zum singen hab ich das gefühl. zwei schöne stimmen schöne gitarre und das rauschen war mir so dermasen egal, dass du das auch einfach so lassen könntest.

ab ins songvoting und von mir bekommst du ne 9.. einen muss ich abziehen wegen rauschen ;-)..
D.
 
Hi

Ich kann Ben da nur in allen Belangen zustimmen!

Song und Performance ist gänsehautmäßig - die Soundqualität trübt den Hörgenuß leider.
Sänger und Gitarrist ham´s ja wirklich drauf - desshalb nehmt euch die Zeit einer sauberen Aufnahme.

Es lohnt sich!

Gruß Mattes
 
Aufnahme hin oder her. Das Ding ist geil.
Für mich ist in erster Linie wichtig, was VOR dem [g=116]Mikrofon[/g] passiert. Alles andere ist sekundär. Dass das ganze quasi "live" ist, sorgt sogar ehr dafür, dass ich umso mehr Respekt vor der Leistung habe.

Stefan
 
jo danke leute. neu aufnehmen ist wohl schlecht, da mein kumpel nicht mehr da ist. er war nur für 3 tage bei mir zur besuch und wir habens halt auf die schnelle gemacht. wenn ich es irgendwann neu machen sollte, dann wohl eine "solo-version" nur gitarre und ich.
 
Hallo

Gut, gut, gut ... Was ist das bloß für eine Sprache ?

Sound ist natürlich noch etwas nervig...
 
sprache ist filipo. hab ich aber auf der vorseite schon gesagt :)
 
Hi,

Aufnahmequalität hin oder her, das Ding ist klasse! Bzw. vor allem Deine Gesangsstimme. Hut ab, das klingt wirklich gut. Ein netter Song. Bin mal gespannt, was man demnächst noch so "gesangstechnisch" von Dir hört.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi
GitarristiX schrieb:
Hi,

Aufnahmequalität hin oder her, das Ding ist klasse!

Viele Grüße,
Thomas

Wenn Aufnahmequalität gar keine Rolle spielen würde, könnten wir alle Conrad Mics und Onboard Soundkarten nutzen, und alle wären glücklich. Ach ja - und unsere Wandergitarren!

Ich finde auch, das der Song und die Performance, kaum zu toppen ist.
Aber, das ist nicht der Punkt!

Der Song ist "aufnahmetechnisch" verbesserungswürdig!

Und wenn der Threadsteller irgendwelche Verbesserungsvorschläge wünscht, muß man bei der Qualität der Aufnahme anfangen, weil die künstlerische Darbietung nahezu perfekt ist.

Und man kann hier sehr viel mehr herausholen - ich höre lieber eine perfekte Performance ohne Rauschen , als eine mit!

Und es ist kein unmögliches Unterfangen, das zu ändern - Yeah XXL kann das auch alleine bringen.

Gruß Mattes
 
EDIT: Peace :) Gut, daß es PMs gibt
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
M
  • Artikel
Interviews Katie Melua
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben