Emu mi Boxen verkabel

• Ersteller Trancer87
  • Erstellt am
T

Trancer87

Reaktionen
0
also ja klingt einfach aber is net so......bei meiner emu gehn ein R und ein L "OUT" raus und ein R und L "IN" raus also 4 kabel in 6,3 mm klinken format der anderen kabel [g=32]MIDI[/g] usw sind erstmal nicht wichtig für die Boxen

sooooooooo

meine Boxen 2 Hoch und ein Subwoofer enden an ein Kabelende also einfach hinten an den Computer dran(hab ich jetzt so) gehn alle Boxen einwandfrei

so nun überlegte ich mir wie bekomme ich einen Anschluss(Boxen) ann 2 von der Emu

ich kaufte mir einen adapter 2 6,3mm klinken zu einer kleinern klinke

so mache die Klinke (6,3mm) an R und L "OUT" von der EMU karte dran und die Boxen dann halt zu dem andern einem anschluss

-eine Box geht einwandfrei die andere total leise (geht aber sehr leise)
-Subwoofer funzt auch

ich weiß nimmer weiter wie ich das anschließen muss hab da alles mal rein gesteckt aber nix ändert sich nun hab ich wieder meine onboard soundkarte dran............bis ich weiß wie ich das bei der emu machen muss

so dann labert mal :D
danköö

also ich hab verstanden, dass du deine boxen an deine soundkarte anschließen willst...

...und, dass das nich so klappt wie du es gern hättest.

aber der rest is echt zu unverständlich, sorry. naja, zum glück sind wir hier nich in ner deutscharbeit :D aber versuchs doch bitte nochmal verständlicher auszudrücken.

oder gib einfach mal an welche emu soundkarte das genau is und welche boxen, dass wir uns hier die anschlüsse mal ansehn und dir dann evtl mehr dazu sagen können...

das ist die EMU 0404 und ich habe Computerboxen ^^ von logitech

hab vorhin bissel schell geschrieben und keine lust gehabt nochmal zu lesen :p

ja also ich will meine COM-BOXEN an die Emu dran pflanzen

nur die com-boxen haben nur ein anschlusskabel aber bei der emu muss man da ja mehr anschließen.........kann ja nicht nur R "OUT" gehn was is dann mit L "OUT"

hab ich den falschen adapter oder kann man einfach COM-Boxen nicht richtig mit einer profikarte verbinden..........die meisten COM-Boxen haben son grünen stecker hinten und der Sounkarteneingang(COM) is auch grün....

ich seh du verstehst mich fast ;)

so einen adapter hab ich wenn man bild 1 und 2 zu einem macht :)

trotzdem gehts net,dass is ja das komische

ich hab ein verdacht.......ich mach maln pic von meinen adapter und laden ihn morgen hoch muss auf arbeit tschau meld mich dann

warum nicht einfach an den kophörerausgang??

edit: meinst du die Emu 0404 usb variante? Die hätte ja sogar laut bild einen kleinklinken stereo main output

seit wann hat denn die 0404 nen kopfhörerausgang?

@Trancer87: klick mal da drauf: [g=109]kabelbruch[/g]

evtl liegts ja wirklich daran, hast du die kabel mal ausgetauscht?

ok, sry @ ThinK, die usb-variante war mir jetzt nich im kopf ;) (mann mann, so langsam fängts bei mir auch schon an mitm satzbau hier... ich verbring eindeutig zu viel zeit bei hr.de :D)

naja die PCI Variante hat leider keinen Kopfhörerausgang.

Ich hab anno dazumal auch eine Adapterkombination verwendet,
denn das im Benutzerhandbuch locker angegebene Kabel kriegt man
leider so nicht (ich jedenfalls).

PS ich hab genau die von Tobis angegebene Variante verwendet.
Und ich hatte damals auch ein Logitech 2.1 System verwendet.
Ging problemlos.

PS ja ber die USB Variante hat ja sowieso Ausgänge für Miniklinke.

Ein letzter Edit:

Das gesuchte Kabel in einem Stück kriegt man afair direkt bei EMU
www.emu.de (Zubehör ...)

Also ich hab die PCI EMU und Kablebruch hab ich auch schon getestet (wackeln)

so hab mal ein bild gemacht

mein verdacht ist: der Adapter ist gleichfarbig,und die andern sind ROT und WEIß geteilt.

kann das sein das da mein kabel keine 2 verschiedenenich sag mal abgänge hat

http://s1.directupload.net/file/d/1289/sqvzeyai_jpg.htm

@anthe: ich brauch keine [g=147]Pumpen[/g] ;)

hmm also hab ich den falschen toll so ne kacke.........

<kein Wort versteh> ...

übelst komisch leute

ich hab jetzt den weißen stecker IN-L von der EMU mit einer 6,3 mm mit 1 schwarzen ring also ne mono klinke und die mit den 2 ringen(symmetrische glaub ich) verbunden und das eine Boxenkabel was raus geht dran gesteck jetzt gehn alle Boxen oO

also ich zeichne mal:

EMU>>>>Mono-Klinke>>>Symmetrische-Klinke>>>>>Boxenkabel>>>alle Boxen gehn

ah lol

es gehn zwar alle zwei aber es wird eigentlich nur eine angesteuert xD

ey diese Verkablung geht mir aufn sack

deswegen sind die zwei jetzt sozusagen eine :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben