emu 1212m

Kikko

Kikko

Registriert
19.02.04
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
95
Hi leute.
ich habe mal ne frage.
ich habe ne emu 1212m karte. die hat ja 2 analogeingänge, (links und recht)
und 2 analog ausgänge (links und recht)
ich wollte mal fragen, ob man die beiden ausgange nicht per software zusammen kuppeln kann, wenn ihr versteht was ich meine. ich habe im moment nur normale desktop boxen, die nur einen klinken anschluss haben, wenn ich den jetzt in einem von den beiden löchern stecke, dann habe ich natürlich nur enteder den rechten der linken kanal. wie kann man die kuppeln??
es soll quasi so funktionieren, wie bei ner normalen soundkarte, da brauch ich auch nur einen eingang.

BIG THX
 
Nö, das geht nicht, dazu müsstest du die Hardware an sich ja ändern. Kannst ja nicht plötzlich aus einer Mono-Buchse eine Stereo-Buchse machen. Besorg dir also einfach ein Adapterkabel mit zwei Mono-Klinkensteckern auf der einen Seite und einer Stereo-Klinkenbuchse auf der anderen Seite.

Gruß,
ColdSteel
 
aber wieso nicht, es wird doch möglich sein, etwas so umzustellen, das man sage ich mal nur die linke buchse benutzen kann, die rechte aber nicht, weil die sich mit der linken zusammen getan hat. ich weiss, hört sich blöd an, aber geht das nicht doch irgendwie??
 
oder ich frag mal so, ist es denn möglich, das ich beide karten, das heisst die emu und meine audigy einbaue, beide laufen ohne sich zu beißen, und dass ich über die emu aufnehme, aber über die audigy abhöre.??
 
Du kannst doch nicht einfach mit nem Mausklick ne neue Buchse in die Soundkarte reinzaubern. Mono- und Stereobuchse sind nunmal unterschiedlich. Und die Sache mit den zwei Soundkarten dürfte nicht ohne weiteres funktionieren. Hab die doch ne Lösung mit nem Adapterkabel genannt.

Gruß,
ColdSteel
 
Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassten (sorry) :D!

Die Lösung mit dem Adapterkabel ist die mit Abstand einfachste und günstigste... für ein paar Euro so´n Ding gekauft und schon ist dein Problem behoben.

Zum lustigeren Part:

Eine Monoklinkenbuchse ist materiell anders aufgebaut als die Stereovariante, du müsstest also eine Software (+Hardware) haben, die die Nanotechnik beherrscht.. damit könntest du die Klinkenbuchse in der Tat in ihre Moleküle zerlegen und eine Stereobuchse daraus machen.. aber ich gehe davon aus, du hast diese Milliarden-Technologie nicht bei dir rumfliegen: Bleibt also das Klinkenkabel ;)

Down
 
ja, aber ich habe jetzt kein adapterkabel, also ist das keine lösung.
ich will ja auch nicht eine neue buchse reinzaubern, ich will mein klinkenstecker in den linken oder rechten ausgang reinstecken, der nach einem mausklick zu einem stereoeingang wird, wobei der andere eingang dann deaktiviert wird oder von mir aus auch nicht.
 
wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

man kann doch auch aus ner cd auf mausklick keine dvd machen!
 
ist die Frage hier wirklich ernst gemeint?
 
Und ich möchte gerne aus meinem DX7 per Mausklick einen Virus TI machen. Warum geht das denn nicht ? Ich dachte wir leben im digitalen Zeitalter ?

Gruß,
ColdSteel
 
der nach einem mausklick zu einem stereoeingang wird

*Zeit zum verwandeln...* :nonono:

Wie soll sich das Ding denn plötzlich in einen Stereoeingang verwandeln?

Naja, ich klick meinen TFT jetzt zu einem Auto und fahre einkaufen.

Down
 
.... vergiss das!

Es ist physikalisch/technisch nicht möglich. Warum ist es nicht möglich und warum kümmert sich auch kein Ingenieur der Welt um dieses Problem?

--> Weil es keine Grund dafür gibt :)

Kauf dir einen Adapter oder eben Boxen mit zwei Eingängen und gut ist. So ist nun mal die Technik gebaut. Basta.

Ein Monoausgang ist nun mal ein Monoausgang und ist bauteilig anders gebaut als ein Stereoausgang - selbst wenn es softewaremäßig kein Problem ist, aus einem Stereobus einen Monobus zu machen (macht man ja im Cubase per Mausklick) ... aber du kannst halt keine weitere Kontaktschleife in einen physischen Stecker/Buchse reinklicken ... geht net :)

Hoffe das ist dir jetzt klar... :) Ansonsten schraub mal einen Mono- und einen Stereostecker auf und schau rein ...

Gruß und Viel Erfolg,
Randy
 
Ich wünschte mir ich hätte solche Probleme wie manch einer hier!

kikko ich gebe dir auch nen guten rat, Fachhandel! da gibts Stecker, Adapter, Kabel, und hast du nicht gesehen! da findest du bestimmt auch was Preiswertes für dein kleines Problemchen.


Gruß!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben