emu 1212m wandlertest

Thank You God....

..er hats endlich gemerkt!!!!!
 
@ nik

lies mal die neue keyboards

die emu ist als super und mit motu gleichwertig getestet worden loooooooooool
 
wie fähig sind die mods von keyboards? glaubst die testen da so an scheiss zam?

was empfiehlst den wenn die jetzt so ein müll ist?

brauch auch karte + Interface
 
hör dir mal das metric halo an !!

also ich find es ist viel besser als die emu.

im vergleich klingt die emu löcherig wie ein schweizer käse.

;-)
 
Mir ist gerade noch ne gute Testmethode eingefallen.
Original signal abspielen und wieder zurück in die Karte, so wie halt bei dem Test hier.
Diesen Vorgang dann x-fach wiederholen. Je öfter man das dann macht, desto besser kristaliesiert sich dann herraus (im a/b verglich mit anderen Wandlern), wie gut die [g=60]Wandler[/g] sind.
Dann müßten sich eigentlich auch die Schwachstellen besser bemerkbar machen, da sich die fehler addieren.
 
Hey Ran,

das ist mal ne gute Idee.

Den Test hat malek aber schon gemacht, indem er viele verschiedene Signale ausm Motif mit der EMU wandelt, diese dann zusammenmischt. Das Ergebnis hört sich beim addieren aller Spuren in etwa so an wie wenn er es nach deiner Beschreibung machen würde ;)


höhöhöhö...sorry der musste jetzt sein!

Also Malek...
.......Adios EMU........Welcome RME und co. :p
 
moin zusammen,

leute schmeißt eure karten weg, kauft euch vernüftige [g=60]wandler[/g], das ist ein unterschied wie tag und nacht !!

@malek
ja, hast schon recht, aber es hört kaum einer einen unterschied, und die emu ist auch eindeutig keine high end karte. die features sind ganz klar in der quantität, weniger in der qualität. zumindest finde ich die karte in verbindung mit dem emulatorx interessant. ich denke das war auch der hauptgrund warum emu die karte konzipiert hat. das die letztendlich als hdr karte angepriesen wurde... naja, ich weiss nicht... der preis sollte eigentlich schon alles verraten. zumindest sollte man wirklich keine wunder von der karte verlangen.
 
popsta,

der unterschied ist mehr als deutlich alleine schon bei einer spur !

wir haben einen track nur gitarre und gesang gemacht.

mit der emu klang alles richtig flach und sehr komisch, mit der metric halo hat alles ein unglaubliche wärme und tiefe, diesen unterschied hört selbst der unmusikalischste mencsh der welt.

ich würde so weit gehen und behaupten es ist der unterschied zwischen studio und homerecording...
 
hi

währe schön, wenn du für uns alle, die nicht so gute [g=60]wandler[/g] besitzen, ein soundbeispiel dazu posten könntest

gruss
inode
 
diesen unterschied hört selbst der unmusikalischste mencsh der welt.

das mag durchaus sein, jedoch ist es den meisten leuten leider mittlerweile ziemlich egal... es gibt auch genug die sich mit 64kb/s [g=114]mp3[/g]'s zufrieden geben ...

trotzdem steh ich natürlich auch auf gute [g=60]wandler[/g], bin mit meinen rme aber auch zufrieden, hätt ohnehin nicht das geld für metric halos und brauch sie auch nicht, dafür müsste mein anderes equipment schon eine liga höher sein.

die emu hingegen kommt glaub ich in meinen alten pc, immerhin kann ich damit meine [g=60]wandler[/g] ansteuern, [g=32]midi[/g]-mäßig was anstellen und für mehr brauch ich die kiste nicht.

lg
flox
 
also wer glaub dass emu aml auf die schnelle eine karte gebaut hat, die zwar in der oberliga spielt aber doch nur zum preis von ner M-audio.....!!!!!!!!!! :-o :-o

Leute wo lebt ihr....., das stichwort heisst Homerecording..... das ne RME oder ne Helo um meinetwegen welten besser sind, ist doch klar, die kosten ja auch WLTEN mehr.....

hens

hens
 
hens2hens schrieb:
also wer glaub dass emu aml auf die schnelle eine karte gebaut hat, die zwar in der oberliga spielt aber doch nur zum preis von ner M-audio.....!!!!!!!!!! :-o :-o

Leute wo lebt ihr....., das stichwort heisst Homerecording..... das ne RME oder ne Helo um meinetwegen welten besser sind, ist doch klar, die kosten ja auch WLTEN mehr.....

hens

hens

Amen ... weil das Ganze hier "homerecording" heißt reichen mir auch meine Edirol Monitorboxen und meine t.bone Mikros und so.
 
@floxe

wenn du das signal aus der metric halo aufnimmst, und danach in 64 kps [g=114]mp3[/g] machst wird es sich gerade dann noch viel besser anhören als das selbe signal aus der emu.

morgen oder so, zeige ich euch soundbeispiele von meiner stimme auf der emu und metric halo, dann weiß jeder was ich meine.

im übrigen floxe glaube ich dass deine rme [g=60]wandler[/g] mit sicherheit sehr gut sind und locker mit den metric halo mithalten können.
 
@malek

is mir vollkommen klar, nur den 0815 verbrauchern die ihre musik irgendwo zusammenklauen und ohnehin nur auf kleinen pc-speakern hören, denen isses leider egal mittlerweile... wenn ich mir so manche moderne produktionen anhör, is das schon stellenweise arg miese qualität (z.b. ami r&b, beyoncé usw. oder die o-zone nummer)... anyways.

bin schon gespannt auf die beispiele...
ja ich bin eh auch sehr zufrieden damit, im ggsatz zu meinem zweitwandler (adam24) vollbringt er auch wahre wunder :)

lg
flox
 
du hast vollkommen recht. ich gehe natürlich davon aus dass man halbwegs professionellen sound erreichen möchte, was manche natürlich überhaupt nicht wollen...

r&b usw hat so einen heftigen sound, das ist unglaublich. ich würde echt mein letztes hemd hergeben um zu erfahren wie sie das hinbekommen, vor allem die vocals klingen so krass bei denen...
 
ehem.....EHEM!!!

@Floxe

Meinst du das ernst? Du kannst doch nicht so verallgemeinern ...."AMI R&B". Ist die schonmal aufgefallen, dass die AMI's zumindest in RNB absolut die Nase vorn haben was den Sound betrifft? Ich kann echt nicht glauben, dass du auch noch Beyoncé als Bsp nimmst und dann auch noch zusammen mit O-Zone, die nun wirklich ne Lachnummer sind !!!

Sorry, aber jetzt bist du bei mir unten durch :p

Ne, im Ernst. Moment....." Beyoncé - Naughty Girl"....... "Joe - Jeep"....."Donell Jones - Still" , um jetzt drei Beispiele zu nennen.

Hör dir bitte die drei Songs an und sag mir was dir nicht gefällt an dem Sound, damit ich weiss was du meinst.

Sicher, es gibt auch schlechte Produktionen, aber die richtig guten ballern ALLE, wirklich ALLE anderen weg!

Gruss
Nik
 
btw:

um jetzt mal zum eigentlichen Thema zu posten, ich bin mit den Wandlern meiner RME HDSP 9632 zufrieden ;)


Gruss
Nik

P.S: Sind die besser als die EMU [g=60]Wandler[/g]? :) An dieser Stelle n schöner Gruß an Malek :-o :p
 
hey nik...

also naughty girl find ich wieder ok ... aber crazy in love und die single danach fand ich sounttechnisch alles andere als gut ... zur verteidigung muss ich sagen, dass ich nur vom tv aus vergleichen kann, hab keine der genannten produktionen auf cd ... vielleicht liegts ja auch daran, keine ahnung.

ich mein nicht allgemein ami-r&b und auch nicht alle beyonce nummern ... aber bei manchen singles die aus dem amiland kommen muss ich tlw echt den kopf schütteln (ok, is aber bei anderen auch der fall)

es gibt natürlich auch genug ami-produktionen die mich umhaun (norah jones, steve earle, ...) bzw. mich echt überraschen ... z.b. ani di franco (ok da sin wir in kanada) die ihr neues album im alleingang zuhause auf einer 8-spur bandmaschine aufgenommen hat, klingt trotzdem 100mal besser als meine sachen, wobei die frau auch 1000mal besser gitarre spielt und singt als ich.

lg
flox
 
@ nik, ich hatte dich ja um nen vergleich zwischen den karten gebeten, aber du hast ja das routing bei der emu nicht versatnden :p

@floxe

ich hab das beyonce album, und das ist so ein geiler ####er sound ! echt super sowas werden wir in 100 jahren nicht hinbekommen :-o
 
Sind die besser als die EMU [g=60]Wandler[/g]? :)


nein aber sie kostet doppelt soviel....
:-o :-o :-o

RME

EMU

man vergleiche preis und features und komme zu welchem schlusss???? hääää?????

die können doch gar nicht in der gleichen liega spielen,... wie auch? glaubt ihr die emu leute können zaubern???

hens

habt ihr gedacht, byonce nimmt mit einem emu interface auf??? wohl kaum, desshalb hört sichs ja auch so an... der unterschied liegt doch in der summe, die benutzen eben einfach studiostandart... bessere mic, preamps, aufnahmeräume, dynamiks, ect ect...... das ist wie wenn du eine spur mehere male wandelst, die fehler sumieren sich einfach...
ich behaubte mal, dass ist mit der rme oder halo aleine nicht getan,... obwohl wie ich mitbekommen hab, der malek schon über das ein oder andere feine gerätchen verfügt......

Emu ist doch ganz klar im Homerecordingsegment angesiedelt ist... solche karten/interface haben in nem pro-studio nichts zu suchen, denk ich
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben