EMU 1212M - KEIN SOUND!!!

  • Ersteller littleb
  • Erstellt am
L

littleb

Registriert
22.10.11
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
106
Guten Tag,
ich bin seit Tagen nun der stolze Besitzer einer EMU1212M.
Habe diese + Tochterkarte in den Pc eingebaut und habe von der Homepage die Treiber für mein Betriebssystem (Win 7) heruntergeladen und installiert.
Trotzdem habe ich keinen Sound.

Die Karte hat 2 analoge Ausgänge (6.5mm Klinke)
Ein Adapterkabel gibt mir die Möglichkeit eine 3,2 mm Klinke anzuschließen.
Ich habe also meine Box mit der Karte verbunden.
Habe die EMU als Standardgerät festgelegt und die Onboardsoundkarte deaktiviert, doch will mir die EMU trotzdem keinen Sound geben.

Woran kann das denn liegen?
 
PS:
Wenn ich beim Insert einen Testton reintuhe bekomme ich ihn,
ich bekomme jedoch keine Windowssounds wie z.b. abspielen einer MP3 hin
 
in der systemsteuerung musst due die emu als standardausgabedevice einstellen. wenn sie nicht aufscheint fehlt der wdm-treiber.
 
Der WDM ist bereits als Standardgerät festgelegt ;)
 
Vermutlich hast du dich im EMU-Mixer verirrt?
Das passiert schneller als man denkt.

Probier einmal die Mixer-Presets der EMU durch, so kommst du uU am einfachsten hin.
 
Habe beim Mixer jetzt mal alle Presets durchgeschaut.
Geht immernoch nicht.

kann es sein das mit dem Treiber was nicht stimmt?
 
Na kommt schon^^
 
Was mich befremdet ist die Tatsache, dass du den Testton hörst.

Sonst hätt' man halt die Standardsachen vorschlagen können: probier ne andere Box, vielleicht is das Kabel hin, bist du sicher dass die Box am Output hängt... usw. usf.

im EMU-Mixer verirrt?
Das passiert schneller als man denkt.
True Story.
Ich hatte die auch mal ein paar Wochen, und bis ich mich da zurechtgefunden hab... das hat schon beachtlich lange gedauert.
Also das bitte unbedingt nochmal durchtesten! Zwei mal!

Ich glaube, mich vage daran erinnern zu können, dass der EMU-Treiber (also das "Steuerprogramm" ) dauernd im Hintergrund laufen muss, damit man was hört. Und wenn nicht der Treiber, dann irgendein Dienst. Is das möglich?
Kann auch sein dass ich mich irre, aber ich glaub' das war mir so ein kleiner Dorn im Auge.

P.S.: Hat nix mit dem Problem zu tun, aber versuch mal, deinen PC automatisch in den Standby-Modus fahren zu lassen. :)
 
Das Ding ist, dass ich ja den Testton hören kann.
Ich kriege im Endeffekt nur keinen anderen Sound raus.
Muss also irgendwie an den Softwareeinstellungen liegen doch ich komme echt nicht drauf.

Wenn ich die EMU als Standardausgabegerät in Windows stelle und z.b. eine MP3 über den Windows Media Player öffne und auf Play gehe, bewegt sich der Balken unten z.b. garnicht.
Kann aber wieder auf Pause drücken.

Das ist echt zum abkotzen^^
 
mach mal ein paar screenshots von deinen Einstellungen
 
Was mit spontan einfällt :
Die Treiber müssen in der richtigen Reihenfolge installiert werden! Erst der Treiber und dann der Mixer ( Patch Mix ) , Es müssen auch beide (sowohl Treiber als auch der Patch mix) installiert sein , sonst geht gar nix. Denn der Patchmix muss die Karte(n) erkennen können , und das kann er nur wenn die Treiber vorher installiert sind.
 
Hallo littleb,

ich hab besagte Karte nun auch seid ein paar Tagen- ausgepackt, angeschlossen, fertig... läuft...

Wenn Du magst, können wir mal die Einstellungen zusammen durchgehen.

Matthias
 
Danke Deerec aber das habe ich schon ausprobiert ;)

@bukka
Das können wir gerne machen :)
Was hast du denn für Balken bei dir im Patchmix?
 
Hallo littleb,

ich hab zur Zeit Spätschicht- wenn ich daheim bin, schaue ich mal. Evtl. hab ich auch morgen Vormittag Zeit- Du scheinst ja meist Morgens/ Vormittags hier rein zu schauen.

Was für Balken meinst Du denn? Ohne vorm eigenen Rechner zu sitzen, kann ich Dir grade nicht folgen...

CU!

Matthias
 
So hallo ;)
ich habe auch Spätschicht und gebe dir hier mal nen Screenshot mit ;)

Wie du siehst habe ich alles richtig eingestellt soweit ich das richtig weiß.
Wenn ich aber auf den Windows Media Player auf Start drücke läuft der Balken unten nicht.

PS: Wenn ich nen Testton einfüge kann ich ihn hören.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 103
Hello again... Ich sag einfach... (Ach, lassen wir das!)

Schön- dann werde ich mal mit meinen Einstellungen vergleichen und sie Dir posten!

Aber wohl erst morjen, sorry

Matthias
 
Hier nochmal zum grübeln des Problems^^

Wenn ich beim Windows Media Player auf den Balken schaue welcher mir zeigt an welcher Postition mein Lied gerade ist.
Wenn ich nach diesen bei Betrieb mit der E-MU schauen möchte fällt mir auf, dass er nicht da ist.
Sobald ich mit der Maus über die Leiste gehe erscheint er aber ganz am anfang
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 109
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 99
PS:
Habe auch schon mit dem Creative Kundensupport geschrieben.
Das Problem ist, dass die keine Kundenhotline haben und der Support der E-MU Produkte nur auf Englisch vorhanden ist. -.-
Falls ihr euch wundert, dass dort auf Englisch mit rot geschrieben wurde^^
 
Hallo littleb,

hattest Du denn schon Erfolg?

Ich habe irgendwie immer gehofft, das wir beide gleichzeitig online wären, da ich gedacht habe, es wäre so einfacher die Einstellungen durch zu gehen...

Aber scheinbar schaffen wir das nicht.

Ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, da ich mal schätze das Du alle Einstellungen und Möglichkeiten schon durchprobiert hast. Egal, ich versuche mal alle meine Einstellungen hier zu posten:

(OiOi! Datt SnippingTool ist ja schon praktisch, was?)

Ich hoffe, das hilft!

Gutes Gelingen,

Matthias
 

Anhänge

  • Screen6.png
    Screen6.png
    750,6 KB · Aufrufe: 115
  • Screen4.png
    Screen4.png
    184,9 KB · Aufrufe: 124
  • Screen5.png
    Screen5.png
    95 KB · Aufrufe: 106
  • Screen3.png
    Screen3.png
    277,8 KB · Aufrufe: 123
  • Screen2.png
    Screen2.png
    246,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screen1.png
    Screen1.png
    191,2 KB · Aufrufe: 117
  • Screen7.png
    Screen7.png
    280,9 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben