EMU 1212M - KEIN SOUND!!!

  • Ersteller littleb
  • Erstellt am
Hallo littleb,

mach den Haken mal raus:
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo,
also habe auch ohne Haen ausprobiert.
Geht auch nicht.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll....
ich werde mich glaube ich....
nein spaß.
blöd ist dass der produkt support meiner meinung nach auch nicht weiter weiß.
haben alles shcon x mal durchgespielt und
als ich dieses mal die treiber zum xten mal neu installieren wollte und davor alles bisherige deinstalliert habe lässt es nicht mal mehr die treiber installieren :/
jetzt geht so zusagen garnix....
bin mal auf die antwort vom product support gespannt -.-
 
Mehr als blöd!

Meinen Post auf Seite 1 haste aber gesehen, oder?

Wie gesagt, ich glaube aber eben nicht, das Du diese Einstellungen noch nicht durh hast...

Matthias
 
Bei meiner EMU 1212m unter Win7 hatte ich am Anfang auch Soundprobleme.

Die Lösung war bei mir die Samplerate.

Die war bei mir in den Systemeinstellungen auf 48kHz von Windows gesetzt.Da ich meine Karte aber auf 44,1 fest hatte,gab es da Probleme mit dem WDM-Treiber.

Also,schau nochmal genau nach,ob wirklich alles auf 44,1 gestellt ist
 
Wie sind denn bei Dir die Outputs im PM geroutet?

Gibt es da auch einen Screenshot?
 
Selbst unter Hilfe des Supports scheitert es :/
Werd die Karte wohl wieder verkaufen müssen -.-
 
So nochmal von vorne:

KartenInit setzen ( via Programme Menü )
Default Session laden
TestTon einfügen
lauschen

Hörst Du ihn ?
 

Anhänge

  • 2012-02-21_131048.jpg
    2012-02-21_131048.jpg
    192 KB · Aufrufe: 82

Anhänge

  • 2012-02-21_131919 Winamp Lite.jpg
    2012-02-21_131919 Winamp Lite.jpg
    197 KB · Aufrufe: 102
  • 2012-02-21_132421 Winamp KontextMenü.jpg
    2012-02-21_132421 Winamp KontextMenü.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 98
  • 2012-02-21_132136 WinAmp Ausgabe.jpg
    2012-02-21_132136 WinAmp Ausgabe.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 82
Auf Win7 habe ich das gleiche Problem: Testton geht, Winamp nicht ... bin am Suchen
 
Bitte sehr, es wurde hier im Fred schon gesagt, essentiell ist die die gleiche Einstellung wie in der PM Session ( hier 44,1 bei bukka 96 KHz ), bei Differenz ( Standard ist 48 ! ) ged nix ... 16 / 24 Bit geht nat. beides.
 

Anhänge

  • 2012-02-21_135842 WDM Treiber Windows.png
    2012-02-21_135842 WDM Treiber Windows.png
    126,9 KB · Aufrufe: 88
Also das Ganze habe ich schon probiert!!
Testton funktioniert aber der Rest nicht :D

Habe das Ganze auch schon mit dem VLC MediaPlayer versucht aber kein Erfolg...
Einzige was mir inzwischen vllt aufgefallen ist, ist dass bei der Formatauswahl keine 16Bit Variante aussuchbar war.
Ich konnte sie schon auswählen aber sobald ich auf übernehmen gegangen bin hat es von automatisch wieder auf 24 Bit gewechselt.

Habe alle Lösungsvorschläge wie hier im Forum beschrieben waren angewandt.
Der Support hatte mir diese auch vorgeschlagen und es geht trotzdem nix.
Nachdem ich Treiber deinstallierne sollte usw geht garnix mehr^^
E-MU wird irgendwie nicht mehr richtig installiert^^
 
Egal, ob Du vlc, Winamp, Mediaplayer probierst, das Problem bleibt das gleiche.

1) Welche Samplerate hast Du denn eingestellt ? ( ScreenShot )

2) Kommt eine Fehlermeldung : Wenn Du auf den TestButton drückst ? Bei mir kam da sinngemaß "Gerät ist belegt , wird von einer anderen Anwendung benutzt". Was passiert da genau bei Dir ? ( Sound -> Wiedergabe -> EMU WDM Lautsprecher Doppelklick ... )

3) Hast Du ein Image o einen SystemwiederherstellungsPunkt vor Deinen ersten EMU Versuchen ? Mittlerweile ist Dein System evtl. so im ####, dass ....

Die Karte funktioniert ja definitiv, sonst würdest Du den Testton nicht hören...
Evtl machst Du also mal von Deinem JetztZustand ( so Du ihn so liebst ) ein Image u versuchst eine Neuinstallation ohne alles ( ZusatzSW) , Karte einbauen , AudioSystem u PM installieren u erneut... wenn es Dich interessiert nat ....

lg
Andi
 
Also der Testton kommt einwandfrei heraus ohne jegliche probleme.
nur mit dem windowssound haperts.

Höchstwahrscheinlich liegt das am WDM-Treiber oder so.
Hab mit dem Support alles mögliche schon probiert :/
 
Hallo Littleb,

hast Du mal die Hilfe von Bukka ausprobiert auf der 1. Seite. Hast ihm das ja noch nicht bestätigt ?
 
@ #33
ja schön, aber unter "alles mögliche" kann man sich eben "alles mögliche" vorstellen u wenn Du wirklich Hilfe brauchst u nicht nur massiv die Zeit aller Beteiligten ( auch Deine ) verschwenden möchtest solltest Du möglichst genau auf *jeden* Tipp eingehen. Andernfalls ist das wirklich völlig sinnlos ...
 
also jeder tipp der hier reinkam wurde von mir ausprobiert, sofern sie nicht 2 mal da waren.
Bisher hat leider nichts geholfen und im internet finde ich auch nicht wirklich hilfe,
da bei jeder Seite die man öffnet nur die standardfehler sind.

Also ich habe mit Hilfe des SUpports den Patchmix analysiert und der müsste stimmen.
Ich habe genau so auch die Samplerate usw analysiert und auch verschiedene Treiber ausprobiert.

Bisher hat nichts funktioniert.
Der Testton funktioniert aber immernoch nur der windows sound will nicht.
Auf einem anderen PC mit Windows XP lief es einwandfrei.
 
Bei mir war es wie in Post 24 beschrieben.

Wenn das wirklich nicht die Lösung des Problems ist,kann man ohne Schritt für Schritt-Analyse eh nichts mehr holen.Es kann so vieles sein.

Also,welche Treiber genau,64 oder 32 bit,alle Windows Updates gemacht,welche Onboardsoundkarte oder gar keine,wurde die PM-Session von Grund auf neu erstellt (bei verschiedenen Treiberversionen sind die Sessions unterschiedlich) and so on.

Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch zu müsig alles aus den einzelnen Beiträgen zusammenzuklauben.Sorry,ist nich bös gemeint.

PS:Mit dem Testton hat das m.M. nach nichts zu tun und kann zu einer Fehleranalyse nicht benutzt werden.

Wir könnten aber versuchen,sofern Du Win7/64bit nutzt,dein System an meines irgendwie anzugleichen und ich schicke dir dann mal eines von meinen PM-Sessions.
 
Bei mir leider nicht :/

Momentan habe ich den zweiten Treiber aus der Liste:

http://connect.creativelabs.com/emu/default.aspx

Windows 7 64 Bit, Windows immer aktuell,
Habe ein Asus Maximus IV Gene-Z Mainboard welches onboard eine SupremeFX X-Fi 2 Built-in hat.

Meinst du mit der PM-Session, dass ich immer z.b. Product Default zu beginn auswähle?

PS: Das mit dem Testton gibt mir aber die Möglichkeit zu denken, dass die Karte ok ist und eventuell ein Treiberfehler oder Sonstiges vorhanden ist.

Gruß Alan
 
Hier noch n Screenshots wegen der Outputs falls das jemandem helfen kann.
 

Anhänge

  • outputs1.jpg
    outputs1.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 78
  • outputs2.jpg
    outputs2.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 101

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben