Emi Hart -Let You Go- Mix

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier ein weiterer Mix(versuch):
Toller Song, tolle Stimme. Auch nicht einfach zu mischen.

Wer Lust und Laune hat, der möge seinen Mix doch reinstellen,
bzw. über ein Feedback wäre ich auch dankbar.

Ein paar Tips zum Mix:
Einiges sollte doch automatisiert werden.
Den BeatLoop habe ich auch nicht durchlaufen lassen , so wie es den Spuren entsprach.
Die Snare habe ich gegenüber dem Original entschärft. Die klang mir doch zu heavy
für diesen Song, obwohl meine auch noch grenzwertig ist. Halt Geschmackssache.
Bassdrum auch aufpassen, die sollte nicht zu bassig sein. Ein bißchen Kick sollte
dort vorhanden sein.

Gruß
Bordon

Multitracks:
http://mixoff.org/index.php/topic,243.0.html

Mein Mix:
http://soundcloud.com/kraftklotz/emi-hart-letyougo-mix
 
Der Chorus-Gesang geht völlig unter. Klingt fast so, als hättest Du da vergessen, das Original-Signal auch auf den Master-Bus zu routen, und nur das Effektsignal käme dort an.

Der Rest kling ganz ordentlich, meine ich. Der Hauptgesang könnte noch eine Spur mehr Präsenz vertragen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stoman: Der Chorus-Gesang geht völlig unter. Klingt fast so, als hättest Du da vergessen, das Original-Signal auch auf den Master-Bus zu routen, und nur das Effektsignal käme dort an.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Bei mir eigentlich alles ok. Mach immer nochmal
Kontrolle über Behringer MS40. Klingt eigentlich soweit in Ordnung. Ich hatte eigentlich die
Befürchtung, daß der Chor zu laut wäre.

gruß
Bordon
 
Hallo Frank!

Schöner Mix. Ansich schön stimmig. Hätte aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
MainVocals zu viel Hall. Da würde ich weniger empfehlen. Die BackVocals höre ich gar nicht ?
Die Akkustik-Gitarre auch mit weiniger Hall. Und schön L u R pannen. Die Hihats zu laut bei dem
BeatLoop. Würde ich auch nicht bis zum Ende des Songs durchlaufen lassen.
wie gesagt, daß war jetzt so mein Empfinden für diesen Mix.

Gruß
Bordon
 
Hey Bordon,

Das mit dem Hall hatte ich ja wohl auch schon beim letzten Mix übertrieben. Mmm. Meinst Du zu großer Raum oder mit zuviel Gain in den Hall oder zu wenig Predelay?
Stimmt die Backing-Vocals sind sehr dezent, schon zu hören, aber eher zu erahnen, fand ich passend. Auf jeden Fall "Danke" für Dein Feedback!

Gruss, Frank
 
Moin,
@bordon: also ich bin da voll und ganz bei Steffen, sobald der Refrain einsetzt bricht das Vocalgerüst zusammen.
Da fehlt definitiv die Hauptstimme in der Mitte - die Seiten sind deutlich herausgestellt.
Ist der fieselige Sound eigentlich von Soundcloud? grad bei den Akustikgitarren am Anfang hört sich das furchtbar an.
Restliche Mix hört sich doch ganz ordentlich an...

@hermestc: ja, also der Raum für die Drums steht für diesen Song zuweit im Vordergrund und dadurch verschwindet der Gesang nach hinten.
Das paßt nicht wirklich zusammen.
Ich würde vllt. nochmal die Räume überdenken und vorher die Lautstärken der einzelnen Gruppen songdienlicher anpaßen.

so und jetzt könnt ihr meine Version zerrreißen.
hab ich tatsächlich vor knapp 2 Jahren gemixt, hach das waren noch Zeiten, schön im Wohnzimmer mischen ....



gruß alex
 
@heretic208: Den Mix kann ich gar nicht so beurteilen. Find ihn doch recht leise abgemischt.
Wirkt auch ziemlich trocken. Background-Vocals nur zu erahnen. Willste den Mix nicht noch ein wenig bearbeiten ?

hmm, ich glaube nicht, das ich das schaffen werde...
Müßte nochmal von vorn anfangen und da fehlt mir ehrlich gesagt grad die Zeit für.
Mal schauen ob ich das Sonntag auch noch unterschieben kann - Bock hätte ich ja auch!
 
habe hier mal versucht, den Song über Dropbox einzubinden. bitte um Verständniss, wenn es nichtklappt.
Gruß
Bordon

 
@bordon: yo, mix klingt schon besser.
was mir noch auffällt -
hihat ist etwas aufdringling und scharf
Vocs sind etwas weit hinten - am outro hören sie sich gut an, aber im song könnten sie präsenter gemixt werden.
im Refrain fehlt mir die Mainvocalspur - da reißt etwas der Faden

Gruß alex
 
@bordon:
also vom mainvocalsound fand ich die erste version etwas besser. Da war er sehr angenehm und subtil. In der zweiten in dochn bisschen viel Hochton, was ihn aggressiver macht und allgemein auch in der Hihat und evtl. auch Snare. Eine Mischung zwischen erstem und zweitem Mix fände ich persönlich besser.
Das mit dem "Einbruch" kann ich etwas bestätigen. Finde es jedoch nicht so dramatisch, wie die Vorposter es beschreiben. Die Backvocals so bei 2:30 sind mir zu hart l/r-gepannt. Vor allem, weil sie vom Timing her nicht exakt übereinander sind, kommt das etwas verwirrend.
Aber der Song ist wirklich ganz schön. Mal schauen, vielleicht setze ich mich nachher auch nochmal ran... :)
 
so ich beteilige mich natürlich auch bei dem geilen Song,

aber meine erste Version ist eine "spar" Version

Habe da nur die Lautstärkeverhältnisse bearbeitet (noch ohne Automation) , einen Hall für die Vocals und das Schlagzeug, nur eine Compressor für die Leadstimme uind einen EQ für den Bass mehr nicht ;). Finde es trotzdem mal hörenswert :)

Eine andere Version folgt natürlich :)

Also wen es mal interessiert hier:

 
Moin, Moin !

Find ich toll, daß sich doch noch einige Hobby-Mixer dazu entschlossen haben hier
mitzumachen.
Bei meinem Mix merke ich ganz deutlich den Unterschied zum Soundcloud-Sound
und dem Dropbox-Sound. Also 128kbs und 320kbs.
Meinen Mix lasse ich jetzt aber. Mir gefällt er so wie er ist..

Bin schon wieder an einem anderen Mix dran von Human Radio. Geht so in Richtung
R.Williams. Obwohl mich der Sänger ein wenig an Dave Grohl von den FF erinnert.

Also Jungs und Mädels, haut rein und zeigt was ihr könnt. Den Industrie-Scheiß kann man sich ja nicht mehr antun. Daß können wir doch besser...

Gruß
Bordon
 
@ronerproduzent: Joh, toll daß Du auch mit machst. Aber Du weißt, da muß Du noch einiges machen am Mix.
Stellenweise sehr laut die Mainvocals an manchen Stellen (Refrain).
Du schreibst ja, daß es so ein Rough-Mix ist.

Aber schau mal hier, wieviel man schon machen kann im Mix.
Nur Lautstärke und Panning-Einstellungen vorgenommen.
Voraussetzung sind natürlich gute Einzelspuren.

Gruß
Bordon

http://soundcloud.com/kraftklotz/aljames-schoolboys-mix
 
Hallo zusammen!

Ich habe hier noch nichts geposted, hab mich aber an dem Song auch mal versucht und stells deshalb jetzt mal hier rein. Hoffe es gefällt so halbwegs, ich bin für feedback und kritik natürlich immer offen.



Nachtrag: Versuch heute Abend auch noch was zu den anderen Mixes zu sagen ;)

Grüße

Unforgiven
 
Hi @Unforgiven !

Finde dein Mix auch soweit ganz Ok. Allerdings sind mir die Drums zu aufdringlich.
Die würde ich etwas dezenter in den Hintergrund mischen. Auch damit die Snare nicht zu sehr einschlägt. Aber irgendwie haben hier alle nicht so den Drang die BackVocals richtig in den
Song einzubinden. Hier fehlt mir auch etwas. Sonst find ich deinen Mix ganz Ok.
Ist auch immer ein bißchen Geschmackssache. Du mixt aber schon länger, nehme ich an ?

gruß
Bordon
 
Bleibt dran!

Hier ist mein Mix von vor zwei Jahren:



Ich weiß noch, dass ich den Track damals ausgesprochen angenehm zu mischen fand, die Gundsubstanz ist so gut, dass man den Mix schön groß aufblasen kann. Meiner hat etwas zuviel Delay an einigen Stellen und zu laute Toms. ;-)
 
@livingsounds:
Ich gebe mal einfach meinen Kommentar zu deinem Mix.
Fehler hattest Du ja schon erklärt.
In sich auch sehr stimmig. Nur find ich die Drums zu fett für diesen Song.
Auch hätte ich den ElektroBeat nicht durchlaufen lassen bzw. dezent leiser geregelt.
Da rumms die Bassdrum ganz schön.
Ansonsten find ich den Mix auch Ok.

gruß
Bordon
 
Ich hab' mich auch dran versucht. Ich fand, dass es auch ohne Automation ging ...

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
hermestc
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben