Emi Hart -Let You Go- Mix

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hi @Unforgiven !

Finde dein Mix auch soweit ganz Ok. Allerdings sind mir die Drums zu aufdringlich.
Die würde ich etwas dezenter in den Hintergrund mischen. Auch damit die Snare nicht zu sehr einschlägt. Aber irgendwie haben hier alle nicht so den Drang die BackVocals richtig in den
Song einzubinden. Hier fehlt mir auch etwas. Sonst find ich deinen Mix ganz Ok.
Ist auch immer ein bißchen Geschmackssache. Du mixt aber schon länger, nehme ich an ?

gruß
Bordon

Hey!

Danke für das Feedback! Ich bin mit den Drums eigentlich ganz zufrieden, einen Tick leiser wäre vielleicht noch gut. Ist ja auch, wie du schon sagtest, Geschmachssache. Die BackingVox weiter nach vorne Mischen ist mir irgendwie bei dem Song nicht so in den Sinn gekommen, keine Ahnung warum. Ich mische jetzt seit ca. 3 Jahren, wobei das eigtl. immer im Bereich eigene Band und Recordings mischen spielt. Andere (freie) Multitracks misch ich jetz so seit seit nem halben Jahr ungefähr, aber im Moment als reines Hobby und meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern was die eigenen Recordings mit Band usw angeht.

Ich versuche jetzt mal so gut es geht was zu allen Mixes zu sagen:

Bordon (V2):
Akustigitarre find ich schön, auch den Hall. Ev. etwas zuviel Topend für meinen Geschmack. LeadVox sind auch schön, auch hier vielleicht für mich etwas zu scharf. Der Part mit dem Dädädädääädäää ;) ist mir auch zu leise. Die HiHat klingt sehr aggresiv, und irgendwas klingt da für mich etwas komisch. Ansonsten gefällt mir der Mix auch sehr, jeder setzt die Prioritäten und den Fokus halt auch etwas anders. Hoffe mit dem Wirrwarr kann man was anfangen ;)

hermestc:
Kann mich den anderen nur anschließen, finde etwas arg viel Raum und die Stimme könnte auch hier für mich etwas weniger Höhen und weniger Schärfe in den S- und T-Lauten vertragen. Ansonsten finde ich den Mix stimmig.

heretic208:
Der Mix ist recht trocken, von der Balance finde ich alles aber schön. Vielleicht könnte der Bass etwas präsenter sein und dem ruhigen Instrumentenpart etwas mehr Druck nach vorne geben.

ronerproduzent:
Hm, da muss ich mich den anderen anschließen, das klingt doch noch recht rough. Die Vocals sind sehr laut, die Snare würde ich ev. mit weniger und/oder kürzerem Hall versehen.

livingsounds:
Finde ich sehr aggressiv in den Höhen, vor allem Vox und Akustigitarre. Aus der Bassdrum hätte ich das Kartongeräusch vom Fellschwabbeln etwas mehr rausgenommen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. Das Delay ist dir ja aufgefallen. Was den Elektro Beat angeht schließe ich mich Bordon an.

DerGipfel:
Da find ich den Mix irgendwie etwas dumpf, die Vocals könnten etwas weiter vorne sein. Die Synths finde ich im Verhältnis zur Akustiggitarre etwas aufdringlich, gerade so bei 1:30. Schön ist die Chorusgitarre, die find ich super.

So, hoffentlich war das alles verständlich, ist ja auch nur mein Geschmack ;)

Grüße,

Unforgiven
 
Danke für das Feedback, Unforgiven. Ich hab' zwischen Hausputz und Gartenarbeit noch bisschen Ohrenschmalz investiert und auch einen Haufen automatisiert ...;)

 
so dann hier mal mein erster Mix :) der "Vorgänger" war nur Rough mehr nicht :)

 
Hallo alle zusammen, ich hab mir gedacht ich 'misch' mich hier auch mal ein.
@roenerproduzent
Ich finds intressant wie du die einzenen Spuren so unterschiedlich rauusnimmst..das gibt dem ganzen sowas komplett anderes. Aber kann es sein dass dein Mix etwas Dumpf ist ?..kam bei mir zumindest so an.

https://app.box.com/s/id08n3yteohmdulgrmce
 
Hab mich auch mal dran versucht



So ich editier hier nachher noch feed zu euren mixes, muss bisschen pause machen hab das jetzt zu oft gehört :D
 
@Baster1
danke:)
ja hast recht hier das Ganze etwas "klarer" ;)

 
@ronerproduzent: Diesen neuen Ansatz für den Mix finde ich recht gut.
Leider mangelt es doch an der Ausführung, da einige handwerkliche Dinge falsch laufen :

Einzelne Songteile sind einmal lauter, dann wieder leiser. Am Schluß wird es leider ganz deutlich.
Auch ist die Leadstimme nicht richtig im Mix integriert. Weiß jetzt nicht wie du mit deinen Kompressoren und EQs arbeitest...

Wie gesagt, will jetzt deinen Mix nicht kaputtreden, aber mit auf die Schulterklopfen kommen wir hier ja alle nicht weiter, wenn man sich verbessern will.

Gruß
Bordon
 
das thema ist doch nun schon Jahre alt?!
 
Wie heißt die Band eigentlcih?
 
@ Bordon

keine Problem :) ; danke für die Hinweise und Tips

So habe noch einmal reingehört und bin hin und her gesprungen; hast recht ist mir gar nicht so aufgefallen. Da gehe ich noch mal ran ;) :)
 
HIhiiii,

also ich finde den Song schon Spitze, wenn man immer alles anders machen würde auf Zuruf ???

würde man nie fertig, es muss ja Euch gefallen :)



Na lasst Euch nicht verbiegen...

LG Todd...
 
Der Song ist ja mal richtig geil und tolle Mixe die ich hier gehört habe.
Wow , macht richtig Spass zuzuhören. :)
 
HIhiiii,

also ich finde den Song schon Spitze, wenn man immer alles anders machen würde auf Zuruf ???
würde man nie fertig, es muss ja Euch gefallen
Na lasst Euch nicht verbiegen...

Hallo MelvinWish !

...wenn Du Bezug auf meine konstruktive Kritik an den Mix von @ronerproduzent nimmst,
dann kann ich nur sagen das hier niemand verbogen wird. Wir gesagt, der eine steckt mehr
Energie und Zeit in ein Hobby und nimmt es auch unterschiedlich ernst. Wer hier seine Mixe reinstellt, der möchte doch auch Kritik bekommen, ob nun positiv oder negativ. Dann muß man sich eben zurückhalten, wenn man Angst vor Kritik hat. Desweiteren bemühe ich mich ja auch respektvoll gegenüber dem anderen User zu sein und mach ihn nicht nieder. Denn es steckt immer viel Arbeit darin, so einen Mix zu erstellen.

Bin auch nur Hobby-Mixer, aber ich habe auch ne Menge Kohle, wie auch andere hier, in dieses Hobby investiert. Möchte mich aber weiterentwickeln und besser werden. Denn nur für ein bißchen LaLa machen ist es mir dann doch zu teuer. Wo es dann hinführt steht dann noch auf einem anderen Blatt.

Aber jeder kann ja auch für sich entscheiden, was er aus der Kritik macht. Ich jedenfalls bin für jeden Ratschlag dankbar. Andere bezahlen ne menge Kohle dafür, bei diversen Mixing-Seminaren.

Gruß
Bordon
 
Hatte den Song vor ner gefühlten Ewigkeit auch mal gemixt. Weiß heute aber echt keine Details mehr und würde auch einiges anders machen:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
G
Antworten
18
Aufrufe
1K
hermestc
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben