EMG Elektronik

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi,

ich hab grade günstig eine EMG 3-Band Basselektronik erstanden. Nun hab ich mir gedacht das ich, anstatt sie in ein [g=118]Bass[/g] einzubauen, mir ne kleine Kiste nehme und sie als Extra EQ verwende. So weit so gut...ohne Kiste klappts auch super. Mein Problem ist aber das, wenn ich alles in das "Metallgehäuse" einbaue, ein Kurzschluss entsteht, da am Eingang, wo normalerweise ein Pickup ist, nun eine Klinkenbuchse sitzt. Besser verständlich wenn man dazu den Schaltplan sieht...

look (Seite 3 "1Volume/1BQS Controle)---> http://www.emginc.com/productimages/BQ Controls and Systems.pdf

...wie muss ich das schalten wenn anstatt des Volumepotis da gleich der Eingang kommen soll???

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
Also,

es gibt zwei besonders wahrscheinliche Quellen für den Kurzschluss:

1) Batterie: Sie könnte, wenn sie im Blechgehäuse herumfliegt, einen unerwünschten Kontakt herstellen. Das würde dann beim "Schütteln" mal kommen, mal gehen.

2) Buchsen: Beide Buchsen am Ein- und Ausgang haben jeweils einen Masseanschluss, der in der Schaltung als "Black" bezeichnet ist. Da die Buchsen mit dem Gewinde direkt ins Blech gebaut werden, muss natürlich am Eingang und am Ausgang immer dieser Anschluss an Masse gehen.

2 1/2) Die Buchsen haben oft lange Lötösen, die sich umbiegen und dadurch ans Gehäuse kommen.


Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben