Gitarren PU / Elektronik Tausch

Das ist echt eigenartig. Die Potis sind ja duch die Bank für Bohrungen mit 9.5mm (oder so). Die Bohrungen bei mir sind ggf. 1-2mm zu schmal. Ggf. könnte man auch einfach die Potigewinde nutzen, und die einfach reindrehen, aber ich mache es idR so, dass ich alles was geht, außerhalb der Gitarre löte. Da ich jetzt aber 4 habe, könnte ich ja mit einem Dingen mal vorbohren. Was ein Act...
 
Welche Potis hast Du denn jetzt? Die Rockinger/Göldo müssten 1 mm schmalere Achsen als die CTS haben.

Hast Du noch die alten Potis, die vorher in der Gitarre drin waren? Stehen da Werte drauf? Wenn nein, kannst Du sie ausmessen (sofern ein Multimeter vorhanden ist). Dann könntest Du die ggf. weiterverwenden, wenn das 500k o.ä. sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das jetzt hoffentlich passen. Unter der Prämisse, dass dann wiederum die Verdrahtung stimmt. Ich merke gerade, dass ich da schon ca. 1 Monat dran bin.
 
So, neue Potis sind da, immer noch zu dick.
Ich fühle mit dir :)
Meine Potis für die Charvel sollen am Freitag kommen, bin mal gespannt ob die passen. Habe ca. 8mm Löcher gemessen und die Knöppe 6mm.
 
Mine Jackson die ich lackiert habe sollte ich auch mal fertig machen 😁
Ich habe aber alles.
 
Dann sollte das jetzt hoffentlich passen. Unter der Prämisse, dass dann wiederum die Verdrahtung stimmt. Ich merke gerade, dass ich da schon ca. 1 Monat dran bin.
Das wird schon.
 
Laut Mr. T. kommen die Potis morgen, dann kann ich ja beim Löten löten.
 
Aber verlöte Dich nicht. Das kommt beim Löten beim Löten schnell mal vor.
 
Wohl nen Salvator zuviel gehabt?!
 
Doppelbock schmeckt mir meist zu sehr nach Lakritze. Aber dafür eignet er sich gut zum Löten.
 
So, die Göldös passen tatsächlich rein, die kleenen Fingermöhrchen.^^ Der Lot sei mit mir.

1683896153461.png
 
Es ist vollbracht! Schalter passt in allen Positionen, Sound bellt, kein Raschen, keine Knackser! War ne schwere Geburt aber jetzt bin ich erleichtert. Ich denke ich verkaufe die Gitarre auf Ebay.^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben