Feedback zum Mix Soundtrack/Elektronik/Orchestral

OnZ

OnZ

Registriert
19.02.20
Beiträge
194
Reaktionen
154
Punkte
673
Wertes Forum,

wohl für einen imaginären Film hab ich folgendes Stück kreiert. Zumindest kann ich es nicht wirklich einem Genre einordnen, wohl aber so einigen Bildern in meinem Kopf.
Könntet ihr mir etwas zum Mix erzählen? So richtig räumlich und aufgeräumt klingt es für mich über KH nicht wirklich.

Lieben Dank, und einen guten Start in die Woche.

 
Ist ein ganz cooles atmosphärisches Stück, das mit entsprechenden Bildern bestimmt gut Stimmung transportieren kann!
Der Mix ist schon ok... ich glaube was Du meinst ist dir fehlt es an der "epic-ness" die das Genre eigentlich braucht.
Dem stimme ich zu... sehe das Problem aber nicht unbedingt im Mix, sondern im sound der einzelnen Elemente (ist dann aber Definitionssache)... die klingen zum Teil einfach etwas flach.
Schwer da im Einzelnen Tipps zu geben, ist einfach Übungssache... Die verwendeten Libraries/sounds geben das schon her glaub ich.
Etwas mehr mit Räumlichkeit (Reverb/panning) spielen und vielleicht ein paar mittige Frequenzen freischaufeln wäre ein schneller Gedanke...

Trotzdem schon gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Vielen Dank für deine Kritik und Zeit. :)
Etwas mehr mit Räumlichkeit (Reverb/panning) spielen und vielleicht ein paar mittige Frequenzen freischaufeln
Daran könnte es u.U liegen ja. Hab kaum Reverbs benutzt, und sollte das nochmal überarbeiten. Auch die Mitten.

sehe das Problem aber nicht unbedingt im Mix, sondern im sound der einzelnen Elemente
Merci. Werd ich auch nochmal drangehen.

Ich danke dir. :)
 
So richtig räumlich und aufgeräumt klingt es für mich über KH nicht wirklich.
Finde das jetzt nicht soo schlimm. Klar, im Mix ist immer etwas rauszuholen, aber das ist ein feld für sich. Muß man auch üben, wie alles andere. Das Stück an sich finde ich ziemlich gelungen. Schöne Ideen und Umsetzung...
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben