Elfenbeinplektren????

  • Ersteller Acousticsart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boahhhhhh :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: wow habt ihr alle Zeit, kann mir jemand was davon abgeben? :nonono:
 
ich arbeite beim bund;)

zu tagis zynismus: natürlich kann zynismus ein legitimes mittel sein und auch fruchtbar für eine diksussion... aber irgendwie zweifle ich an deinen motiven, tagwohl.

gäbe es diese diskussion ohne meinen teil ####-dasein.. nein.. alle hätten gesagt: die armen armen elefanten.. und der thread wäre in die vergessenheit gerutscht..

echt.. manchmal nervt ihr sogar mich :D :D
 
So Leute

Die Redaktion von Gitarre und [g=118]Bass[/g] hat jetzt geantwortet nachdem ich mir nicht ganz sicher bin ob es rechtlich in Ordnung geht wenn ich das Mail hier veröffentliche werde ich den Inhalt sinngemäß wiedergeben.

Wenn ein Kunde eine Werbung schalten darf die Redaktion nur dann wiedersprechen wenn der inhalt sittenwidrig, pornografisch oder beleidigend ist.

Der Redakteur weist noch darauf hin das dies nichts mit seiner persönlichen Meinung zu tun hat und das es jedem freisteht diese Produkte nicht zu kaufen falls er die Zertifikate anzweifelt.

Meine Meinung dazu: Ja es ist beleidigend und............. ich zweifle diese Zertifikate natürlich an sonst würde ich jetzt nicht hiersitzten und diese Zeilen schreiben.

Besser macht es das Magazin Akustik Gitarre das in seiner letzen Ausgabe einen ziemlich kritischen Artikel über die Verwendung von Troppenhölzer beim Bau von Gitarren gebracht hat und dabei auch die dazugehörigen Zertifikate erklärt hat.


LG
Acousticsart
 
Naja dann steht mir ja auch zu die Gitarre und [g=118]Bass[/g] nicht mehr zu kaufen.

Da das Magazin bestimmt nicht auf das Geld dieser einen Anzeige angewiesen ist hätte man ja auch auf diese verzichten können, zumindest aber hätte man sich sinnvoll kritisch dazu äußern können.

Stellt für mich also auch die Qualität des Magazins in Frage.

Gruß Mike
 
Is ja alles ganz löblich aber:
Kauft ihr auch alle Transfair Kaffee und Klamotten aus sozialen Manufakturen, achtet ihr bei Versicherungsabschlüssen darauf ob das aus ner Private Equity Richtung kommt und und und...find das ja auch scheisse Elfenbeinprodukte zu kaufen, hier wird aber echt nen Eindruck vermittelt bei dem man das Gefühl hat es gibt keine anderen Probleme auf dieser Welt als ne Anzeige in der Gitarre und [g=118]Bass[/g]...
 
An Alle

ich weis schon es gibt viele Probleme auf dieser Welt.

Mir ist diese Sache aufgefallen ich hab das Thema hier reingestellt ich denke es liegt dann auch an mir Informationen zu diesem Thema weiterzugeben sofern sich was tut sonst laufe ich Gefahr wie viele hier einfach nur ein paar Schlagwörter fallen zu lassen.
 
Der threadsteller hat drauf aufmerksam gemacht und das ist gut und wichtig. In diesem forum geht es nun mal um musik und elfenbeinplektren haben auch definetiv damit zu tun. Kaffe, klamotten und sonstige alltagsgeschichten alledings nicht.

hier wird aber echt nen Eindruck vermittelt bei dem man das Gefühl hat es gibt keine anderen Probleme auf dieser Welt als ne Anzeige in der Gitarre und [g=118]Bass[/g]...
nein, dieser eindruck wird an keiner stelle dieses threads vermittelt. Es ging hier von vor herein um einen konkreten hinweis zu einem konkreten problem. Das haben leider nicht alle verstanden.
 
ich bin wirklich der letzte, der so´ne beschissene geschäftsidee veteidigt!
trotzdem würde mich interessieren, ob die wirklich so krass waren und von ELEFANTEN elfenbein sprachen.
es ist nämlich gar nicht selten, daß MAMMUT elfenbein verarbeitet wird und da die schon seit ewigkeiten ausgestorben sind, störts keinen!
wie gesagt, die geschäftsidee ist und bleibt beschissen, um´s mal recht freundlich auszudrücken und ich würde eher aufhören, musik zu machen, als sowas zu unterstützen!!!
trotzdem würds mich mal interessieren.
 
jambus hat's auf den punkt gebracht.
 
Mike1 schrieb:

Naja dann steht mir ja auch zu die Gitarre und [g=118]Bass[/g] nicht mehr zu kaufen.

Tu ich sowieso schon laenger nicht mehr... :p

Und Abi von Reinighausen ist jetzt sowieso bei "guitar".
 
Mike3000 schrieb:


Und Abi von Reinighausen ist jetzt sowieso bei "guitar".

Was aber kein Anspruch auf Qualität sein muss, denn er sülzt dort genauso rum wie bei G&B und in seinem "In Vivo Guitar".
Sorry für OT.

Gruß
Tom
 
Meine Meinung dazu: Ja es ist beleidigend...

nein ist es nicht. sorry, aber das hat nix mit deiner persönlichen meinung zu tun (auch wenn es dich berührt), sondern mit der rechtslage. und diese werbung stellt mit sicherheit keine beleidigung im formal-juristischen sinne dar.

und............. ich zweifle diese Zertifikate natürlich an sonst würde ich jetzt nicht hiersitzten und diese Zeilen schreiben.

Natürlich steht es dir frei diese Zertifikate anzuzweifeln. Aber in Deutschland gilt immernoch die Unschuldsvermutung. Das was du hier abziehst kann für den Hersteller dieser Plektren geschäftsschädigend sein, obwohl hier noch keine handfesten Beweise vorliegen, dass er an illegalen Aktivitäten beteiligt ist. Von dieser archtop-germany.de Seite kann man wohl kaum etwas entnehmen. Wenn du wirklich der Sache nachgehen willst, solltest du dich direkt an den Hersteller dieser Plektren wenden und eine Stellungnahme und Informationen zur Herkunft des Elfenbeins fordern. Aus seiner Antwort könnte man dann ggf. Schlüsse ziehen. Der Gitarre und [g=118]Bass[/g]-Redaktion einen Vorwurf zu machen halte ich für verfehlt. Denn in den Werbeverträgen steht oftmals nicht genau drin, für welche Produkte die einzelnen Anzeigen explizit geschaltet werden. Somit halte ich die Mail (bzw. das was du geschildert hast) von Gitarre und [g=118]Bass[/g] absolut korrekt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin jemand der Tiere absolut gern hat und gewerbsmäßige Abschlachtungen zum kotzen findet. Aber wenn man eben noch keine handfesten Beweise hat, sollte man sich nicht auch gleich voller Empörung aufregen und wild rumverdächtigen, sondern erstmal recherchieren und sich dann ggf. an die Staatsanwaltschaft wenden.

Soweit meine Meinung. Trotzdem (bei allem Rumgemotze *g*) finde ich aber dein Engagement lobenswert.
 
Entone Du triffst den Kern der Sache mehr als Du denkst genau darum geht es mir es ist alles formal korrekt indirekt stellst Du - meiner Meinung nach mindestens ebenso jurisitsch nicht fundiert - in den Raum das mir noch juristische Konesquenzen drohen.
Denn wie Du bereits richtig festgestellt hast trotz aller juristischer Korrektheit habe ich doch die Freiheit meine Meinung zu äußern.

Ich glaube es kann uns Scheißegal sein ob das Zertifikat korrekt ist oder nicht das Produkt an und für sich ist es ganz bestimmt nicht.

Gitarre und [g=118]Bass[/g] hat als Verkäufer der Inserate immer die Möglichkeit die Veröffentlichung abzulehen.

Eine Frage noch an Dich: Was glaubst Du woher das Elfenbein kommt? Nur so gefragt ohne sich juristisch in die Hose zu scheißen.

Mit einem weiteren Punkt hast Du fast recht die Behörden einschalten wäre eine Idee.
Ich glaube WWF und Global 2000 sind da glaube ich effizienter.

Achja noch was halte keine halbjuristische Vorträge - falls Du Anwalt bist dann hilf mir - falls nicht scheiß Dir weiter Deine Hose voll für mich

lG
Acousticsart
 
Acousticsart schrieb:

Denn wie Du bereits richtig festgestellt hast trotz aller juristischer Korrektheit habe ich doch die Freiheit meine Meinung zu äußern.[/quote]

...die ihre Grenze dort hat, wo die Verletzung von Rechten anderer anfängt. Und eine geschäftsschädigende Äußerung stellt nunmal einen Eingriff in den eingerichteten und ausgübten Gewerbetrieb dar, was Schadensersatz- und Unterlassungsansprüche nach sich ziehen kann. Darauf wollte ich dich nur hinweisen.

Ich glaube es kann uns Scheißegal sein ob das Zertifikat korrekt ist oder nicht das Produkt an und für sich ist es ganz bestimmt nicht.

Beweise? Ich wiederhole mich ungern, aber außer Behauptungen hast du bis jetzt noch nix geliefert. Bzgl. dem Zertifikat stimme ich dir zu.

Gitarre und [g=118]Bass[/g] hat als Verkäufer der Inserate immer die Möglichkeit die Veröffentlichung abzulehen.

Das ist richtig. Nur diese Inserate sind meist sehr kurzfristig zu beurteilen. Und wenn Gitarre und [g=118]Bass[/g] kurz vor Veröffentlichung den Abdruck der Anzeige verweigert setzen sie sich Schadensersatzansprüchen aus und machen sich uU bei den anderen Werbenden (und damit bei den Geldgebern) unbeliebt. Und das bei einer zweifelhaften Rechtslage!

Eine Frage noch an Dich: Was glaubst Du woher das Elfenbein kommt? Nur so gefragt ohne sich juristisch in die Hose zu scheißen.

Ganz ehrlich: ich weiß es nicht! Es könnte so sein, wie du vermutest, dass es illegal ist, es könnte auch anders sein. Da steht deine Behauptung gegen die des Herstellers.

Achja noch was halte keine halbjuristische Vorträge - falls Du Anwalt bist dann hilf mir - falls nicht scheiß Dir weiter Deine Hose voll für mich

Gähn. Diese Polemik bringt weder dir noch mir was. Ich bin zwar kein Anwalt, studiere aber Jura. Dennoch kann ich dir keine weiteren Vorschläge machen. Wende dich an den Hersteller und dann ggf. an die Behörden bzw. Staatsanwaltschaft. Meines Erachtens ist das das einzig Vernünftige, was du machen kannst. Für ein anwaltliches Vorgehen reicht die Beweislage bei weitem nicht aus.
 
Hier kriegt man ja das kotzen, wenn man sich so die ersten Seiten durchliest!

Zuerst "Ja, die bösen Leute, die Pelz tragen und ihre Stromgitarre mit Elefantenhörnern schlagen" und dann plötzlich "Aber Fleischessen (bio) kann ich nur gutheissen"

An welche höheren Grenzen kann denn diese Ignoranz noch stoßen ??? :nonono:

Ist denn ein Elefant mehr wert als eine Kuh ? Es scheint ja so als findet ihr das nicht wegen des erloschenen Lebens her krank, sondern weil eine Population ausgelöscht wird :eek: "aber kühe gibts ja genug"

ist es euch auch schonmal passiert, dass nen Schlachtwagen, dessen Heck offen war, im Auto vor euch hergefahren ist ? Vollbeladen mit Kühen, die interessiert auf euch und in die Landschaft geguckt haben ? Die noch NICHTS davon wussten, was auf sie zu kommt ? Die noch nichts von ihrem Weg durch den mit Blut beschmierten Schlachthof wussten? Die noch nichts von dem netten Geruch wussten, der die Fußgänger in 2 km entfernung fast zum kotzen bringt ? Die noch nichts davon wussten wie sie eine längere (!) Zeit damit verbringen halbtot/gelähmt auszubluten ?

Nein ? Na dann herzlichen Glückwunsch

edit: dann kann man sich auch weiter über die leute mit ihren Elfenbeinplektren diskutieren und dabei schmackhaft in sein Wurstbrötchen beissen.
 
ist es euch auch schonmal passiert, dass nen Schlachtwagen, dessen Heck offen war, im Auto vor euch hergefahren ist ? Vollbeladen mit Kühen, die interessiert auf euch und in die Landschaft geguckt haben ? Die noch NICHTS davon wussten, was auf sie zu kommt ? Die noch nichts von ihrem Weg durch den mit Blut beschmierten Schlachthof wussten? Die noch nichts von dem netten Geruch wussten, der die Fußgänger in 2 km entfernung fast zum kotzen bringt ? Die noch nichts davon wussten wie sie eine längere (!) Zeit damit verbringen halbtot/gelähmt auszubluten ?

mir kommen die tränen. ehrlich. aber wurst ist einfach sooo lecker und kalbsschnitzel liebe ich. da vergeß ich die tränen sofort... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben