Elfenbeinplektren????

  • Ersteller Acousticsart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte wissen wer so pervers ist und unbedingt ein Elfenbeinplektrum braucht.

Das war jedenfalls die einzige Frage des Threaderstellers. Nach eingehendem Studium der Postings stelle ich fest, dass es niemanden gibt, der so ein Ding braucht oder es toll findet, dass man so etwas endlich kaufen kann. Also eigentlich 100%iger Konsens, bezogen auf das Topic, das erlebt man hier ja wirklich nicht alle Tage. :D

Trotzdem kann ich mich nicht zurückhalten und muss auch mal meinen Senf dazugeben. Also - wenn ich erfahre, dass irgendeine Pappnase versucht, mit Elfenbeinplektren nen Euro zu machen - dann denke ich wahrscheinlich 0,5 Sekunden darüber nach und komme zur einzig logisch sinnvollen Reaktion: Ignorieren. Alles andere (insbesondere öffentliche Empörung) hilft im Normalfall dem, dem ich schaden will ... und verschafft bekannterweise sogar den talentfreiesten Sonnenlichtern Plattenverträge. Wenns blöd läuft verschafft dieser Thread unserer Pappnase den ersten Auftrag für seine Elfenbeinplektren (weil eben doch jemand neugierig geworden ist ... wies wohl klingt???).

Trotzdem ist das wohl hier eindeutig ein Thema, bei dem man seine Freunde schneller verlieren kann als Matthäus seine Trainerjobs. Ich denke, das liegt daran, weil man sich bei seiner Einschätzung von richtig<>falsch, wahr<>unwahr, gut<>böse so unglaublich schwer tut. Über den Stil man streigen, ein Stück weit kann ich da den Sarkasmus von tagwohl durchaus nachvollziehen. Und ich kann auf der anderen Seite nicht mehr verstehen, wenn sich hier jemand damit brüstet, einen alten Mann zusammengefaltet zu haben, weil er nen Pelzschal anhatte (um ein paar Postings weiter zu schreiben, dass Lederschuhe und Fleisch essen ja völlig ok sind). Ansonsten steht für mich ein Elfenbeinplektren-Gitarrist moralisch irgendwo zwischen einem Parksünder und Herrn Ackermann.

Was sagt uns jetzt dieser Thread? Hier findet Elfenbeinplektren sowohl musikalisch und moralisch keiner gut. Das wars, mehr nicht.

Gruß
Durdau
 
einen alten Mann zusammengefaltet zu haben, weil er nen Pelzschal anhatte (um ein paar Postings weiter zu schreiben, dass Lederschuhe und Fleisch essen ja völlig ok sind).

Pelzschal = Tier bei lebendigem Leib GEHÄUTET

Fleisch und Leder = GUT, solange NICHT aus KZ-HALTUNG

Erst lesen, dann urteilen!
und vor allem VOLLSTÄNDIG lesen
und im ZWEIFELSFALL eventuell
das Lesen noch mal WIEDERHOLEN.

Aber gut, dass Du dir so viele Gedanken machst.

L.G.
Clemens
 
Hi Leute!

Eigentlich ist es ja gut, dass man sich Gedanken macht - denn das ist ja meisst der erste Schritt zur Einsicht/Besserung/Aktivität!

Nur gibt es leider ein ganz großes Problem: Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sind nicht jedermans Stärke (genausowenig wie Orthographie zu meinen gehört) - doch verlangt ja gerade die Kommunikation im Internet ein Höchstmaß an Vorsicht und Sorgfalt, damit das Gesagte auch richtig verstanden wird!

Und hier liegt dann auch das Problem: Was bei einer normalen Stammtischkonversation mit Wein, Weib und Gesang absolut problemlos kommuniziert wird, kann bei einem Forumsbeitrag nicht selten zu (virtuellem) Mord und Totschlag führen!

Ich bin mir sicher, dass bei einer Unterhaltung in "Natura" viele einen ganz anderen Ton anschlagen würden - aber mit Smilies und LOL *grr* und *gggg* lässt sich halt nicht alles realtivieren.
Wenn dann auch noch ein komplexes Thema mit "provokanten", "sehr persönlichen" und verdammt kurzen Kommentaren verfeinert wird, so ist der Streit vorprogrammiert.

Im Endeffekt kann man hier im Forum nur eins machen: Denn provokannten Müll ignorieren - und "selber" nicht in die untere Schublade greifen!

Ich weiß, dass sich bei einem echten Gespräch mir gegenüber sich niemand sehr lange aufspielt und sich im Ton vergreift (da gibt es dann ja diverse Interventionsinstrumentalien) - virtuell lässt sich das aber wohl nicht vermeiden!

Daher: Wer es nicht anders kann, der soll so weiter machen - der Rest soll sich gefälligst anstrengen!


Ach ja - zum Thema: Weiß eigentlich jemand von euch, wie viele Leute jedes Jahr von wilden Elefanten getötet werden (is ne ganz schöne Menge)
Außerdem gibt es noch andere Tiere, die Elfenbein produzieren (das Horn vom Narwal, Nielpferde [welche in Afrika für mehr tötliche Angriffe verantwortlich sind, als zum Beispiel Löwen], Walrosse und und und)
Auf der anderen Seite sind eigentlich ALLE hier genannten Argumente irgendwie wichtig und richtig!
Nur: Sich über was aufregen, dies dann komplett aus dem Verhältnis reißen und sich aber im täglichen Leben um nichts kümmern - das geht auch nicht!
Aber wiederum kann man ja auch nicht ALLES anders machen, überall PC sein und keinem was antun!
Also ein Teufelskreis!
Deshalb dann aber nichts tun ist auch nicht richtig!
Wichtig dabei finde ich aber, den Respekt für andere Ansichten und Menschen haben - denn keiner weiß alles und kann alles (und ein Wissensvorsprung ist keinerlei Rechtfertigung für fehlende Manieren)!

Bis dann,
Christoph
 
Hallo Leute

vielleicht nochmal zur Info: Tatsache ist: Es werden lt. HP keine bestehenden Elfenbeinbestände auch keine von der Polizei beschlagnahmden Zähne verwendet. Mit dem Profit wird auch keine Schule gebaut. Es wird auch kein Mamut aufgetaut oder sonst irgendwelche Ideen vorgegauckelt nein lt. www.archtop-germany.de wird Elfenbein von zertifizierten elfenbeinverarbeitenden Betrieben verwendet dh da werden Elefanten richtig totgeschoßen (keinen Mamut aufgetaut und Du kannnst auch nirgends Deine alten Schachfiguren zum Recycling geben) und dann wird aus dem Elfenbein ein Plektum gefeilt damit die Archtop richtig tönt egal wie gut man spielt.

Wir müssen niemanden - wie hier schon gefordert- totschießen. Wir müssen uns auch nicht gegenseitig schritflich an Gurgel gehen - auch schon hier geschen. Behringer kommt als nächstes dran!!! Fleisch weiteressen oder nicht je nachdem Lederjacke anbehalten falls es bei Euch noch kalt ist.

Eine weitere Tatsache ist das auf mein Mail an die Redaktion von Gitarre und [g=118]Bass[/g] noch keine Antwort gekommmen ist.

Eine Werbung für Elfenbeinplektren in meiner Lieblingszeitschrift will ich nachwievor nicht - beeindruckt die nicht wirklich
 
schlimm...
 
@lordbuggy

:bigup: Irgendwie schade, dass solche Beiträge irgendwann mal mit den Threads im Nirwana verschwinden...
 
Hi

Im Grunde kann ich die Aussage von Steelyard nur untersteichen. Zynismus is halt ne ganz billige, unkomplizierte Nummer. Man kann halt immer schnell nen zynischen Spruch loswerden, für mich ist Zynismus immer geistige Faulheit, weil es halt immer so leicht von den Lippen geht, einfach mal auf Verdacht gegen alles zu sein.

Hier geht es um Elfenbeinplektren, mehr nicht. Also nur weil ich einen umweldschädlichen 2-[g=253]Takt[/g]-Roller besitze, was die Umwelt verpestet und zarte kleine Chinesenhände mein Behringerpult zusammengeschraubt haben, heisst das nicht, dass es okay ist, Elfenbeinplektren zu benutzen. Von daher finde ich den Kommentar von tagwohl2 überflüssig und destruktiv.

gruss
MK
 
Pelzschal = Tier bei lebendigem Leib GEHÄUTET

Fleisch und Leder = GUT, solange NICHT aus KZ-HALTUNG


Was denn das für ne Moral?

Also ich hab beim Schlachten von Truthähnen desöfteren nicht so toll getroffen und wenn das Vieh sich dann losreißt (die haben Kraft wie Popeye) dann leidet das Vieh ebenfalls. Jaja, ich hab schon Tiere mit bloßer Hand ums Leben gebracht! Wenns eine Schnake ist regts niemand auf, bei ner Maus ist es Geschmacksache, beim Schwein wird man dann schon interessierter und wenns ein Elefant ist dann schreit die ganze Welt auf und die Medien ballern los. Die 25000 Kinder die jeden Tag verhungern - wo sind die? Das ist doch eine Meldung die eigentlich täglich die Titelseiten aller Blätter schmücken sollte - wir ach so tollen Menschen!

Wo kaufst DU denn Dein Fleisch? Werden da die Hühner im Sterbezimmer begleitet? Geh mal in einen Schlachthof und schau Dir mal an wie da mit Tieren umgegangen wird. In einer Tötungsstraße für Enten/Hühner u.ä. liegen viele Viecher mit nur teils abgetrennten Köpfen neben der Förderkette weil die Technik immer wieder versagt - oft Stunden - noch Lust auf Fleisch?

Oder sie werden weil der Kopf nicht oder nur ganz leicht angeschnitten wurde bei lebendigem Leib abgebrüht! Und Hummer? Und die Shrimps die wir alle so mögen - alles bei lebendigem Leib - und Austern ess ich sogar lebendig! IGITT!

Für mich kann es da nur ein Entweder oder ein Oder geben - Töten bleibt Töten - das "wie" ist dem Tier spätestens wenn es tot ist scheißegal!
 
Aber diese Plektren braucht wirklich kein "Schwein"!
 
Hier geht es um Elfenbeinplektren, mehr nicht. Also nur weil ich einen umweldschädlichen 2-[g=253]Takt[/g]-Roller besitze, was die Umwelt verpestet und zarte kleine Chinesenhände mein Behringerpult zusammengeschraubt haben, heisst das nicht, dass es okay ist, Elfenbeinplektren zu benutzen. Von daher finde ich den Kommentar von tagwohl2 überflüssig und destruktiv.

der blick aufs grosse ganze birdseed.. der fehlt mir bei deiner aussage...

mir kommen auch keine elfenbein-pleks in meine zarten händchen.
 
Fleisch und Leder = GUT, solange NICHT aus KZ-HALTUNG
solange NICHT aus KZ-Haltung

schon mal was von Biofleisch gehört?

Und außerdem macht es für mich schon sehr wohl einen Unterschied,
ob ein Elefant getötet und ihm dann die Stoßzähne abgenommen werden (=unverhältnismäßig)
oder ob ein Schwein getötet und fast komplett aufgegessen wird
(liegt in der Natur)


so, ich fahr jetzt zur Probe, wo meine Kollegen mit Plastik-Plecs spielen
und zum Abendbrot gibt es bestimmt was mit Fleisch.

Cheers

Clemens
 
Sacht ma im Ernst, was zerfleischt Ihr euch denn hier so??? :nonono:
Fakt ist, es verhungern tagtäglich tausende Menschen, 20% der Weltbevölkerung hat keinen Trinkwasserzugang, Milliarden werden lieber für Rüstung statt humanitäre Zwecke ausgegeben, wir essen Fleisch das größtenteils aus Massentierhaltung und fragwürdiger Massenschlachtung kommt und...und und und...
Klar liegt ziemlich viel im Argen und die Menschheit verhält sich in weiten Teilen wie ein Haufen Vollidioten, was oft schon vor der eigenen Haustür bzw. dem Esstisch anfängt, ABER DARUM GEHT ES DOCH WOHL NICHT HIER oder???
Wenn ich mitkriege, dass das ortsansässige Chemieunternehmen seinen Abfall im Fluss entsorgt schreib ich`s hier garantiert nicht rein, aber wenn ich von Elfenbeinplektren gelesen hätte, wie der Threadsteller, poste ich das sehr wohl! Scheiße is ohne Frage beides, aber wir sind in einem Musikforum, wo musikbezogen diskutiert, ausgetauscht und geholfen wird.
Oder is meine Vorstellung von hr.de zu romantisch und rosarot?

Vielleicht gibt`s immer mal ein Thema das nicht 100%ig musikbezogen ist, aber man kann doch hier nicht alles anprangern.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich G&B äußert...


Grüße,

Ken
 
schon mal was von Biofleisch gehört?

Träumer!

Viel Spaß beim Proben!

Interessierts jemanden das ich mir gerade beim Saitenwechsel eine Saite unter den Nagel des rechten Ringfingers gejagt habe? Leute - das sind Schmerzen!
 
Peppersmusic schrieb:
[
Interessierts jemanden das ich mir gerade beim Saitenwechsel eine Saite unter den Nagel des rechten Ringfingers gejagt habe? Leute - das sind Schmerzen!

Mach den Nagel komplett ab, feil ihn etwas, dann haste auch ein natürlich gewachsenes Plec und tust sogar noch was für Recycling. :D

Gruß
Tom
 
und nimm deinen schrei auf - oder mache gleich ein mikrophon ratespiel daraus :D:D
 
Um mal beim Topic zu bleiben:

Ich hatte mal ein Plek aus Knochen und muss schon sagen das der Soundunterschied zu Plektren aus Plastik in der Tat GIGANTISCH ist.
Besonders wenn man smoothe Sounds fabrizieren möchte, also Akoustik Gitarre oder Jazz/Blues spielt.

Wollt ich nur mal vollkommen wertungsfrei hier einschmeissen!

Mittichec
 
War das eigentlich schon immer so in diesem Forum?
Alle paar Tage gibt es irgendein Thema, wo einige Leute hier meinen, sich gegenseitig köpfen zu müssen. Aus einer einfachen Frage entsteht hier mal schnell verbaler Totschlag.

Ich glaube, sich selbst da mal in den Griff zu bekommen sollte für jeden einzelnen Beteiligten da erstmal Vorrang haben, anstatt sich über die zahlreichen Probleme der Welt aufzuregen. Die "Probleme in der Welt" gibt es schon immer. Ob unser Forum nun der richtige Ort für solche Diskussionen ist....dann können wir in Zukunft jedes Thema vom "besseren Preamp" oder "der besseren Soundkarte" mit "die Welt ist doch so schlecht - was kümmerst du dich um solche Lapalien"-Aussagen zuspammen;)

Eigentlich wollen wir doch alle tolerant, vernünftig, friedlich und konstruktiv sein, oder?

Solche Diskussionen hier landen aber ganz schnell auf nem verbalen Level, das keinen Deut höher ist als wenn sich irgendwo auf der Welt zwei Leute gegenseitig in die Luft sprengen wegen verschiedener Religionen.

Im Endeffekt passiert hier genau das selbe. Intoleranz, Respektlosigkeit und teilweise sogar "Hass" kommen auf.

Das empfinde ich momentan eher als ein Thema, mit dem man sich beschäftigen sollte. Denn wir alle sind ja verantwortlich für solche Konflikte. Wie können wir es uns rausnehmen von Moral und "Weltproblemen" zu sprechen, wenn wir uns nicht mal unterhalten können ohne uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?

Mir kleinem Mensch in meiner "erst mal vor der eigenen Haustüre kehren" Welt.
 
Wow, was ne Diskussion... hab viel wahres und vielen humbug gelesen... par gedanken:

zum topic: natürlich ist sowas mist. mehr kann man dazu nicht sagen.

zum handel mit "sauberen" elfenbein (ob aus der tiefkühltruhe oder zoobeständen oder was auch immer): sollte man meiner meinung nach auch lassen, da dadurch (wie schonmal geschrieben wurde) halt ein schwarzmarkt entsteht und auch "unsauberes" elfenbein mit gefälschten zertifikaten "produziert" wird. würde man den handel KOMPLETT verbieten, gäbe es das problem - zumindest in der größe - nicht.

zu verhungenden kindern und klimaerwärmung und allem anderen was IN DER TAT mehr besorgnis erregen sollte: was sagt das zum thema... ? dann müssen wir erstmal nen thread machen und festlegen, was das schlimmste auf dieser welt ist um anschließend alles andere als banalitäten abzutun.

zum tonfall hier: leute, wer so diskutiert wie hier teilweise, hat nicht im geringsten ein interesse daran andere zu sensiblisieren oder auf dinge hinzuweisen, sondern spielt sich als jemand auf, der mehr "von der welt" kennt und weiß. mit nem beitrag zu irgendeiner diskussion hat der großteil der beiträge hier nichts zu tun!

zu tagis zynismus: natürlich kann zynismus ein legitimes mittel sein und auch fruchtbar für eine diksussion... aber irgendwie zweifle ich an deinen motiven, tagwohl.

zu der "gesunden ballance": das ist nen punkt! wer kann sich denn wirklich 100% korrekt ernähren, kleiden, fortbewegen und was sonst noch? so gut wie keiner, oder es wäre dann kein geld mehr da um sich sein homestudio mit equipment im wert 5stelligen beträgen zuzupflastern. damit ist aber nicht gesagt, dass dann eh alles egal ist. wer so argumentiert redet sich raus. z.B. ich esse gerne fleisch (auch mal bei mcmurder), habte den ledergürtel, welchen ich zu weihnachten bekam dankend angenommen und nicht meine mutter zur strafe damit erdrosselt, fahre aber kein auto und versuche (meist zu beginn des monats, am ende ist das so ne sache mit dem geld) zumindest teilweise das ein oder andere produkt mit öko-siegel oder "politsch korrekt" zu kaufen (eier, milch, käses, trans-fair kaffee).
wenn ich das finanziell nicht kann, heißt das aber noch lange nicht, dass ich nichts gegen elfenbeinplektren oder nerzmäntel sagen kann.

ich glaube(!!!!) das eine bewusste unkorrekte verhaltensweise aus notwendigkeit moralisch höherwertig ist als unbewusstes richtiges verhalten. das darunter z.B. keine elfenbein-plektren fallen ist glaube ich klar.

was uns allen mal ganz gut täte wäre mehr bescheidenheit..

p.s.: das - wie jemand oben völlig richtig schrieb - foren dazu zu motivieren, mal heftig auf die kacke zu hauen ist wohl absolut wahr. im sogenannten RL würde ich mir nen großteil der "argumente" auch nicht anhören und sagen, wer nciht diskutieren will, soll es den überlassen die es möchten und sich seinen/ihren teil denken und dafür die klappe halten.

christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben