Durdau
- Reaktionen
- 0
Ich möchte wissen wer so pervers ist und unbedingt ein Elfenbeinplektrum braucht.
Das war jedenfalls die einzige Frage des Threaderstellers. Nach eingehendem Studium der Postings stelle ich fest, dass es niemanden gibt, der so ein Ding braucht oder es toll findet, dass man so etwas endlich kaufen kann. Also eigentlich 100%iger Konsens, bezogen auf das Topic, das erlebt man hier ja wirklich nicht alle Tage.
Trotzdem kann ich mich nicht zurückhalten und muss auch mal meinen Senf dazugeben. Also - wenn ich erfahre, dass irgendeine Pappnase versucht, mit Elfenbeinplektren nen Euro zu machen - dann denke ich wahrscheinlich 0,5 Sekunden darüber nach und komme zur einzig logisch sinnvollen Reaktion: Ignorieren. Alles andere (insbesondere öffentliche Empörung) hilft im Normalfall dem, dem ich schaden will ... und verschafft bekannterweise sogar den talentfreiesten Sonnenlichtern Plattenverträge. Wenns blöd läuft verschafft dieser Thread unserer Pappnase den ersten Auftrag für seine Elfenbeinplektren (weil eben doch jemand neugierig geworden ist ... wies wohl klingt???).
Trotzdem ist das wohl hier eindeutig ein Thema, bei dem man seine Freunde schneller verlieren kann als Matthäus seine Trainerjobs. Ich denke, das liegt daran, weil man sich bei seiner Einschätzung von richtig<>falsch, wahr<>unwahr, gut<>böse so unglaublich schwer tut. Über den Stil man streigen, ein Stück weit kann ich da den Sarkasmus von tagwohl durchaus nachvollziehen. Und ich kann auf der anderen Seite nicht mehr verstehen, wenn sich hier jemand damit brüstet, einen alten Mann zusammengefaltet zu haben, weil er nen Pelzschal anhatte (um ein paar Postings weiter zu schreiben, dass Lederschuhe und Fleisch essen ja völlig ok sind). Ansonsten steht für mich ein Elfenbeinplektren-Gitarrist moralisch irgendwo zwischen einem Parksünder und Herrn Ackermann.
Was sagt uns jetzt dieser Thread? Hier findet Elfenbeinplektren sowohl musikalisch und moralisch keiner gut. Das wars, mehr nicht.
Gruß
Durdau