Elfenbeinplektren????

  • Ersteller Acousticsart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acousticsart

Acousticsart

Registriert
21.10.05
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo Leute

ich glaube nicht das wir das brauchen !!!! In der neuen Ausgabe von Gitarre und [g=118]Bass[/g] wird auf Seite 287 tatsächlich für Elfenbeinplektren geworben. Ich hab der Redaktion
nach durchstöbern der im Inserat angeführten Homepage ein Mail geschrieben.

Ich möchte wissen wer so pervers ist und unbedingt ein Elfenbeinplektrum braucht.

Wir Gitarristen bekommen schon genug Haue (zurecht?) dafür das wir besonders dann gerne viel Geld ausgeben wenn uns der Produzent versichert das nur exklusive tropische Edelhölzer verwendet wurden, aber Elfenbein für Plektren das ist eine Nummer zu krass.

lG
Acousticsart
 
frag mich, ob man elfenbein überhaupt importieren und vermarkten darf ...
 
Hi,

Meines wissens nach ist der Int. Handel mit Elfenbein streng verboten. Ich glaub nach D darf man sowas nichtmal einführen.

Benni.
 
Dagegen muss man vorgehen.
Wollen wir ne Sammelklage machen?

Dass Elefanten für Gitarrenkrams leiden müssen,
geht echt nich


edit:

Dass Tiere für Nutzgegenstände leiden müssen,
geht echt nich.
 
stimmt deshalb spiel ich nur noch mit schildkrötenpanzer plättchen, Walross haaren als Seiten und kammelhöcker als sitzkissen...
 
jetzt warten wir ab wie die Redaktion von Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf mein Mail reagiert ich halte Euch auf dem Laufenden

Auf der HP wir dwas von Zertifikat gefasselt und das alles korrekt abläuft. Nur man kennt das vom Exotikholzhandel - solche Zertifikate kann man am Hafen für ein paar Dollar kaufen.
 
@tagwohl: nihilist! :D
 
schon ne komische sache.

aber pelze sind ja auch wieder gross im kommen *brech*

bald bauen wir wieder nen schnellen brüter....

wir brauchen auf jeden fall kein elfenbeinplektrum...
 
SOS schrieb:
leute die echte pelze tragen, gehören erschossen!!!

mfg SOS

Na dann reich mir die Flosse!

Hab letztens in der S-Bahn so einen alten versnobbten Sack zugekackt.
der hatte einen "Schal" mit Kopf und Pfoten. das arme Vieh!

Dem sind nach 3 Minuten die Argumente ausgegangen und er hat sich
weggesetzt und sich geschämt.

Wenn ich ein Gewehr dabei gehabt hätte..... :D
 
bleibt ma dran an der elfenbein-sache, würd mich auch interessieren! dat geht echt nich!
bin echt gespannt auf die antwort-mail...


LG Marcel
 
leute die pelze tragen gehören erschossen? und leute die turnschuhe aus leder tragen? oder döner aus kalb essen? mmmh, wo genau seht ihr da den unterschied? ich persönliche find pelze auch ziemlich unschick, aber leude die pelze tragen erschiessen? mmmhh ...

die tasten von teuren flügeln und klavieren waren (oder sind gar?) übrigens auch aus elfenbein ...

so nen elefant hat wahrscheinlich nen lässiges savannenleben gehabt, bevor ihn irgendein wilderer der plektrumfabrikation zugeführt hat ... die kühe die in nem bigmäc beerdigt sind, haben wahrscheinlich nur einmal in ihrem leben kurz sonne aufm kopf gehabt: auf dem weg zum schlachthof ...

is ne shice-sache mit moral, aber btw: ich find elfenbeinpleks auch über! :|
 
Ich finde es einfach geschmacklos. Punkt.
 
hi

@sbahneinz

bist du wirklich so desinformiert? haste mal gesehn, wie's auf pelzfarmen abgeht, oder wie das häuten der tiere so abgeht??? z.b. bei lebendigem leib wird den tieren da fell runtergerissen oder die pfoten abgeschnitten, nur weil so ein paar absolute vollidioten meinen, das heile irgendwie irgendwas??? oh mann, jedes mal könnt' ich kotzen, wenn ich wieder so was höre. es gibt für mich echt nix, was mich so auf die palme bringt, als wenn tiere derart behandelt werden.

der mensch ist das niedere, nicht die tiere!!!

mfg SOS

ps: ich esse übrigens sehr gerne fleisch, aber ich esse und kaufe wann immer es möglich ist nur bio-fleisch. die paar franken mehr sind es mir wert. möglich ist es mir übrigens in 95% aller fälle.
 
letztens ist mri aus meiner Behringer [g=176]DI-box[/g] ein kleiner finger rausgefallen beim batteriewechseln..

da stand auf chinesisch drauf: Hilfe;)
 
ICh bin auch mal gespannt auf die Reaktion von G&B. Es kann allerdings auch sein (und das hoffe ich!!!), dass das Elfenbein garkeins ist, sondern vielleicht nur Knochen.

Es gibt ja auch Oelfarbe von Schminke, die heisst "Elfenbeinschwarz", wahrscheinlich aus historischen Gruenden. Rein technisch duerfte die eher "Beinschwarz" heissen, weil das schwarze Pigment aus Knochen gewonnen wird.
 
das heisst wir könntne jetzt den thread ausweiten..

hier z.b. haben wir die Moorenköpfe.. Negerküsse..

stellt EUCH DAS MAL vor

*briefschreib, petition einreich*
 
ihr weltverbesserer:D:D:D:D:D:D:D
 
und morgen gibt es Neumann für alle..

ist ja unfair, das die neumänner so teuer sind.. wir sollten sowieso wider back to roots zum kommunismus..

tagi geht jetzt pennen;)

cu all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben