Information ausblenden

Elfenbeinplektren????

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Acousticsart, 20.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Acousticsart

    Acousticsart Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.05
    Punkte:
    116
    116
    Hallo Leute

    ich glaube nicht das wir das brauchen !!!! In der neuen Ausgabe von Gitarre und Bass wird auf Seite 287 tatsächlich für Elfenbeinplektren geworben. Ich hab der Redaktion
    nach durchstöbern der im Inserat angeführten Homepage ein Mail geschrieben.

    Ich möchte wissen wer so pervers ist und unbedingt ein Elfenbeinplektrum braucht.

    Wir Gitarristen bekommen schon genug Haue (zurecht?) dafür das wir besonders dann gerne viel Geld ausgeben wenn uns der Produzent versichert das nur exklusive tropische Edelhölzer verwendet wurden, aber Elfenbein für Plektren das ist eine Nummer zu krass.

    lG
    Acousticsart
     
  2. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    frag mich, ob man elfenbein überhaupt importieren und vermarkten darf ...
     
  3. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Meines wissens nach ist der Int. Handel mit Elfenbein streng verboten. Ich glaub nach D darf man sowas nichtmal einführen.

    Benni.
     
  4. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Dagegen muss man vorgehen.
    Wollen wir ne Sammelklage machen?

    Dass Elefanten für Gitarrenkrams leiden müssen,
    geht echt nich


    edit:

    Dass Tiere für Nutzgegenstände leiden müssen,
    geht echt nich.
     
  5. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    stimmt deshalb spiel ich nur noch mit schildkrötenpanzer plättchen, Walross haaren als Seiten und kammelhöcker als sitzkissen...
     
  6. Acousticsart

    Acousticsart Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.05
    Punkte:
    116
    116
    jetzt warten wir ab wie die Redaktion von Gitarre und Bass auf mein Mail reagiert ich halte Euch auf dem Laufenden

    Auf der HP wir dwas von Zertifikat gefasselt und das alles korrekt abläuft. Nur man kennt das vom Exotikholzhandel - solche Zertifikate kann man am Hafen für ein paar Dollar kaufen.
     
  7. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    @tagwohl: nihilist! :D
     
  8. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    schon ne komische sache.

    aber pelze sind ja auch wieder gross im kommen *brech*

    bald bauen wir wieder nen schnellen brüter....

    wir brauchen auf jeden fall kein elfenbeinplektrum...
     
  9. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.258
    17258
    leute die echte pelze tragen, gehören erschossen!!!

    mfg SOS
     
  10. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Na dann reich mir die Flosse!

    Hab letztens in der S-Bahn so einen alten versnobbten Sack zugekackt.
    der hatte einen "Schal" mit Kopf und Pfoten. das arme Vieh!

    Dem sind nach 3 Minuten die Argumente ausgegangen und er hat sich
    weggesetzt und sich geschämt.

    Wenn ich ein Gewehr dabei gehabt hätte..... :D
     
  11. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    bleibt ma dran an der elfenbein-sache, würd mich auch interessieren! dat geht echt nich!
    bin echt gespannt auf die antwort-mail...


    LG Marcel
     
  12. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    leute die pelze tragen gehören erschossen? und leute die turnschuhe aus leder tragen? oder döner aus kalb essen? mmmh, wo genau seht ihr da den unterschied? ich persönliche find pelze auch ziemlich unschick, aber leude die pelze tragen erschiessen? mmmhh ...

    die tasten von teuren flügeln und klavieren waren (oder sind gar?) übrigens auch aus elfenbein ...

    so nen elefant hat wahrscheinlich nen lässiges savannenleben gehabt, bevor ihn irgendein wilderer der plektrumfabrikation zugeführt hat ... die kühe die in nem bigmäc beerdigt sind, haben wahrscheinlich nur einmal in ihrem leben kurz sonne aufm kopf gehabt: auf dem weg zum schlachthof ...

    is ne shice-sache mit moral, aber btw: ich find elfenbeinpleks auch über! :|
     
  13. afogel

    afogel

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Ich finde es einfach geschmacklos. Punkt.
     
  14. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.258
    17258
    hi

    @sbahneinz

    bist du wirklich so desinformiert? haste mal gesehn, wie's auf pelzfarmen abgeht, oder wie das häuten der tiere so abgeht??? z.b. bei lebendigem leib wird den tieren da fell runtergerissen oder die pfoten abgeschnitten, nur weil so ein paar absolute vollidioten meinen, das heile irgendwie irgendwas??? oh mann, jedes mal könnt' ich kotzen, wenn ich wieder so was höre. es gibt für mich echt nix, was mich so auf die palme bringt, als wenn tiere derart behandelt werden.

    der mensch ist das niedere, nicht die tiere!!!

    mfg SOS

    ps: ich esse übrigens sehr gerne fleisch, aber ich esse und kaufe wann immer es möglich ist nur bio-fleisch. die paar franken mehr sind es mir wert. möglich ist es mir übrigens in 95% aller fälle.
     
  15. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    letztens ist mri aus meiner Behringer DI-box ein kleiner finger rausgefallen beim batteriewechseln..

    da stand auf chinesisch drauf: Hilfe;)
     
  16. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    ICh bin auch mal gespannt auf die Reaktion von G&B. Es kann allerdings auch sein (und das hoffe ich!!!), dass das Elfenbein garkeins ist, sondern vielleicht nur Knochen.

    Es gibt ja auch Oelfarbe von Schminke, die heisst "Elfenbeinschwarz", wahrscheinlich aus historischen Gruenden. Rein technisch duerfte die eher "Beinschwarz" heissen, weil das schwarze Pigment aus Knochen gewonnen wird.
     
  17. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    das heisst wir könntne jetzt den thread ausweiten..

    hier z.b. haben wir die Moorenköpfe.. Negerküsse..

    stellt EUCH DAS MAL vor

    *briefschreib, petition einreich*
     
  18. boerge

    boerge

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    ihr weltverbesserer:D:D:D:D:D:D:D
     
  19. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    und morgen gibt es Neumann für alle..

    ist ja unfair, das die neumänner so teuer sind.. wir sollten sowieso wider back to roots zum kommunismus..

    tagi geht jetzt pennen;)

    cu all
     
  20. boerge

    boerge

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589

    watt ne mutti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.