Elektronisches ... Würde mich über Feedback freuen!

  • Ersteller Virtualex
  • Erstellt am
Schöne spacige lfo modulierte Flächen, ruhiges Ambiente. Der beat passt auch sehr gut und der Arp und die gelegentlich auftretenden Synth-Töne sorgen für Entspannung. Später breitet sich der Track noch weiter aus und wird zu einer schönen Space Abfahrt; tolles Arrangement! Man sitzt quasi im Raumschiff und fliegt fröhlich von einem Planeten zum nächsten und sieht draußen die Schönheit des Alls.
Sehr schöner Track. :)
 
Ist schon sehr feiner flächiger chill sound.
Für mich klingt es aber nach einem Intro das nicht aufhört. Das funktioniert eingermaßen, aber ich vermisse hier ganz stark etwas Struktur, die einen Spannungsbogen erzeugt.
Nach spätestens 2:42 nachdem die Kick eingesetzt hat, müsste für mich ein Drop kommen, der die Flächen für eine Weile zurück nimmt und ein rhythmischeres Element bringt, und die ganze Thematik etwas nach unten (bass) bringt um Luft zu holen. So geht es immer auf dem selben Level weiter.... nach 6min kommt etwas Variation, für mich aber Gefühlt in die falsche Richtung (Flächen bleiben, Bass/Drums werden weniger).

Starker klang! Aber das Arrangement nimmt mich nicht mit! Ohne die vorherigen Versionen gehört zu haben, finde ich du solltest die Zeit eher in einen Energie-Wechsel investieren, und etwas "Trieb" erzeugen. Die sounds passen.
 
Schöne spacige lfo modulierte Flächen, ruhiges Ambiente. Der beat passt auch sehr gut und der Arp und die gelegentlich auftretenden Synth-Töne sorgen für Entspannung. Später breitet sich der Track noch weiter aus und wird zu einer schönen Space Abfahrt; tolles Arrangement! Man sitzt quasi im Raumschiff und fliegt fröhlich von einem Planeten zum nächsten und sieht draußen die Schönheit des Alls.
Sehr schöner Track. :)

Vielen lieben Dank!
 
Ist schon sehr feiner flächiger chill sound.
Für mich klingt es aber nach einem Intro das nicht aufhört. Das funktioniert eingermaßen, aber ich vermisse hier ganz stark etwas Struktur, die einen Spannungsbogen erzeugt.
Nach spätestens 2:42 nachdem die Kick eingesetzt hat, müsste für mich ein Drop kommen, der die Flächen für eine Weile zurück nimmt und ein rhythmischeres Element bringt, und die ganze Thematik etwas nach unten (bass) bringt um Luft zu holen. So geht es immer auf dem selben Level weiter.... nach 6min kommt etwas Variation, für mich aber Gefühlt in die falsche Richtung (Flächen bleiben, Bass/Drums werden weniger).

Starker klang! Aber das Arrangement nimmt mich nicht mit! Ohne die vorherigen Versionen gehört zu haben, finde ich du solltest die Zeit eher in einen Energie-Wechsel investieren, und etwas "Trieb" erzeugen. Die sounds passen.

Danke für die ausführliche Analyse!

Ich kann nachvollziehen was Du meinst, das macht man halt heute so - ich werd aber mit dieser Art von Arrangements nicht so glücklich (wahrscheinlichste Ursache - ich kann es nicht :) - zu deutliche "Breaks" im Fluß reissen mich oft einfach "zu sehr raus".

Gerade eben lief hier in meiner Playlist z.B. "Darkzone von ASKII, Vincent Dorn" - ich würde denken, dass kommt Deiner Vorstellung von Arrangement schon deutlich näher - bei 2:05 macht der Track ne fettes break und gibt - um Deine Worte zu benutzen - Zeit zum Luft holen. Mein Gefühl dabei war aber eher "Mann lass das Gedudel weg und gib weiter Gas" - klar, damit hast Du einen "Spannungsbogen" - ich verliere dabei aber schnell die Geduld.

Ich denke wir könnten uns irgendwo in der Mitte treffen :) - etwas mehr Variation und hier und da etwas "definiertere Passagen" können nicht schaden! Danke!
 
der erste track hätte nur benötigt , die sequenzen alle 4 bars am ende den noten der HARMONIE die verwendet wurde , zu nutzen .
Die lfos hätten etwas benötigt , was sie von part zu part und doch zusammenhängend als Track , verändert hät (von lp mal zu hp) etc.


---------
chillmix hat falsches delay , bei den anfangs vorgestellten sequenz .
mehr lfo arbeit , eq mix`n . nutz die HarmonieNoten komplett und auch alle Oktaven - prinzipell geht Dein Setup durch , würd ich meinen . Es braucht also nix neues hinzuerfunden zu werden , sondern durch mehrere LFO`s pro Synth langts aus -
 
Schöner Track! Eventuell noch durch "spacige sprach samples" ala space center Kontrollraum zu ergänzen...Ich mag es!

Übrigens: Wie sind deine Erfahrungen mit Choon?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben