1. Der neue RECORDING-Marktplatz ist online!
    Verkaufe Dein gebrauchtes Equipment jetzt auf dem neuen Marktplatz.!
    Information ausblenden

elektronisches Stück

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ModulationMatrix, 17.02.17.

  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    24.377
    24377
    Moin moin,

    ich hab hier so ein Stück angefangen. Wollte mal fragen wie ihr es findet. Ich bin gerade bissl unschlüssig ob es taugt und in welche Richtung sich das weiter bewegen könnte.
    Wie würde man den Stil bezeichnen?

     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    33.226
    33226
    Der Stil ist ganz klar Elektropunchcore. 8-)

    Der Sound ist fett, es drückt, nichts zwickt in den Ohren, Bass ist da, ich vermisse nix, lediglich zu kurz isses, haben Skizzen aber oft so an sich, passt.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  3. mfx

    mfx

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    2.008
    2008
    Fetzt!
    Stil: kein Plan.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    7.950
    7950
    Das ist klassischer glitch hop. Find ich gut. N bißchen mehr aufräumen im Arrangement und n track draus machen!
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    7.950
    7950
    PS check mal the glitch mob, wenn du sowas magst.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  6. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.302
    4302
    sehr fett gemixt! der track macht laune. für mich persönlich könnt die kickt noch etwas lauter, sowie der rest der drums. trotzdem schon recht geil :)
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    24.377
    24377
    Thx Leute! Werde die Drum-Abteilung mal dezent ausdünnen. Ja und die Kick ist tatsächlich nicht sooo mächtig. Ich guck mal ob ich da Eier-mäßig noch was hinkriege ohne dass es leiser wird :D
     
  8. Yacc

    Yacc

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.302
    4302
    die drums ausdünnen? meinste?
    ich find das ganz gut so, wobei die toms vielleicht 1-2 mehr db vertragen könnten und die snare mehr vom "duff"/"donk"
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  9. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    15.758
    15758
    ich finde es extrem mitthöhen bis höhenlastig. Finde ich ehrlich gesagt dadurch etwas stressig für den Gehörgang, gerade auch, weil die Snare so exorbitant spitz da oben rum agiert. Insgesamt ist es ein gutes gude Laune Ding. Stil ist ja Nebensache. Ich kann mir vorstellen, dass Du daraus sicher einen guten Track machen würdest - aber überlege Dir das mit der Frequenzverteilung noch etwas [​IMG]
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  10. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    7.950
    7950
    Da gab's noch diesen einen polnischen glitch hop artist, der alle seine Alben for free raus haut... Weiß jmd. wen ich meine? Habe den Namen vergessen....Mist.. Der war gut!
     
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    24.377
    24377
    Ja ok, Höhen sind wirklich recht scharf angezogen, werd ich mal n bissl weicher machen.
     
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    7.950
    7950
    Grammatik! Unbedingt anhören! Die Alben kann man alle von seiner Seite laden.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  13. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.077
    40077
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    7.950
    7950
    Jo, das sollte er sein. Die neuen Sachen sind (meist) elektronischer.
     
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    24.377
    24377
    So... Bissl besser?

     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    3.315
    3315
    Der Synthsound, der die Chords spielt ist mir bissl zu dominant, dadurch sind die restlichen Synthläufe
    etwas untergeordnet.
    Naja und sonst wie Holgi schon sagte da fehlen noch ca. 4 Min. oder???? :cool:
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  17. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    15.758
    15758
    Viel besser! [​IMG] Es ist zwar irgendwie noch ein Anteil im 16kHz Bereich, der sehr spitz ist - stellenweise wird dieser noch durch die HH überlagert und verstärkt. Ich würde die HH einfach nur leiser machen. Dadurch, dass sie im oberen Bereich ist, muss sie nicht laut sein, um hörbar zu bleiben. Prüfe auch sicherheitshalber bei der SD solo, ob da oben herum noch eine Spitze ist, die würde ich an Deiner Stelle noch bändigen, dann wäre es in meinen Ohren rund. [​IMG]
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    24.377
    24377
    Ähhh ok bei 16k hör ich lange nix mehr. Ich hab im Analyzer bei etlichen Drumsounds ne Nase bei 8k gesehen, die hab ich weggedämpft und es klang auch nach Gehör dann angenehmer. Bei 16k müsste ich jetzt quasi nur nach Analyzer den Rolloff etwas dämpfen. Klanglich kann ich kaum beurteilen was da passiert. :confused:o_O
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    14.781
    14781
    Das geht vom Stil her eindeutig in die Richtung Hopstepgrunge.
    Gefällt!
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    3.315
    3315
    WTF????
    Immer diese Schubladen! Synth-Metal! Aber nur wenn ne DoubleBass drin vorkommt! :p