elektronisches Stück

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.594
Reaktionen
8.556
Punkte
42.787
Moin moin,

ich hab hier so ein Stück angefangen. Wollte mal fragen wie ihr es findet. Ich bin gerade bissl unschlüssig ob es taugt und in welche Richtung sich das weiter bewegen könnte.
Wie würde man den Stil bezeichnen?

 
Der Stil ist ganz klar Elektropunchcore. 8-)

Der Sound ist fett, es drückt, nichts zwickt in den Ohren, Bass ist da, ich vermisse nix, lediglich zu kurz isses, haben Skizzen aber oft so an sich, passt.
 
Das ist klassischer glitch hop. Find ich gut. N bißchen mehr aufräumen im Arrangement und n track draus machen!
 
PS check mal the glitch mob, wenn du sowas magst.
 
sehr fett gemixt! der track macht laune. für mich persönlich könnt die kickt noch etwas lauter, sowie der rest der drums. trotzdem schon recht geil :)
 
Thx Leute! Werde die Drum-Abteilung mal dezent ausdünnen. Ja und die Kick ist tatsächlich nicht sooo mächtig. Ich guck mal ob ich da Eier-mäßig noch was hinkriege ohne dass es leiser wird :D
 
die drums ausdünnen? meinste?
ich find das ganz gut so, wobei die toms vielleicht 1-2 mehr db vertragen könnten und die snare mehr vom "duff"/"donk"
 
ich finde es extrem mitthöhen bis höhenlastig. Finde ich ehrlich gesagt dadurch etwas stressig für den Gehörgang, gerade auch, weil die Snare so exorbitant spitz da oben rum agiert. Insgesamt ist es ein gutes gude Laune Ding. Stil ist ja Nebensache. Ich kann mir vorstellen, dass Du daraus sicher einen guten Track machen würdest - aber überlege Dir das mit der Frequenzverteilung noch etwas
zwinker.gif
 
Da gab's noch diesen einen polnischen glitch hop artist, der alle seine Alben for free raus haut... Weiß jmd. wen ich meine? Habe den Namen vergessen....Mist.. Der war gut!
 
Ja ok, Höhen sind wirklich recht scharf angezogen, werd ich mal n bissl weicher machen.
 
Da gab's noch diesen einen polnischen glitch hop artist, der alle seine Alben for free raus haut... Weiß jmd. wen ich meine? Habe den Namen vergessen....Mist.. Der war gut!
Grammatik! Unbedingt anhören! Die Alben kann man alle von seiner Seite laden.
 
Jo, das sollte er sein. Die neuen Sachen sind (meist) elektronischer.
 
So... Bissl besser?

 
Der Synthsound, der die Chords spielt ist mir bissl zu dominant, dadurch sind die restlichen Synthläufe
etwas untergeordnet.
Naja und sonst wie Holgi schon sagte da fehlen noch ca. 4 Min. oder???? :cool:
 
So... Bissl besser?


Viel besser!
laecheln.gif
Es ist zwar irgendwie noch ein Anteil im 16kHz Bereich, der sehr spitz ist - stellenweise wird dieser noch durch die HH überlagert und verstärkt. Ich würde die HH einfach nur leiser machen. Dadurch, dass sie im oberen Bereich ist, muss sie nicht laut sein, um hörbar zu bleiben. Prüfe auch sicherheitshalber bei der SD solo, ob da oben herum noch eine Spitze ist, die würde ich an Deiner Stelle noch bändigen, dann wäre es in meinen Ohren rund.
laecheln.gif
 
Viel besser!
laecheln.gif
Es ist zwar irgendwie noch ein Anteil im 16kHz Bereich, der sehr spitz ist - stellenweise wird dieser noch durch die HH überlagert und verstärkt. Ich würde die HH einfach nur leiser machen. Dadurch, dass sie im oberen Bereich ist, muss sie nicht laut sein, um hörbar zu bleiben. Prüfe auch sicherheitshalber bei der SD solo, ob da oben herum noch eine Spitze ist, die würde ich an Deiner Stelle noch bändigen, dann wäre es in meinen Ohren rund.
laecheln.gif

Ähhh ok bei 16k hör ich lange nix mehr. Ich hab im Analyzer bei etlichen Drumsounds ne Nase bei 8k gesehen, die hab ich weggedämpft und es klang auch nach Gehör dann angenehmer. Bei 16k müsste ich jetzt quasi nur nach Analyzer den Rolloff etwas dämpfen. Klanglich kann ich kaum beurteilen was da passiert. :confused:o_O
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben