Elektronische musik live

S

sync

Registriert
04.03.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
Wie könte mann elecktronische musik die am PC endtstanden ist live performen und das ambesten so dass es auch interresant ist.

Ich bin sicher ihr habt eine menge guter idaen.
 
Hallo sync,

spontan würde es mir wie folgt einfallen: Man nimmt seine produzierten Sounds und steckt sie in Hardware-Sampler, welche mit [g=32]MIDI[/g]-Keyboards auf der Bühne verbunden sind. Die Teile der Songs, die man live spielen will, legt man sich auf die Tasten. Der Rest läuft als Playback, sofern nicht genug Leute da sind, die [g=32]MIDI[/g]-Keyboards spielen können. Die Version fiel mir ein, weil Du nach elektronischer Musik, die am PC gemacht wurde, gefragt hast. Einzig die Drums würde ich von einem echten Drummer, der die Songs einstudiert hat, am Schlagzeug spielen lassen. Groovt besser als Drums "aus der Dose".

Viele Grüße.
Gahan
 
vielen dank für deine idea
kann mann so machen stimmt
ist aber ziemlich langweilig finde ich da sich diese Methode in keinster weise von einem "normalen" live auftritt unterscheidet ausser in dem punkt das mann einen teil des arangements als playback laufen läst.

mich interresiert es viel mehr eine interessante methode zu finden live e-musik zu performen und da bei die möglichkeiten zu NUTZEN die mann als "normaler" live musiker nicht hat
 
Du bist ein Kandidat für Ableton LIVE, kannst dir unter ableton.com das Demo besorgen und glücklicher als glücklich werden.
 

Ähnliche Themen

Pleytoon
Antworten
11
Aufrufe
649
NuckChorris
NuckChorris
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
13K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben