Elektronische Musik(in Arbeit)

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.755
Reaktionen
707
Punkte
5.276
Hi, hier ein unfertiges Stück -

https://app.box.com/s/yardmk77m7w433m04s16

Am Mix+Mastering bastel ich noch (Verzerrungen), auch der Aufbau könnte noch anders werden.

Trotzdem interessiert mich sehr, wie es bis jetzt gefällt?
 
bis 0:42 fand ich es schon recht spannend:) aber der Bass Drum war dann für meine Ohren leider doch zu tief!! Bin dann bei 2:05 mit Ohrenschmerzen wieder eingestiegen!! Zwischen 4 :40 und 5:12 fand ich noch mal ganz cool!! Ich finde auch der Schluss ist dir richtig gut gelungen.

LG Buggi
 
hi- danke fürs Feedback.

Der Mix klingt stellenweise leicht gegen die Wand gefahren - sind zu viele Übersteuerungen drin, besonders ab Minute 4. Gesamtaufbau gefällt mir auch noch nicht. Das Auf-und-Ab der Teile passt noch nicht perfekt.
An und für sich soll die Kick aber schon sehr dick+knallend bleiben ;D
 
Also ich finde den Aufbau bis zum ersten Break echt gut. hast auch schöne Sounds drin, vor allem die leichten Vocals im Hintergrund sind stark. Generell gefällt mir deine Soundauswahl schon echt gut.

In dem Break bei 2:00 min nimmst du schön Energie raus und wirst sehr ruhig. Mir persönlich hätte hier auch nen sanfter Einstieg besser gefallen (z.B. 2:30 min wird der track sehr ruhig. Darauf ohne großes tadaa die BD wieder rein, den nächsten Synth eingeführt der bei 4-5 min ist toll ... und dann nach einer min noch nen kurzen Break um dann mit Dampf wieder einzusteigen.)

Ist aber nur meine Bescheidene Meinung bzw. so hab ichs aufn Floor ganz gerne. :)

zum Mix:

Haste selber schon richtig erkannt, dass du da nochmal ran musst. Die Kick macht mir so am meisten Sorgen. ;) ...

Bleib dran mir gefällt das Ding echt gut!

LG

Hofi
 
fand es bis ca zur 1 minute auch sehr nice....
allerdings wird es mir dann zu ,,trance,,ig,,!
aber vielleicht wolltest du ja in die ecke!
 
Wie immer eine Frage des persönlichen Geschmack´s, daher just my 5 Cent:
smil24.gif


Gefällt mir sehr, vor allem die Atmo-Gestaltung durch die Delay/Reverb Belegung. manchmal hätte ich da persönlich gerne noch eine Fläche (dezent mit) im Hintergrund gehört, um Tiefe zu unterstützen (was gerne auch dem Bass noch zuarbeitet).. auch oder gerade weil für die "Nachklingenden", gespeist durch die Pan-Wechsel, Delayversätze, Raumspiele e.t.c, subjektiv für mich eine andere Funktion zukommt (kann das gerade nicht besser ausdrücken). Untenrum ist auf jedenfall aber genug Halt, Fundament im Kontrast zu der Weite. Zu Mix e.t.c. sagst du ja selbst, dass da noch Baustellen sind.

Das Auf-und-Ab der Teile passt noch nicht perfekt.

Bei der ganzen Bewegung in der Nummer, kann der Spannungsbogen ein schmaler Grat sein - zwischen (zu viel) Verspieltheit und Abwechslung, finde aber alles soweit stimmig - außer minimal vielleicht ab 05:28 bis zum "Outro".. die "Stutter´s", die im Part vorher meiner Meinung nach mehr "drinn" waren. Überraschung und Verwirrung im Höreindruck liegen auch manchmal sehr nahe beieinander aber bei diesen Klangspielen höre ich gerne einfach nochmal öfter hin und merke dann, dass oder ob es (et)was mit mir macht:)

Bleib` dranne ich frind`s prima und spannend und die Nummer ist emotional
smil51.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben