Ich hatte das schon so gemeint, dass ich es cool finde,
weil es Oddmeter ist und kein 4/4. Natürlich macht es das schwieriger, daraus Beats zu bauen. Geht aber trotzdem, mit cutten und außerdem darf sich das ja auch ruhig auch mal über die Taktgrenzen verschieben (für den Beat würde ich dann wohl mit einer Version ohne Percussion arbeiten wollen).
Erstmal zum Panning: Das finde ich in der aktuellen Version deutlich besser als ganz am Anfang. Die Zwischenversion, wo die Phrasen unterschiedlich gepannt waren, fand ich unpassend, denn so funktioniert ein Orchester nicht. Das kann man mit Synth-Melodien und Gitarren machen, wenn es nicht nach live klingen soll.
Die MIDI-Diskussion gibt es ja seit es MIDI gibt

Verschiedene Leute sind da unterschiedlich sensibel, was programmierte Natursounds angeht. Klar, realistischer geht es immer, mit mehr Aufwand und teureren und/oder gelayerten Libraries, aber die Streicher sind für mich persönlich völlig ok. Man muss zur Spielweise auch sagen, dass echte Orchester meistens weniger tight sind. Bei orchestraler Filmmusik passt das, als Grundlage für einen Beat möchte man es aber tight haben. Ich finde, es passt bei den Streichern.
Die Programmierung der Drums könnten hingegen noch ein wenig Rafinesse vertragen. Mir fällt z.B. die Snare auf, die recht hart triolisch quantisiert klingt. Auch vom Sound her stechen die noch raus. Erstmal klingen die Drums, als wären sie deutlich vor den Streichern. Es sollte umgekehrt sein. Im echten Orchester sind die ganz hinten, das siehst du ja am Bild. Such mal auf YouTube ein wenig nach Videos zum Thema Virtual Orchestra und Mixing / Tiefenstaffelung. Könnte mir vorstellen, dass es da von Tim Heinrich oder Alex Pfeffer Videos gibt. Nur noch ein Tipp: Alles, was weiter hinten ist, kommt beim Zuhörer immer mehr mono an. Die Drums sind aber teilweise noch ordentlich gepannt, soweit ich das mit meinem Corona-Brummschädel beurteilen kann. Dann gibt es für die Tiefenstaffelung noch weitere Tricks wie Höhen absenken und Early Reflections, aber in Sachen Mixing hab ich eher Halbwahrheiten anzubieten und verweise daher eher auf YouTube und die Leute, die das richtig gut können