Seratos
Nee, hat er nicht. Nur dass es cool ist.Auch rhythmisch mag ich das, Oddmeter ist cool. Die schnelle Line funktioniert m.E. im Klavier am besten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, hat er nicht. Nur dass es cool ist.Auch rhythmisch mag ich das, Oddmeter ist cool. Die schnelle Line funktioniert m.E. im Klavier am besten.
Das ändert nichts, dass das rhytmisch nicht passt.
Zwei gegenteilige Aussagen...Auch rhythmisch mag ich das,
Allein für sich (nicht nur vom Sound her, sondern von der Art) klingt das deutlich nach Midi-Mouseklicks, was dem Ganzen den Vibe nimmt.
Was sind für dich Midi-Mouseklicks? Stört dich die Quantisierung oder was ist für dich der typische Midi-Makel?
Ich bitte um Aufklärung. Eine ausführliche Antwort wäre schön. Danke.Kannst du mir bitte sagen, was ich anders oder besser machen kann, damit es sich nicht nach Midi anhört?
Ich konnts wieder nicht lassenWie würdest denn du selbst aus genau diesem Sample einen Beat machen?
Hör mal bitte auf zu drängeln. Lässt mir die Lust an Feedback vergehen.Ich bitte um Aufklärung. Eine ausführliche Antwort wäre schön. Danke.
Man merkt, wo die Reise hingehen kann und das kommt schon sehr cool!Anhang anzeigen 143546
ne Stunde etwa zum choppen loop bauen und komplett lieblos in einer minute arrangiert XD
hab nur 8 pads verwendet. ungefähr die ersten 10 Sekunden.
ich finds gooil Also nicht den Beat den ich da gebaut hab,
sondern was damit so alles geht!
Die Hi-Hat ein bisschen entzappeln, mehr aufs Grid ziehen.
Finde ich nice, dass du mein Sample verwendet hast. Wenn du jetzt noch die einzelnen trackne Stunde etwa zum choppen loop bauen und komplett lieblos in einer minute arrangiert XD
hab nur 8 pads verwendet. ungefähr die ersten 10 Sekunden.
Die kommen so aus der Library. Ich hatte gehofft, ich könnte das einfach so übernehmen. Dann mussDie Drums sind aber teilweise noch ordentlich gepannt, soweit ich das mit meinem Corona-Brummschädel beurteilen kann.
Was genau meinst du mit "tight"? Meinst du die Stereobreite?Man muss zur Spielweise auch sagen, dass echte Orchester meistens weniger tight sind. Bei orchestraler Filmmusik passt das, als Grundlage für einen Beat möchte man es aber tight haben. Ich finde, es passt bei den Streichern.
Mit welcher DAW arbeitest du denn? In Studio One kann man das mittlerweile direkt im Mixer machen, das Panarama eines Kanals einzuschränken, oder auch mit einem Stock-Effekt. Andere DAWs können das bestimmt auch. Das lohnt sich auf jeden Fall, sich damit zu befassen, denn gerade bei Orchesterlibraries ist das Stereobild der Instruments oft nicht so, wie ich es haben möchte. Auch bei den Streichern könnte sich das lohnen: Stereobild einschränken und dann etwas pannen.Die kommen so aus der Library. Ich hatte gehofft, ich könnte das einfach so übernehmen. Dann muss
ich das Stereobild der Drums mit einem Imager enger machen.
Tight war auf das Timing der Noten bezogen. Im Sinne von genau auf dem Grid, also hart quantisiert.Was genau meinst du mit "tight"? Meinst du die Stereobreite?
Wenn du jetzt noch die einzelnen track
stems gehabt hättest, hättest du noch viel mehr machen können.
Ich verwende FL Studio. (Die teuerste Edition)Mit welcher DAW arbeitest du denn?
Dafür verwende ich den Imager aus Ozone 11.das Panarama eines Kanals einzuschränken
Ich probiere das mal aus. Danke für den Tipp.Auch bei den Streichern könnte sich das lohnen: Stereobild einschränken und dann etwas pannen.
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich kannte den Begriff "Oddmeter" bisher nicht. Ein Sorry @DondelingerIch hatte das schon so gemeint, dass ich es cool finde, weil es Oddmeter ist und kein 4/4. Natürlich macht es das schwieriger, daraus Beats zu bauen. Geht aber trotzdem, mit cutten und außerdem darf sich das ja auch ruhig auch mal über die Taktgrenzen verschieben (für den Beat würde ich dann wohl mit einer Version ohne Percussion arbeiten wollen).