elektronisch angehauchte ballade bittet um zuhörer

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Registriert
16.07.03
Beiträge
789
Reaktionen
0
Punkte
856
hi und servus!
ich würd euch gerne den ersten song unserer band vorstellen, is ne ballade, reflektiert leider unseren stil nicht ganz so gut, aber man kanns erahnen :D

like a leech

über kritik etc würde ich mich freuen!

grüße aus dem frankenland
 
Hallo, Bob!

Ich bin irgendwie beim Hören eures Liedes hin- und hergerissen. Die Grundstimmung des Songs gefällt mir schonmal super und hat mich sofort an NIN erinnert, was ja schonmal nicht schlecht ist. Das Flüstern am Anfang hat eine gute Atmosphäre aufgebaut und besonders cool fand ich wie er "Leeeeeeeeeeeeeeee.......tsch" gesungen hat. :)

Aber spätestens gegen 1:30 hätte ich mir eine Steigerung oder einen Melodiewechsel gewünscht. Ausserdem habe ich auf die Reznor-üblichen Drums gewartet, die leider leider nicht mit dabei waren. Auch die Stimme des Sängers fand ich im zweiten Teil ein bisschen drucklos. Besonders aufgefallen ist mir das bei 3:10. Da hat mir das Flüstern in der ersten Hälfte weitaus besser gefallen. Meine Meinung wäre: Das Flüstern den ganzen Song über beibehalten, dafür eine Steigerung bei der Instrumentierung einbauen und das Ganze dann schön dreckig klingen lassen.

mfG
Daniel
 
hi und danke!

ich fühle mich geschmeichelt dass dich unser lied an nin erinnert, so viel lob hatte ich mir dann doch nicht erhofft :)
das drucklose.. da muss ich dir bisschen recht geben, der sänger is praktisch 'neu' und hat noch so ziemlich keine erfahrung etc, deshalb kommts stellenweise nicht ganz so rüber wie ich/wir uns erhofft haben.. ich werd ihm deine idee mal unterbreiten und dann schaun wir mal, hört sich eigentlich ganz gut an!
dass der song noch so undreckig is, is wirklich eine ausnahme, alle anderen sachen von uns lassen da schon ziemlich die sau raus, deshalb wollte ich damit auch mal nen kontrast schaffen, so ganz sanft ;)
vielen dank für deine kritik und ich freue mich dass es dir gefällt!
 
kommt schon, da is noch was drin :D
 
...sie bittet immernoch ;)
 
ok einmal schieb ichs noch hoch, aber wer jetz nicht will ist selber schuld :p :D
 

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben