ELEKTRO-ROCK PRODUCTION

Sehr gut... n bischl zu lang das gleiche, wird monoton...aber sonst klingt es gut.

Ist das gecovert bzw. die Stimmen von ner CD geklaut und dann alles neu gemixt oder habt ihr das selbst aufgenommen?

Die Gitarre würde ich n ticken lauter machen und den Gesang mehr in en Vordergrund...
Ach... zu so später stund kann ich nicht mehr vernümpftig schreiben ;

Naja, aber gut gemacht!
mfg Joris
 
Hi JOris,

Danke für die Kritik.
Den Song haben wir (meine Freundin und ich) selbst geschrieben und auch selbst eingespielt (ich) und eingesungen (meine freundin) :)
Ist alles in unserem kleinen Zimmerchen entstanden, recorded und abgemischt worden- wie datt nunma so beim homerecorden ist: auf engstem raum mit dem minimalsten Equipment (aber dafür oft mit viel Aufwand) irgendwatt hinzubekommen mit dem man dann halbwegs zufrieden sein kann... ist man mit einem eigenen mixingproduct überhaupt mal irgendwann zufrieden ??? ;)

Gruß toimel
 
hi,

erstmal klasse das stück!!..:-D...die stimme mag ich...und der text is auch gut...und die musik.....

aber ich meine, die musik is zu laut, bzw. die stimme zu leise........nur ein bißchen lauter sollte sie sein......

und es klingt verdammt komprimiert alles, hab ich den eindruck.......bei den "leisen stellen" isses okay.....aber der rest is zu plattgebügelt.......kommt mir zumindest so vor....:)

gruß,

micha

edit: oh ja..habs mir gerade im editor angesehen und es is nur am anfag und ende und zwischen durch bei 2 kurzen stellen dynamik vorhanden :-D.......der rms liegt bei -7,7db und das signal übersteuert von anfang an.....

drehs mal nich ganz so auf.....-9 bis -13db rms reichen voll und ganz.......und den peak auf --0,3 setzten.....jedenfalls nicht ganz auf null...das schafft so manche anlage schon nicht..........
 
Eigentlich ein ganz netter Song, aber leider totkomprimiert. Das zerrrt ja fast überall gnadenlos.

Grüße
Cos
 
Hallo Ihr,
Danke fürs Feedback. Ja stimmt, der song ist gnadenlos "compressed to f..." ;) Es ist das letzte Stück was ich mit meiner ,bis vor kurzem so zuverlässigen, ANDA008 gemacht habe (bevor sie in die ewigen siliziumgründe verschwand, getrieben von bösen und hinterlistigen Treibern ;) und da wollt ich nen schönen fetten Sound hinbekommen, hab sehr auf Lautheit gesetzt, um ein wenig näher an den normalen CD-Standard ranzukommen.
 
und da wollt ich nen schönen fetten Sound hinbekommen, hab sehr auf Lautheit gesetzt, um ein wenig näher an den normalen CD-Standard ranzukommen.
Das Problem bei der ganzen Lautheitsthematik ist, dass es zwar laute und trotzdem gut klingende Tracks im Profibereich gibt, aber diese Tracks überwiegend halt auch von erfahrenen Profis mit absolutem Profi-Equipment produziert, gemixt und gemastert wurden, damit sie auch laut noch gut klingen.
Fehlen diese Voraussetzungen, kommt oft nur akustischer Müll dabei heraus und man ist von einem professionellen Klang weiter denn je entfernt.

Grüße
Cos
 
Hi Cos,

Das sollte ja auch nicht heißen, das das nun der super "CD-Lautheitsstandard" ist, was ich da verzapft hab. Meine (Ex - ) Anda 008 arbeitete nunmal ja auch nur mit MINUS 10dBv und auch arbeite ich hier zuhause mit sehr bescheidenem equipment. da hab ichs im Nachhinein wohl n bisserl übertrieben mit dem im-nachhinein-lautermachen ;) obwohl ich nicht sagen kann, dass es hier auf meiner Anlage die ganze Zeit über zerrt ????

Gruß toimel
 
obwohl ich nicht sagen kann, dass es hier auf meiner Anlage die ganze Zeit über zerrt
"Die ganze Zeit" ist übertrieben, die Stophe klingt noch ok. Unschön wird´s dann im Refrain, wo der Sound durch Verzerrungen sehr untransparent wird.

Grüße
Cos
 
ihr seit helden!
hätte ich mal gesagt.

ich finde es ziemlich beeindruckend was ihr da zuhause geleistet habt. echt! natürlich will jeder lauter sein als alles andere, aber dass das zuviel war weisst du ja.

ansonsten hut ab. das haut richtig rein

bitte nochmal mehr songs posten wenn überarbeitet/neu!

begbie
 
Ich glaube zur Lautheit wurde schon alles gesagt.

Dem Effekt auf der Fem-Stimme kann ich nichts abgewinnen und irgendwann im Refrain versinkt sie dann ganz im musikalischen "Müll".

Ueli
 
@uelimichel,

sorry aber musikalischer "müll" is schon a bisserl heftig oder? "Guggemusik" (oder wie das zoix auch heißen mag) is auch nich so mein fall ;) *hehe*



@begbie

freut mich sehr, dass dir der song gefällt :) *strahl*
ein neuer ist gerade im entstehen und wird demnächst gepostet, dann auch mit normaler Lautstärke ;) *grins*
 
@ the hole homerecordinggemeinde ;)
wäre schön, wenn noch mehr "recorder" ihren senf dazugeben würden :)

thx toimel :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben